Wie finde ich heraus, ob mein 4F Bluetooth hat?
Hallo und Hilfe!
Ich habe einen 4F Bj 2006 mit MMI 2G und laut "My Audi" mit "Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage".
In der Mittelarmlehne habe ich den Anschluß für die Handyschale.
Ich würde sehr gerne mein Handy mit dem Fahrzeug verbinden, aber es geht nicht.
1. ich habe die passende Handyschale von Audi. iPhone 5 eingelegt, nichts passiert. Bei eingeschalteter Zündung wird das Handy nicht geladen, und wenn ich auf die TEL-Taste drücke erscheint nach dem "Bitte warten": "kein Telefon vorhanden"
2. iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Backup drauf gespielt. Bluetooth am iPhone eingeschaltet und Handy Nicht in der Ladeschale, Zündung ein.... Nichts.
Hab ich gar kein Bluetooth drin?
Warum reagiert die Ladeschale nicht? Ist original von Audi....
Und Sentinel, nicht böse sein, aber einen Hinweis auf die Suchfunktion brauche ich nicht, ich habe wohl alle Threads zum Thema Bluetooth, iPhone 5 und MMI 2 G schon durch.
Ähnliche Themen
40 Antworten
erster beitrag im thread.
http://www.motor-talk.de/.../...s-4-4s-mit-mmi-verbinden-t3568529.html
zum der ladeschahle kann ich nix sagen aber bluetooth hat er.
also zündung an und vom handy das auto suche.
müsste als uhv XXX gefunden werden.
verbinden pin 1234(wenn den der vorbesitzer nicht verändert hat)
dann muss es gehen.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
erster beitrag im thread.
http://www.motor-talk.de/.../...s-4-4s-mit-mmi-verbinden-t3568529.html
Danke für den schnellen Hinweis, aber den Thread kenne ich bereits. Das Problem dabei ist Punkt 6: MMI Tel Setup.
Im Tel-Menu rufe ich durch drücken der Setup Taste keine Reaktion hervor. Ist da etwas defekt, oder kann ein Bauteil deaktiviert worden sein?
wenn du auf tel tasten drückst was passiert dann?
zeigt er einen grünnen bildschirm an?
wenn nix passiert.hat weohl jemand das tel steuergerät überbrückt oder ausgebaut.
Ich drücke auf die TEL Taste, der Bildschirm wird grün und es steht dort für kurze Zeit "bitte Warten", dann wird diese Meldung durch "kein Telefon vorhanden" ersetzt.
Eine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen habe ich da nicht.
musst im service mnü schaueb ob es in der liste ist.
Mach ich bei nächster Gelegenheit.
Wie komm ich ins Service Menu?
Was wenn's nicht drin steht?
Ich hatte beim ersten verbinden auch Probleme. Bist du sicher das du es richtig gemacht hast ?
Handy auf suchen stellen und dann erst Zündung an machen. Man hat nur eine gewisse Zeit für die erste Kopplung.
Wenn angezeigt wird kein Telefon vorhanden/ verbunden dann sollte das Steuergerät für BT eigentlich drin sein.
Sonst würde eine andere Meldung kommen zb Taste nicht belegt.
Dann vermute ich den Fehler tatsächlich bei mir. Ich habe mich an die Anweisungen genau gehalten, ich hatte mal gaaaaanz kurz im iPhone auf der Geräteliste ein "Handfree" stehen, war aber schnell wieder weg.
Und wie ich nun nach genauem Lesen bemerkt habe, hatte ein paar mal beim Testen auch den Motor an gemacht. Das soll ich ja nach Anleitung lassen.
Aber was hat es denn mit der Ladeschale auf sich? Warum tut sich da auch nix?
Auf der Ladeschale steht Bluetooth only. Aber laden sollte sich doch schon, oder?
Wurde eventuell ein Update bei dir durchgeführt?
Danach geht das Telefonsteuergerät manchmal nicht mehr.
Ich hatte das auch, als ich meinen abholen war, die haben es dann sofort korrigiert und es funktionierte.
Zitat:
Original geschrieben von totte7
Aber was hat es denn mit der Ladeschale auf sich? Warum tut sich da auch nix?
Auf der Ladeschale steht Bluetooth only. Aber laden sollte sich doch schon, oder?
Du hast also nicht nur die Kontakte in der MAL sondern eine richtige Ladeschale dort eingeklickt.
Hast du die zum Verbindungsversuch mal ausgeklickt ?
Ein Fehlerhaftes STG ist natürlich trotzdem noch möglich.
Es gibt auch Telefon STG, die nicht BT fähig sind. Diese kommunizieren nur mit der fest verbauten
Telefonanlage in der MAL.
Ein Update wurde durchgeführt, und anschließend per VCDS alles durchgecheckt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn es die Telefonvorbereitung auch ohne Bluetooth gibt Mach eine Ladeschale mit Bluetooth only aber wenig Sinn.
Ich habe es mit und ohne eingeklinkte Schale probiert.
Welche Codierung muß denn im VCDS überprüft werden für das Telefonsteuergerät?