ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie finde ich ein Kennzeichen.

Wie finde ich ein Kennzeichen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 18:36

Hallo allen,

Ich bin in eine Lage wo es mir noch immer schlecht wird und brauche Hilfe:

In unsere Straße werden regelmäßig Autorennen gehalten. Manche Fahrzeuge erkennt man weil die immer dabei sind. Obwohl ich mich oft Aufwinde, habe ich noch nie Anzeige erstattet oder etwas gegen dieser "Jungs" unternommen.

Am Sammstag war unser Enkel (fast 2 Jahre alt) bei uns zum Spielen. - wir sollten auf ihm aufpassen - und er war mit seine Auto's auf unsere Einfahrt am Spielen. Auf einmal motorlärm, bremsen und wenn ich gucke steht unser Enkel Auge im Auge mit ein Silberne Audi A6, mit weniger als ein Meter Abstand. Das Auto steht über 3 Meter auf unser Grundstück und als ich herausgerannt bin zeigte der Fahrer noch mal schnell eine Stinkefinger. Ich war leider so blöd um erst zu schauen ob es mein Enkelkind gut ging (also nicht, er war 100% verstärrt) und habe nur ein Teil des Kennzeichen aufnehmen können. Das Auto erkannte ich schon als feste Teilnehmer bei diese Straßenrennen.

Als ich Anzeige machen wollte wurde von Wachtmeister behauptet dass eine Anzeige nicht aufgemommen werden konnte weil ich kein vollständiges Kennzeichen geben konnte.. mir fehlen ein paar Zifferen, weil der Fahrer sich sehr schnell davon gemacht hat.

Es handelt um eine ältere Audi A6 combi, H- CA2???

Wie könnte ich das vollständige Kennzeichen und Inhaber herausfinden?

Danke

Beste Antwort im Thema

Erstatte bei der gleichen Wache Strafanzeige wegen "versuchter Strafvereitelung im Amt" gegen den Polizisten, der Dich hat abblitzen lassen. Dabei schilderst Du den kompletten Sachverhalt. Es ist deren Job, diesen Dingen nachzugehen. Sie können es auch, wenn sie nur wollen. Dann muss man dem Wollen eben nachhelfen. Dass es Arbeit macht, das ist völlig egal!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Gar nicht. Ohne Zahlen keine Chance, das sucht dir keine Zulassungsstelle raus, da jedesmal der Fahrzeugtyp verglichen werden muß, vom Datanschutz nicht zu reden. Ob dann auch der richtige erwischt wirde, steht auch in den Sternen.

Erstatte bei der gleichen Wache Strafanzeige wegen "versuchter Strafvereitelung im Amt" gegen den Polizisten, der Dich hat abblitzen lassen. Dabei schilderst Du den kompletten Sachverhalt. Es ist deren Job, diesen Dingen nachzugehen. Sie können es auch, wenn sie nur wollen. Dann muss man dem Wollen eben nachhelfen. Dass es Arbeit macht, das ist völlig egal!

Notfalls über's Kraftfahrbundesamt bzw. die örtliche Zulassungsstelle. So viele A6 Avant kommen da nicht in Frage, ist halt ziemliche Arbeit, und die möchten sich die Sherifs nicht machen.

Setz (falls zulässig) eine schöne Mauer auf die Grundstücksgrenze, dann haut der A6 auch nicht mehr ab, wenn er 3 m auf eurem Grundstück steht. Beim früheren Haus sind im Winter ab und zu Pkw's in unseren Zaun gerauscht (und dann davon). Nachdem der Zaun durch eine Mauer ersetzt wurde, hatten wir keinen Ärger mehr.

Kleiner Nachtrag: Wenn du das Auto als festen Teilnehmer an diesen Rennen erkannt hast, kannst du das Kennzeichen doch sehr einfach rausfinden. Einfach mal einige Rennen aus der Nähe beobachten (lassen).

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:41:09 Uhr:

Erstatte bei der gleichen Wache Strafanzeige wegen "versuchter Strafvereitelung im Amt" gegen den Polizisten, der Dich hat abblitzen lassen. Dabei schilderst Du den kompletten Sachverhalt. Es ist deren Job, diesen Dingen nachzugehen. Sie können es auch, wenn sie nur wollen. Dann muss man dem Wollen eben nachhelfen. Dass es Arbeit macht, das ist völlig egal!

Hier spricht der Fachmann :rolleyes:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:42:59 Uhr:

Notfalls über's Kraftfahrbundesamt

Da gibt es keine Auskünfte für Privatpersonen, alles weitere siehe oben. Was hier immer für Klamotten rumgeistern, ist schon Real-Satire. Die Zulassungsstellen haben was anderes zu tun, außerdem muß ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden und die Auskunft kostet Bargeld. Ohne vollständiges Kennzeichen läuft nichts. Ist nun mal so.

Du hast davon eben keine Ahnung.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:50:37 Uhr:

Du hast davon eben keine Ahnung.

Genau. Ich habe seit 43 Jahren im "Gewerbe" keine Ahnung, aber dafür haben wir ja dich und deine ausgefelten Fachbeiträge :D

Zitat:

@djremmit schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:36:08 Uhr:

Hallo allen,

Ich bin in eine Lage wo es mir noch immer schlecht wird und brauche Hilfe:

In unsere Straße werden regelmäßig Autorennen gehalten. Manche Fahrzeuge erkennt man weil die immer dabei sind. Obwohl ich mich oft Aufwinde, habe ich noch nie Anzeige erstattet oder etwas gegen dieser "Jungs" unternommen.

