ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie findet ihr den?werde es vermutlich morgen kaufen

wie findet ihr den?werde es vermutlich morgen kaufen

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:56
Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde nie das Risiko eingehen einen Wagen ohne Besichtigung und Probefahrt zu kaufen. Mal so eben 18000 Euro auf Vertrauen zu überweisen...Naja. Sicher, dass Risiko das etwas nicht so ist wie dargestellt ist bei den Jungen Sternen eher gering, aber welchen Grund gibt es überhaupt ein Risiko einzugehen? Ein Auto kauft man schließlich auch nicht jeden Tag und am Ende gefällt einem was auch immer nicht. Beim Autokauf kann immer viel schief gehen.

Ich würde sogar jeden Gebrauchten über einem Wert von 10.000 Euro zum nächsten Dekra Prüfstandort karren und dort durchsehen lassen. Auf Glück und gute Worte alleine habe ich mich jedenfalls noch nie verlassen. Junge Sterne hin oder her.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Der Preis dürfte soweit in Ordnung gehen.

Allerdings eine etwas gewagte Farbe, besonders in Kombination mit dem Innenraum und der fehlenden Lederausstattung. Allerdings hat er Vogelaugenahorn, schön schön. Ich hatte den Fehler gemacht einen mit Wurzelholz zu kaufen. Die Laufleistung ist natürlich unschlagbar niedrig.

Im grossen und ganzen ein schöner Wagen. Könnte sich aber etwas problematisch beim Wiederverkauf erweisen. Die Leute mögen lieber konservative Farben ala Silber/Schwarz, Avantgarde und Alu. Aber du willst ihn ja fahren und nicht gleich wieder verkaufen;). Nach unten ist noch Spielraum beim Händler?

(Sollte eigentlich so sein.^^)

 

 

eigentlich ganz gut ausgestattet, aber kommt mir etwas teuer vor für das baujahr...

auf der anderen seite hast du eine junge-stern-garantie...

der preis ist sicherlich verhandelbar. bedenke, dass die 320er eher ladenhüter sind, als die 220er. soll heißen: zwischen 220er und 320er nimmt sich im preis nix... also mir wäre das etwas teuer für ein 5 jahre altes auto

die farbe wäre mir nix. aber das ist geschmackssache... und dann noch die innenausstattung: viel spass im winter... :-/

vogelaugenahorn: muss man fan von sein... also auto gut anschauen

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:13

ja das war auch so mein bedenken ob cubanit wirklich das is was ich will,ich persönlich find die farbe schön jedoch wie du schon erwähnt hast kein voll leder das is ziemlich schade ,daher grubel ich imme rnoch rum ob oder ob nicht kann mich einfach nicht entscheiden,

ich denke runde 18000 müssten es werden könne,mir gehts bei diesem auto auch grad um km und die garantie

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:15

da hast du vielleicht recht aver ich will kein 220er der is mir einfach zu lasch und mit nem chip weiss nicht ob es dann auch das is was m ich zufrieden stellen könnte?hab halt nicht grad viel gures über chip gelesen daher auch meine bedenken :-(

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

eigentlich ganz gut ausgestattet, aber kommt mir etwas teuer vor für das baujahr...

auf der anderen seite hast du eine junge-stern-garantie...

der preis ist sicherlich verhandelbar. bedenke, dass die 320er eher ladenhüter sind, als die 220er. soll heißen: zwischen 220er und 320er nimmt sich im preis nix... also mir wäre das etwas teuer für ein 5 jahre altes auto

die farbe wäre mir nix. aber das ist geschmackssache... und dann noch die innenausstattung: viel spass im winter... :-/

vogelaugenahorn: muss man fan von sein... also auto gut anschauen

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

ja das war auch so mein bedenken ob cubanit wirklich das is was ich will,ich persönlich find die farbe schön jedoch wie du schon erwähnt hast kein voll leder das is ziemlich schade ,daher grubel ich imme rnoch rum ob oder ob nicht kann mich einfach nicht entscheiden,

ich denke runde 18000 müssten es werden könne,mir gehts bei diesem auto auch grad um km und die garantie

KM sind gut... ich habe ein 1 1/2 jahre jüngeres Auto, mit besserer Ausstattung und nur 18.000 km im Januar für 1.000 € mehr bekommen. allerdings eben 220er. daher kommt mir der preis nicht gerade wenig vor...

ich würde nix überstürzen. 320er findet man wirklich viele... und gerade die 320er sind meist mit guter ausstattung... schau aber direkt bei mercedes-benz.de und nicht erst bei mobile.de

die guten autos sind schon vergriffen, ehe sie bei mobile sind.

cubanit ist eine eher konservative farbe... eher elegant als sportlich. man muss sie eben mögen. so wie perlit grau. mir wäre das zu viel misch-masch: cubanit-silber (was eher ein beige ist), beiger innenraum, vogelahorn und blaue verglasung.

