ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie findet Ihr diesen?

Wie findet Ihr diesen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. August 2012 um 12:53

Hallo,

auf der Suche nach einem Neuen habe ich den folgenden S212 ins Auge gefasst

http://suchen.mobile.de/.../161119999.html?...

Ich weiß, der Wagen ist ziemlich standardmäßig ausgestattet. Das reicht mir aber. Was sagt Ihr zu dem Preis?

Wie steht Mercedes bei der Inzahlungsnahme eines BMW? Ich möchte meinen E61 hierfür in Zahlung geben.

Beste Antwort im Thema

...alles klar, es geht dem TE aber hier um die Beurteilung des Angebots und nicht um die jeweilige persönliche Fahrzeughistorie...

@Lieber TE: Wir freuen uns, wenn Du aus dem E61-Forum demnächst bei uns verweilst, schwarz, weiss, oder mit einer Rentnerfarbe :-)))), egal, Hauptsache Benz!

Schönen Abend!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Sieht doch gut aus.

Es müssten aber 9 Airbags sein.

Im text stehen nur 7.

Oder hatte der noch keine Pelvis Bags?

Grüße

Hallo "Überläufer",

hmm, es wird viele Meinungen geben, ich denke der Preis ist ganz ok, insbesondere für eine offizielle NDL mit Junge Sterne Garantie.

Zwei Sachen: trotz Avantgarde habe ich hier "Komfortfahrwerk" gelesen, dass wäre mE das Elegance-Fahrwerk. Das ist so möglich, aber wohl eher ungewöhnlich für einen Avantgarde, muss Dir gefallen.

Zweiter Punkt, der Wagen hat noch die "alte" %-Gang-Automatik (erkennbar am Wählhebel auf der Mittelkonsole, mittlerweile ist die 7-Gang-Automatik Stand der Technik, Wählhebel befindet sich am Lenkrad.

Dazu gehen die Meinungen weit auseinander, ich hatte schon beides, die 5G in der alten C-Klasse (w203) und die 7G mittlerweile in div. E-Klassen, dazwischen auch einen e61 mit 6G. Meiner persönlichen Meinung nach,ist die 5G ein gutes, harmonsiche und ausgereiftes Getriebe, auch wenn es jetzt mehr Gänge gibt, fährt sich solch ein Wagen wunderbar und mit hat es nicht mit einer technisch veralteten Kiste zu tun...

Viel Erfolg und Vergnügen bei der Fahrzeugwahl und -suche.

Viele Grüße, Hawkeye

Ergänzung: mit "alte" %-Automatik meinte ich natürlich 5-Gang-Automatik, Typo, Scusi

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Sieht doch gut aus.

Es müssten aber 9 Airbags sein.

Im text stehen nur 7.

Oder hatte der noch keine Pelvis Bags?

Grüße

2 Airbags gibt's gratis dazu.

Erzähl doch mal, was Du mit dem Wagen vor hast?

Ich bin Vielfahrer und würde die Finger von weißer Farbe lassen (da hab ich Erfahrung mit der E-Klasse), ich würde auch nicht den Benziner nehmen, da er nicht unbedingt gut in die Puschen kommt und dazu noch relativ viel verbraucht.

Solltest Du aber nicht viel fahren, und suchst nach einem auffälligem Auto, wäre der ganz natürlich wieder gut.

Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg den BMW zu tauschen ;)

Gruß

Teilleder bedeutet in dem Fall Kunstleder (Artico) in Verbindung mit Stoffsitzflächen.

Das solltest Du wissen. Ich denke der Preis ist gut. Xenon und Navi sind an Bord.

Und er hat die Stab-Led, die schicken Avantgarde-Felgen sowie 2 Jahre Garantie.

Ich würde mir den zumindest mal näher anschauen.

Mir wurde schon mehrfach berichtet, dass MB-Händler gerne Inzahlung genommene Fremdfabrikate in die erste Reihe stellen, um zu zeigen, dass Mann bzw. Frau jetzt einen Mercedes fährt :D

Den BMW kannst Du also gerne mitbringen.

Da haben die Dödels von der Niederlassung doch tatsächlich Leder angeklickt und was ist drin? Stoff und Plastik... :mad:

Wäre für mich ein k.o. Kriterium.

Aber sonst ist wohl alles da, was man zum Fahren braucht.

Du solltest Dir nur dieses "Zahnbelagweiß" mal in natura anschauen.

Es könnte schwierig sein, den später mal wieder zu verkaufen. Das sagt Dir bei späterer Inzahlungnahme auch der freundliche Verkäufer, der es Dir jetzt als absolut trendy anpreist.... :eek:

Greets, Stefan

am 23. August 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

 

Zweiter Punkt, der Wagen hat noch die "alte" %-Gang-Automatik (erkennbar am Wählhebel auf der Mittelkonsole, mittlerweile ist die 7-Gang-Automatik Stand der Technik, Wählhebel befindet sich am Lenkrad.

