1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 9:30

VW Golf V FSI Sportline

EUR 15.350

Limousine

silber

5.066 km

85 kW (116 PS)

EZ: 11/2003

1.598 ccm

3-türig

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, ESP, ASR, ABS, Fenster elektr., ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Bordcomputer, CD, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, Wegfahrsperre, Alufelgen, Aussenspiegel elektr., 2. Hand, 6-Gang Getriebe, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Radio-CD, Sitzhöhenverstellung, Sportlenkrad, unfallfrei

http://www.autodo.de/bilder/722/722280a_xxl.jpg

Was mich stutzig macht sind die zwei Vorbesitzer. Wieso geben beide das Auto sehr früh wieder ab? Beide sind ältere Herren gewesen, einer 1955 geboren, der andere 1938 geboren.

Was meint ihr?

dh

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Mai 2005 um 9:35

http://www.eu-fahrzeughandel.de/de/pkwsuche.php?...

Was sagst zu dazu?

Hallo,

vielleicht ist es das Auto des Todes, welches nicht bewegt werden möchte, und somit seine Besitzer alle um die Ecke bringt,deshalb schon 2 Vorbeseitzer.

Ansonsten frag doch den Händler warum der Wagen schon 2 Vorbesitzer hatte, und warum die den abgegeben haben, vielleicht sagt er dir ja die Wahrheit.

Und von deiner Austatung die du das aufzählst, ist aber schon vieles Serie, also rechne dir den Wagen oder konfiguriere ihn doch mal im VW Konfigurator und weist du was der Wagen, neu kostet würde.

Dann weißt doch ob das Angebot gut ist.

also preislich is der garnet so schlecht.....wemma den mit anderen autoscout angeboten vergleicht...

aber in der kurzen zeit (wie auch km) 2 besitzer würd mich auch stutzig machen....mal den verkäufer bzw. händler drauf ansprechen....!

evtl. wegen dem strafferen fahrwerk?! Hmm, würd aber auf jedenfall etwas vorsichtiger sein bei einem neuen auto das schon 2 vorbesitzer hatte....vielleicht is irgendwas nicht mit dem "guten" in ordnung. Evtl. ein Montagsauto wie man es so schön betitelt.

Ich kann relativ wenig zum Preis sagen, ich würde aber an Deiner Stelle ein Modell aus 2004 deutlich vorziehen - hat weniger Kinderkrankheiten und ist auch im Wiederverkauf stabiler... Ein Freund von mir ist im Einkauf eines Autohauses tätig, daher hab ich diese Weisheit...

Also günstig ist der eigentlich nicht...

Und dazu noch einer aus den "ersten" Bauserien" - also noch "Kinderkrankheiten" ??!! (Muss nicht, könnte aber sein...)

Naja deine Entscheidung...

MfG Jerry

@creative24ma

ich weß zwar nicht was das für eine tolle Weißheit ist, denn das sollte doch jeder wissen, das um so jünger die Autos um so besser sind sie auch wieder zuverkaufen, und es ist auch klar das die neueren Modelle nicht mehr die ganzen Kinderkrankheiten haben, wie das erste Model als der Ver rauskam! Dafür brauch ich nicht im Autohaus zuarbeiten.

ach soviel kinderkrankheiten haben die gar nicht...außerdem hat er noch n gutes halbes jahr garantie drauf von dem her...wenn was is kann er immer noch zum vw händler und es grad biegen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

außerdem hat er noch n gutes halbes jahr garantie drauf von dem her

Du erst lesen Daten (EZ !) von Auto, dann posten in Forum! Wenn nix auffallen jetzt, dann Dein Post Edit=Delete bitte ! Wenn was auffallen, dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Du erst lesen Daten (EZ !) von Auto, dann posten in Forum! Wenn nix auffallen jetzt, dann Dein Post Edit=Delete bitte ! Wenn was auffallen, dann auch.

EZ 11/2003

somit dürfte er Garantie bis zum 11/2005 haben soviel ich weiß. Täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

Täusche ich mich da?

In der Tat: Garantie von 2 Jahren erhalten/erhielten Golf V mit EZ ab 2005. Vorher gab es die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Zu den Unterschieden dazwischen möge man die Suche bemühen, weil sich dazu so manche Juristen, angehende Juristen und Hobby-Juristen ausführlichst hier im Forum schon ausgelassen haben.

Gruß, rpewe

Re: Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

Ausstattung: Klimaautomatik, CD, Radio/Cassette,

Habe mal die Serienausstattung wegestrichen - das bleibt als wahre Sonderausstattung.

Wieso eigentlich Cassette ????? Gibbet beim Golf sonst so ab Werk nicht und wer rüstet sich schon ein Cassettenradio nach ?

Re: Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

VW Golf V FSI Sportline

EUR 15.350

Limousine

silber

5.066 km

85 kW (116 PS)

EZ: 11/2003

1.598 ccm

3-türig

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, ESP, ASR, ABS, Fenster elektr., ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Bordcomputer, CD, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, Wegfahrsperre, Alufelgen, Aussenspiegel elektr., 2. Hand, 6-Gang Getriebe, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Radio-CD, Sitzhöhenverstellung, Sportlenkrad, unfallfrei

http://www.autodo.de/bilder/722/722280a_xxl.jpg

Was mich stutzig macht sind die zwei Vorbesitzer. Wieso geben beide das Auto sehr früh wieder ab? Beide sind ältere Herren gewesen, einer 1955 geboren, der andere 1938 geboren.

Was meint ihr?

dh

Vor ein paar tagen wolltest Du doch einen G IV kaufen ?

opaboris

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:14

Re: Re: Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

@ChrisR

das steht da überall. ;) das irritiert ein bissel, stimmt schon.

@opaboris

ja, aber 9000 euro für ein 6 jahre altes auto mit 80000km runter ist mir zuviel. ich hatte golf v immer im hinterkopf, jetzt ist es mein ziel.

dh

Deine Antwort