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

da hast du vielleicht recht aver ich will kein 220er der is mir einfach zu lasch und mit nem chip weiss nicht ob es dann auch das is was m ich zufrieden stellen könnte?hab halt nicht grad viel gures über chip gelesen daher auch meine bedenken :-(

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

eigentlich ganz gut ausgestattet, aber kommt mir etwas teuer vor für das baujahr...

auf der anderen seite hast du eine junge-stern-garantie...

der preis ist sicherlich verhandelbar. bedenke, dass die 320er eher ladenhüter sind, als die 220er. soll heißen: zwischen 220er und 320er nimmt sich im preis nix... also mir wäre das etwas teuer für ein 5 jahre altes auto

die farbe wäre mir nix. aber das ist geschmackssache... und dann noch die innenausstattung: viel spass im winter... :-/

vogelaugenahorn: muss man fan von sein... also auto gut anschauen

hat ja niemand geschrieben, dass du dir nen 220er kaufen sollst :D

meinte nur, dass die preise sich kaum unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

ja das war auch so mein bedenken ob cubanit wirklich das is was ich will,ich persönlich find die farbe schön jedoch wie du schon erwähnt hast kein voll leder das is ziemlich schade ,daher grubel ich imme rnoch rum ob oder ob nicht kann mich einfach nicht entscheiden,

ich denke runde 18000 müssten es werden könne,mir gehts bei diesem auto auch grad um km und die garantie

Die 18.000€ hatte ich auch im Auge, ist allerdings eine schlechte Jahreszeit zum Preisdrücken. Dazu 2 Jahre Sternegarantie.... 1. Hand... das andere ist Geschmacksfrage, wollte ursprünglich auch cubanit und bin mehr durch Zufall beim üblichen "Leichenwagen" gelandet und putze mich nun dämlich - aber mit Freude. :rolleyes:

Du wirst deine Freude dran haben... was für ein Motörchen und dazu diese Automatik :p - schau ob der Assyst B erledigt wurde, ist mit ca. 600€ zu bewerten.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:26

ist assyst b der grosseoder der kleine ? was kosten eigentlich in der regel die kunden dienste bei einem 320er? ja da hast du leider recht ist grad echr schlecht um preise zu drücken weil die preise enorm angehoben haben in letzter zeit hoffentlich ist bald der schwung wieder raus und die preise purzeln runter,man ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich soll oder nicht bin sooooo ratlos

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

ja das war auch so mein bedenken ob cubanit wirklich das is was ich will,ich persönlich find die farbe schön jedoch wie du schon erwähnt hast kein voll leder das is ziemlich schade ,daher grubel ich imme rnoch rum ob oder ob nicht kann mich einfach nicht entscheiden,

ich denke runde 18000 müssten es werden könne,mir gehts bei diesem auto auch grad um km und die garantie

Die 18.000€ hatte ich auch im Auge, ist allerdings eine schlechte Jahreszeit zum Preisdrücken. Dazu 2 Jahre Sternegarantie.... 1. Hand... das andere ist Geschmacksfrage, wollte ursprünglich auch cubanit und bin mehr durch Zufall beim üblichen "Leichenwagen" gelandet und putze mich nun dämlich - aber mit Freude. :rolleyes:

Du wirst deine Freude dran haben... was für ein Motörchen und dazu diese Automatik :p - schau ob der Assyst B erledigt wurde, ist mit ca. 600€ zu bewerten.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:27

haha ja das stimmt allerdings unddas war auch ein grund für mich mich für den 320 zu entscheiden statt 220

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

da hast du vielleicht recht aver ich will kein 220er der is mir einfach zu lasch und mit nem chip weiss nicht ob es dann auch das is was m ich zufrieden stellen könnte?hab halt nicht grad viel gures über chip gelesen daher auch meine bedenken :-(

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

 

hat ja niemand geschrieben, dass du dir nen 220er kaufen sollst :D

meinte nur, dass die preise sich kaum unterscheiden.

ich denke assyst b wurde gemacht... das gute bei den jungen sternen ist, dass du in sachen inspektionen nach kauf die nächsten 7.000 km bzw. 6 Monaten abgesichert bist.

bedenke bei 48.000 km aber, dass bei 60.000 km der Automatikölwechsel fällig ist. Mein Bruder hat seinen mit 56.000 km übernommen. da wurde vor der übergabe der ATF-Wechsel gleich von MB gemacht. bei 48.000 km eher unwahrscheinlich. das wäre also eine verhandlungsbasis

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:49

würdest du mir raten mit dem kauf noch zu warten bis ich was besseres finde ?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich denke assyst b wurde gemacht... das gute bei den jungen sternen ist, dass du in sachen inspektionen nach kauf die nächsten 7.000 km bzw. 6 Monaten abgesichert bist.

bedenke bei 48.000 km aber, dass bei 60.000 km der Automatikölwechsel fällig ist. Mein Bruder hat seinen mit 56.000 km übernommen. da wurde vor der übergabe der ATF-Wechsel gleich von MB gemacht. bei 48.000 km eher unwahrscheinlich. das wäre also eine verhandlungsbasis

was heißt fürr dich besser... mir wäre das Auto etwas zu alt... würde schon lieber einen aus Mitte/Ende 2006 nehmen...

die KM-Leistung ist schon verlockend.

gefällt er dir denn optisch ansonsten?

ich sehe gerade, dass das Auto kein Schiebedach hat. Ich möchte ein Schiebedach nicht missen. wie ist das bei dir?

An dem Wagen gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die helle Stoffplosterung samt hellen Innenteppichen wird Dir zu Schaffen machen. Ich persönlich werde nicht mehr auf Leder vezichten, gerade bei einem Gebrauchten. Habe es bei einem BMW gemacht und der erhöhte Staubanteil auf den Stoffsitzen hat mich dann zu einem aufwendigen und teuren Lederumbau bewegt.Wenn Dich das fehlende Leder ansatzweise nur stört, warte und es wird sicher noch einen Wagen geben, der Dir zu 100% gefällt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruss

merczeno

Hi,

finde den Wagen eigentlich sehr schön, aber ein Muss ist eigentlich die Lederausstattung.

Insbesondere in den 320 ist Voll-Leder eigentlich sehr oft verbaut worden.

Würde evtl. eher einen mit Leder suchen. Nicht, dass du dich nach dem Kauf ärgerst, dass du doch lieber Voll-Leder hättest.

schönen Gruss

TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie findet ihr den?werde es vermutlich morgen kaufen