ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie finde ich raus was ich tanken muss?

Wie finde ich raus was ich tanken muss?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:33

Hallo zusammen!

Ich habe ein Golf 1 Cabrio und weis leider nith was dieder Tanken muss. Der Verkäufer hat gesagt man könne Super oder Benzin nehmen. Nur auf Suoer läuft er Leistungsmäßig besser. Im Fahrzeugschin steht Benzin... Ich bin total verwirrt. gerade für mich ist es (preislich) natürlich ein riesen Unterschied ob nun Benzin oder Super...

Wie kann ich das nun rausfinden???

Ähnliche Themen
20 Antworten

In dem du uns erst mal erzählst was du für nen Motor drin hast.

 

MFG sebastian

Wenn du nicht grad nen 1er GTI hast reicht normalbenzin völlig aus, und in der regel steht das an der innenseite des tankdeckels und oder irgendwo im handschufach. wie gesagt, wenn es kein gti ist reicht normalbenzin völlig aus, beim GTI wäre Super zu empfehlen aber nicht notwendig.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:45

Na dann...

 

Wie gesagt. Bin noch ein blutiger Auto-Anfänger. Ich versuch das jetzt mal anhand der Papiere rauszufinden... hmmm wo soll ich das nur finden

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:47

So im alten Fahzeugbreif kann man das besser sehen als in diesen scheiß EU-Dingern... KW 66 Hubraum 1760 Höchstgeschw. 172 Betriebsart OTTO

Re: Wie finde ich raus was ich tanken muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr85

Hallo zusammen!

Ich habe ein Golf 1 Cabrio und weis leider nith was dieder Tanken muss. Der Verkäufer hat gesagt man könne Super oder Benzin nehmen. Nur auf Suoer läuft er Leistungsmäßig besser. Im Fahrzeugschin steht Benzin... Ich bin total verwirrt. gerade für mich ist es (preislich) natürlich ein riesen Unterschied ob nun Benzin oder Super...

Wie kann ich das nun rausfinden???

kleine tip super ist auch benzin genauso wie super plus haben alle nur unterschiedliche oktanzahlen

meist auf der tankdeckel innenseite steht die empfohlene art

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:53

Super Benzin :-)

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen! Es steht (man kann es gerade noch so lesen) am Tankdeckel. Habt mir echt geholfen!

Danke!

Re: Wie finde ich raus was ich tanken muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr85

gerade für mich ist es (preislich) natürlich ein riesen Unterschied ob nun Benzin oder Super...

Dann solltest du das Auto besser gleich wieder verkaufen.

Re: Re: Wie finde ich raus was ich tanken muss?

 

Wenn bei dir "Benzin" steht, kannst du Super oder Normal reinkippen - ist völlig egal. Laufen wird er auf jeden Fall mit beidem, und schaden wird es ihm auch nicht. (solange es kein Diesel ist :D)

Wenn es ein gaaanz altes Auto wäre, bräuchte man eventuell einen Blei-Zusatz, aber in diesem Fall nicht. ;)

edit: too late

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

kleine tip super ist auch benzin genauso wie super plus haben alle nur unterschiedliche oktanzahlen

meist auf der tankdeckel innenseite steht die empfohlene art

Kleiner Tipp: Benutz' mal Satzzeichen. ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:59

Re: EvilJogga

 

Zitat:

Dann solltest du das Auto besser gleich wieder verkaufen

Wieso??? Versicherung 35% und Steuern 19,75 (dank KAT_Umrüstung) und Bezin statt Super... Is doch alles okey...

Re: Re: Re: Wie finde ich raus was ich tanken muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Kleiner Tipp: Benutz' mal Satzzeichen. ;)

wenn du das net lesen kannst kauf dir ne brille

und lasst mich mit eurer neuen schrottschreibung in ruhe

Re: Re: Re: Re: Wie finde ich raus was ich tanken muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wenn du das net lesen kannst kauf dir ne brille

und lasst mich mit eurer neuen schrottschreibung in ruhe

Kauf' du dir doch 'nen Interpunktions Duden. :P

BTT

mecker mecker gibt ja nur noch rechtschreibprofis hier die nur noch rummeckern aus pasta

Re: Re: EvilJogga

 

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr85

Wieso??? Versicherung 35% und Steuern 19,75 (dank KAT_Umrüstung) und Bezin statt Super... Is doch alles okey...

Annahme: 10l auf 100km, 15.000km pro Jahr. Das sind 1500l Sprit. Bei einem Preisunterschied von 2ct pro Liter sind das 3000ct und damit 30 Euro.

Wenn der Unterschied zwischen Normal und Super für dich ein Problem ist, dann kannst du dir nichtmal einen Satz Reifen kaufen. Der kostet pro Rad mehr als die Differenz auf 15tkm ;)

@ Himeno

Wenn du IRGEND EINE Art der Rechtschreibung konsequent verfolgen würdest, wär das ja fein. Aber was du ablieferst hat mit der neuen so wenig wie mit der alten Rechtschreibung zu tun.

Es ist ein Kauderwelsch aus ASCI-Code, wie ihn ein Kryptotool nicht besser hinbekommen würde!

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 1:47

Re: EvilJogga

 

Du bist auch ein Korintenkacker! Reifen kann ich drei jahre fahren und mit ner Tankfüllung schaff ichs net so weit! Und um das ging es ja nicht. Weist du es gibt da im Forum doch tatsächlich Leute die mir geholfen haben. und du hast nichts besseres zu tun, als so'n mißt zu posten?! Also vielleicht sollte dein TOPPIC lauten "Ihr habt ne Frage? Ich gebe doofe Antworten!" :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie finde ich raus was ich tanken muss?