Wie findet ihr den neuen Audi A6 etron?
Hallo zusammen,
Hier tummeln sich ja etliche Audi A/S/RS-6 Fahrer.
Wie findet ihr den neuen A6 e-tron?
Ich war heute an der Schweiz-Premiere und muss sagen, mehrheitlich ist das leider nichts mehr für mich. Die Front mit dem "Two-Face-Hyundai"-Look ist gar nichts für mich. Von hinten ist er in natura nicht mal so schlecht, die LED-Rückleuchten sind wirklich toll gemacht.
Das Interieur ist deutlich moderner als im C8, das muss ja so sein. Leider wird aber auch viel mehr "billiges" Material verbaut, gerade im Türbereich etc. Da denke ich, muss Audi extrem aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen.
Wie sind eure Meinungen dazu? Habt ihr ihn schon live gesehen oder Eindrücke von den bisherigen Berichten?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hier noch ein paar Bilder
Ich fand schon beim 4K. dass Audi den Bogen bei den verwendeten Materialien überspannt.
Die Türtaschen sind selbst bei Skoda mit Filz ausgekleidet, beim A6 hartes Plastik
Was den A6 Etron anngeht, ohne zu eröffnendes Schiebedach geht gar nicht
Kurz und knapp:
Einfach nur Pott Häßlich und was die bei Audi jetzt mit der Modellvezeichnung machen, finde ich Persönlich mehr als nur Dumm, für mich ist das Grass grün anmalen!
Die Heckansicht finde ich ganz gelungen. Front geht allerdings gar nicht, das könnte wirklich auch ein Hyundai sein.
Was dieser Thread/dieses Thema jetzt im A6 C8 Forum zu suchen hat erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt bereits einen eigenes A6 etron Forum - https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-e-tron-b1195.html
Da gibt es übrigens auch schon zahlreiche Threads wo sich Forenteilnehmer über ihre Meinungen zum A6 austauschen.
Die Frage richtet sich ja an die heutigen C8 Fahrer welche alle irgendwann ein neues Auto benötigen
Dass das Thema sich dir nicht erschliesst ist eigentlich hierbei nicht relevant, in einem Forum kann ein einzelnes Thema auch mal ausgelassen werden!
Ich würde sagen, aussen hui innen pfui. Es ist Zeit für ein besseres Lenkrad und das herumgezogene Cockpit ist auch nicht meins.
Aber ja, die Frage war ja an die heutigen C8 Fahrer gerichtet. Ich bin keiner und auch der Meinung wie @B2nerd, dieses Thema hätte besser ins etron Forum gehört. Wenn man sich für die Kiste interessiert, sucht man eher dort und nicht hier.
Schmeiss den Kübel in den Müll.
Fragt mich in ein paar Jahren, wenn die ersten interessanten Leasingrückläufer des A6 e-tron oder des "echten A6" Nachfolgers - dem A7 verteilt werden.
Man gewöhnt sich ja an alles, muss aber nicht
Ja beim 7er hat man sich irgendwie auch an das neue Design gewöhnt.
Die Tage wurde ein Erlkönig vom neuen RS7 Avant gesichtet. Man kann unter die Tarnfolie interpretieren, dass dieser nicht geteilte Scheinwerfer bekommen wird!? Nur dann verstehe ich auch gar nicht mehr!?
Zitat:
@pmarquis schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:33:28 Uhr:
Ja beim 7er hat man sich irgendwie auch an das neue Design gewöhnt.
Wenn man Humor hat schon, bei genauer Betrachtung sieht der 7er einfach grotesk aus. Man kann nur hoffen, dass Audi sich nicht so entwickelt und weiterhin überwiegend ästhetisch ansprechende Fahrzeuge baut.
Die Frage ist eher für welchen Zielmarkt Audi und Co das künftig machen.
Ja, das stimmt, die Bedeutung der asiatischen/chinesischen Märkte wird immer offensichtlicher. Die Frage ist wie die deutsche Automobilindustrie damit umgeht. Abwrackprämien für Verbrenner und Zölle auf chinesische E-Autos sind kaum eine langfristige Lösung. Die Solarindustrie ist schon komplett an China gegangen, warten wir ab wie es sich mit der Automobilindustrie entwickelt. Die Designsprache zeigt da bereits eindeutige Tendenzen: Früher haben die Chinesen europäisches Design kopiert, heute scheint es z.T. umgekehrt zu sein.
Der gesamte Stoßstangenbereich vorne und hinten ist gruselig. Das passt überhaupt nicht zu dem Rest. Was hat sich der Designer dabei gedacht? Es ist mir ein Rätsel, wie man so etwas abnicken kann.