ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie findet ihr den? C 280 Sport

Wie findet ihr den? C 280 Sport

Themenstarteram 25. August 2010 um 9:32

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr zum Preis? Soll man sich sowas zulegen? Macht speziell dieses Modell Probleme?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Gruß aus München :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. August 2010 um 9:54

Moin,

Optisch, bis auf den Kühlergrill der geht gar nicht, voll Ok. Der Preis ist ein wenig hoch, da hat der Händler aber eine verdammt gute Marge drauf.

Gruß MB Onkel

Themenstarteram 25. August 2010 um 9:58

Jap der Grill muss sofort raus und der Stern muss auch noch drauf....

Für welchen Preis soll man den kaufen? 5.200 €

Nö, immer noch zu teuer. Die fünf muss - meine Meinung - definitiv weg! Für die Kohle bekommst Du auch schon ganz frühe 203er! (ob das besser ist, dass lassen wir mal dahingestellt sein...).

Und wie immer an dieser Stelle: 125.000 km in elf Jahren - Obacht! Das ist eine verdammt niedrige Laufleistung für einen 6 Zylinder und sollte auf jeden Fall mit TÜV-Berichten, einem seriösen Scheckheft, Reparaturbelegen etc. belegbar sein. Sonst: Finger weg! Denn bedenke: bei rund jedem dritten Gebrauchtwagen soll der KM-Stand manipuliert sein!

Ach ja: er will das Auto am liebsten OHNE Gewährleistung verkaufen. Kann ich verstehen, aber ist fast schon ein K.O.-Kriterium, denn das schreit bei Problemen nach dem Kauf nach Ärger...:rolleyes:

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:16

@ superlolle für welchen Preis würdest du den Wagen kaufen wenn alle Unterlagen belegbar sind und der KM Stand Original ist? Find ich auch blöd das der ohne Gewährleistung bzw nur an Händler verkaufen will.......Er als Händler muss doch ne Gewährleistung geben von 2 Jahren wie es gesetzlich vorhergesehen ist oder sehe ich das falsch?

am 25. August 2010 um 10:22

Für 4500 Euro wäre es ok wenn alle Unterlagen ok sind. Der Händler hat max. 3500 Euro ausgegeben aber er muß natürlich auch einen Gewinn für sich einfahren, deshalb für max. 4500 Euro wäre ok.

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

@ superlolle für welchen Preis würdest du den Wagen kaufen wenn alle Unterlagen belegbar sind und der KM Stand Original ist? Find ich auch blöd das der ohne Gewährleistung bzw nur an Händler verkaufen will.......Er als Händler muss doch ne Gewährleistung geben von 2 Jahren wie es gesetzlich vorhergesehen ist oder sehe ich das falsch?

Muss er nur bei einem Privatkäufer! Da kann er sie dann auf ein Jahr reduzieren. Gewerbetreibende unter sich können die Gewährleistung komplett ausschließen. Daher will er das Auto ja auch an andere Händler/Exporteure verkloppen. Allerdings: da wird er zu diesem Preis keinen finden, niemals, da lege ich mich mal fest.

Preis: schließe mich MB-Onkel voll und ganz an. 4.500 € mit frischem TÜV, Gewährleistung etc. - wenn denn alles passt und stimmt!

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:26

Ja das finde ich auch das 4.500 ok für den Wagen sind. Aber kann mir jemand sagen wieso es den nur an Händler verkaufen will?

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:28

Ja du hast recht superlolle......Wwas muss ich beachten wenn ich mir den anschauen möchte?

Wo soll ich ganz genau hinschauen?

am 25. August 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Ja das finde ich auch das 4.500 ok für den Wagen sind. Aber kann mir jemand sagen wieso es den nur an Händler verkaufen will?

Weil der Wagen mit Sicherheit ein paar technische Probleme hat und so geht der Händler Reklamationen von Privatkäufern aus dem wege.

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:33

Ok gut zu wissen....

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Ja das finde ich auch das 4.500 ok für den Wagen sind. Aber kann mir jemand sagen wieso es den nur an Händler verkaufen will?

Weil das Risiko bei einem elf Jahre alten Auto einfach verdammt hoch ist! Kann für den Händler ein Fass ohne Boden werden! Und für Dich als Käufer auch! Daher: schaue Dich nach einem anderen um der vom Preis in vernünftigen Regionen angesiedelt ist und Du dann noch Reserven für mögliche Reparaturen hast.

am 25. August 2010 um 15:59

Der verkauft die Kiste nur an Händler. Hatte ihn schon gefragt.

Ist 2 Hand und scheckheft.

Dann wird der noch laaaaaaaaaaaaaange bei mobile zu bestaunen sein...

Für fast 6.000 an einen anderen Händler/Exporteur, der ist optimistisch, um es mal freundlich zu umschreiben...

@Abdi

Suche in aller Ruhe weiter, es gibt genügend schöne 202, man muss sich nur etwas Zeit lassen. Nach meinem "Neuen" habe ich sechs Wochen in ganz Deutschland gesucht, dann stand er plötzlich "um die Ecke"...

Wenn er aber schreibt, an Händler bevorzugt, heißt das, dass man ihn als Privatmann auch kaufen kann. Es ist nämlich bindend, was man in der Werbung/Verkaufsplattform schreibt.

Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit, sich so einen Wagen zu kaufen, wenn man Freiberufler ist, z. B. Architekt, Journalist,... Kann ja sein. Bei mir trifft ersteres in knapp 2 Jahren ein, wenn ich brav als Absolvent gearbeitet habe. Denn ein Studium allein reicht da nicht aus.

BTT: Ob es Sinn macht, die Gewährleistung zu umgehen und als Gewerbetreibender zu kaufen oder auf illegalem Weg wage ich zu bezweifeln, da er dann halt keinerlei Kosten übernimmt falls was sein sollte. Also nur, wenn er max. 4000 € aufruft, macht es halbwegs Sinn.

Wer soll ihm denn 5900 € bezahlen, der Afrikaner zum Verschiffen? Keine Chance, der nimmt ihn höchstens für 1500 und auch nicht so hoch motorisiert. Ein Zwischenhändler? Niemals, was will er denn mit ner völlig überteuerten Kiste, die er mit Gewährleistung für min. 6500 verkaufen müsste. Niemals.

Der Verkäufer hat zwei Möglichkeiten, entweder mit dem Preis runter und Gewährleistung geben oder Preis noch viel weiter runter und an Händler verkaufen, also entweder 4000 im ersten Fall oder 2500 im zweiten. Alles andere passiert wohl nur im Phantasialand. Das würde ich dem Verkäufer so geradewegs ins Gesicht sagen, wenn es denn unbedingt dieser Wagen sein muss. Es gibt doch noch andere.

Gruß, Goify.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie findet ihr den? C 280 Sport