Am Sammstag war unser Enkel (fast 2 Jahre alt) bei uns zum Spielen. - wir sollten auf ihm aufpassen - und er war mit seine Auto's auf unsere Einfahrt am Spielen. Auf einmal motorlärm, bremsen und wenn ich gucke steht unser Enkel Auge im Auge mit ein Silberne Audi A6, mit weniger als ein Meter Abstand. Das Auto steht über 3 Meter auf unser Grundstück und als ich herausgerannt bin zeigte der Fahrer noch mal schnell eine Stinkefinger. Ich war leider so blöd um erst zu schauen ob es mein Enkelkind gut ging (also nicht, er war 100% verstärrt) und habe nur ein Teil des Kennzeichen aufnehmen können. Das Auto erkannte ich schon als feste Teilnehmer bei diese Straßenrennen.

Als ich Anzeige machen wollte wurde von Wachtmeister behauptet dass eine Anzeige nicht aufgemommen werden konnte weil ich kein vollständiges Kennzeichen geben konnte.. mir fehlen ein paar Zifferen, weil der Fahrer sich sehr schnell davon gemacht hat.

Es handelt um eine ältere Audi A6 combi, H- CA2???

Wie könnte ich das vollständige Kennzeichen und Inhaber herausfinden?

Danke

Wie würdest du das in Holland machen ?

Das ist ja unglaublich. Was Dir passiert ist, ist die Tatsache, dass Du einfach mal Zeuge einer glatten "Strafvereitlung im Amt" geworden ist. Die Polizei ist verpflichtet, eine dersrtige Anzeige aufzunehmen. Mir völlig unverständlich ist, warum das nicht getan wurde. Allein das Fehlen einiger Zahlen befreit die Behörde nicht, ihre Pflicht zu tun. Manchmal gibt es nur eine Leiche und gar keine Hinweise. Nicht auszudenken, wenn man hier behaupten würde, es gäbe keine Hinweise ..... und illegale Autorennen sind eben auch Straftaten.

Was tun? Zur Polizei gehen und auf der Aufnahme einer Anzeige bestehen. Ich weiss auch, dass die Beamten sehr viel zu tun haben, das aber entbindet sie nicht, ihre Pflicht zu tun. Ich sehe da auch Ermittlungsansätze, wie zum Beispiel die Uhrzeit, den Wochentag, die Örtlichkeitund und und, will sagen, eine Observation zur gefragten Zeit durch Zivilkräfte wäre hier schon mal möglich.

Zitat:

Am Sammstag war unser Enkel (fast 2 Jahre alt) bei uns zum Spielen. - wir sollten auf ihm aufpassen - und er war mit seine Auto's auf unsere Einfahrt am Spielen. Auf einmal motorlärm, bremsen und wenn ich gucke steht unser Enkel Auge im Auge mit ein Silberne Audi A6, mit weniger als ein Meter Abstand. Das Auto steht über 3 Meter auf unser Grundstück und als ich herausgerannt bin zeigte der Fahrer noch mal schnell eine Stinkefinger.

Mal ne andere Frage.

Was hat ein Kleinkind in nähe einer Straße zu suchen?

Gibt es keinen anderen Platz zum spielen als die Einfahrt?

Der Beamte hat unnnnglauublich richtig gehandelt. Gibt man nämlich in der Suchfunktion ein unvollständiges Kennzeichen ein, tut sich rein gar nichts und alle Variationen von 1 bis 9999 vergleicht zu 100 % niemand. Da kannst du bestehen, mit den Armen fuchteln und Jave anrufen, so ist das nun mal in der grauenvollen Reaität, die immer anders aussieht als die Wunschwelt bei MT. Außerdem hat der TE keinerlei Beweise für die gefahrene Geschwindigkeit. Der richtige Weg wäre gewesen, denen einen Tip zu geben, was dort stattfindet und zwar präzise mit den Uhrzeiten, denn da stellt sich garantiert niemand 24 Stunden hin und wartet.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:49:07 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:42:59 Uhr:

Notfalls über's Kraftfahrbundesamt

Da gibt es keine Auskünfte für Privatpersonen, alles weitere siehe oben. Was hier immer für Klamotten rumgeistern, ist schon Real-Satire. Die Zulassungsstellen haben was anderes zu tun, außerdem muß ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden und die Auskunft kostet Bargeld. Ohne vollständiges Kennzeichen läuft nichts. Ist nun mal so.

"ist halt ziemliche Arbeit, und die möchten sich die Sherifs nicht machen" - sollte eigentlich klar sein, dass diese Arbeit sich der TE nicht machen kann.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:03:27 Uhr:

Der Beamte hat unnnnglauublich richtig gehandelt. Gibt man nämlich in der Suchfunktion ein unvollständiges Kennzeichen ein, tut sich rein gar nichts und alle Variationen von 1 bis 9999 vergleicht zu 100 % niemand. Da kannst du bestehen, mit den Armen fuchteln und Jave anrufen, so ist das nun mal in der grauenvollen Reaität, die immer anders aussieht als die Wunschwelt bei MT. Außerdem hat der TE keinerlei Beweise für die gefahrene Geschwindigkeit. Der richtige Weg wäre gewesen, denen einen Tip zu geben, was dort stattfindet und zwar präzise mit den Uhrzeiten, denn da stellt sich garantiert niemand 24 Stunden hin und wartet.

Nicht übertreiben, sind hier nur von 2000 bis 2999, also gerade mal 1.000 Fahrzeuge. Der Rest stimmt leider. Vor allem, wenn hier keine Straftat im Raume steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie finde ich ein Kennzeichen.