Es gibt aber auch w/s 212 mit 7g und wählhebel auf der mittelkonsole, z.b. den hier:

http://suchen.mobile.de/.../164861886.html?...

die unterscheidung 5g - 7g ist somit nicht immer an der position des wählhebels machbar. das wurde stückweise umgestellt, erst 7g und noch wählhebel auf der mittelkonsole, dann irgendwann 7g und wählhebel am lenkrad. wann genau was passiert ist, ist mercedes' geheimnis ;-) ich blicke da schon lange nicht mehr durch.

der vom te genannte wagen hat aber laut beschreibung 5g. ist vom baujahr her auch zu früh für nen vierzylinder mit 7g.

Also ich finde ihn okay!

 

Hat alles drin, was man braucht und wenn Du den 523i gewohnt bist, wird sich in Sachen Benzinkosten nicht viel ändern, da liegen beide ungefähr auf dem gleichen Niveau. Ich komme ebenfalls vom E60 und bin, speziell was das Thema Fahrverhalten (Lenkung, Fahrkomfort, Federung, Wendekreis) angeht, wirklich begeistert vom 212er.

 

Was Du bestimmt vermissen wirst, ist der große Bildschirm vom Navi Prof. und auch die PDC. An die Blinklämpchen beim Mercedes kann ich mich echt nur schwer gewöhnen.

 

Das mit dem weißen Lack würde ich mir ebenfalls gut überlegen. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dieser Fahrzeugklasse aber es muss dir gefallen - nicht uns anderen hier. :)

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

die unterscheidung 5g - 7g ist somit nicht immer an der position des wählhebels machbar. das wurde stückweise umgestellt, erst 7g und noch wählhebel auf der mittelkonsole, dann irgendwann 7g und wählhebel am lenkrad. wann genau was passiert ist, ist mercedes' geheimnis ;-) ich blicke da schon lange nicht mehr durch.

Stimmt, allerdings war´s nur bei den 200ern eine kurze Zeit so, dass Fahrzeuge mit 7G-Tronic und Wählhebel in der Mitte ausgeliefert wurden.

Der 250 CDI/CGI wurde ab März 2011 mit 7G-Tronic ausgeliefert und hatte von Beginn an den Wählhebel an der Lenksäule.

 

Ansonsten mal zum oben verlinkten Wagen.

Der Preis ist okay und der Ausstattung angemessen. Der Wagen hat alles, was der Markt gemeinhin als "Standardausstattung" für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse ansieht und ist damit absolut ausreichend ausgestattet.

Luxusfeatures oder spezielle Spielereien hat er nicht, aber die gehen einem auch nicht ab. Evtl. geht beim Preis noch etwas nach unten.

Die Farbe finde ich persönlich recht schick, wobei sie (wie schwarz auch) ein wenig mehr Pflege braucht. Wenn du das nicht willst, empfiehlt sich ein silberner Lack oder Cupritbraun.

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:11

Danke Euch allen!

Weiss finde ich persönlich schick, selbst die Scheichs fahren CL und S-Klassen oft in weiss :). Bin immer davon ausgegangen, dass diese Farbe pflegeleicht ist, da keine Kratzer so schnell sichtbar, sollte ich mich da irren?

Bei dem genannten Händler stehen auch noch silberne, ähnlicher Preis und Ausstattung. Wird wohl jetzt der übliche Marktpreis sein?

Nun, er hat kein Leder, stört mich aber nicht. Die Kombi mit Kunstleder kenne ich noch vom alten W211 meines Vaters. Das Kunstlede ist dafür sehr anspruchslos was Pflege angeht.

Leider hat MB keine kleinen V6 mehr im Angebot, mache mir der Kombi kleiner Motor gepaart mit Turbo etwas Sorgen was die Langlebigkeit angeht. Begründet?

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Weiss finde ich persönlich schick, selbst die Scheichs fahren CL und S-Klassen oft in weiss :). Bin immer davon ausgegangen, dass diese Farbe pflegeleicht ist, da keine Kratzer so schnell sichtbar, sollte ich mich da irren?

Das hat aber eher mit der Häufigkeit der Sonnenstunden in diesen Regionen zu tun. ;)

 

Pflegeleicht in bezug auf Kratzer ist die Farbe schon, allerdings sieht man im Sommer die ganzen Insekten und im Winter ist er meist schmuddelig.

 

Nimm' mich aber bloß nicht als Maßstab, ich mag einfach keine weißen Autos ab Mittelklasse aufwärts.

Liegt vermutlich an den Proll's mit den 4 Ringen auf dem Riesen-Kühlergrill, die zu 90% auch den entsprechenden Fahrstil pflegen.

Ich fahre ein schwarzes T-Modell und erwische mich immer öfter wie ich mir bei weißen E-Klassen den Kopf verdrehe.

Also ich find die Farbe todschick und kann mir gut vorstellen sie mir das nächste Mal zu kaufen.

LG Michael

Alos ich verdrehe mir den Kopf nicht für Autos :cool:

am 23. August 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Alos ich verdrehe mir den Kopf nicht für Autos :cool:

ich muß zugeben, ich schon teilweise. passiert mir immer wieder, wenn ich den aktuellen cls mit amg-paket, 19ern und led-scheinwerfern sehe. teilweise stehe ich dann aber auch staunend einfach nur wie angewurzelt da :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen