ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie findet ihr schwarze Felgen?

Wie findet ihr schwarze Felgen?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:09

Schwarze Felgen sind unbestritten derzeit ein Modehit. Insbesondere auf weissen Fahrzeugen sehen sie wirklich hammermässig aus. Und selbst die konservativen Autohersteller dunkeln bei einigen High End Modellen die grossen Räder in Teilbereichen leicht mit anthrazit ab.

Aber es geht um schwarz. Zu aussen weiss passt es, finde ich. Zu silber auch. Der absolute Insider fährt aussen olivgrün mit schwarzen Felgen. Schwarz/schwarz finde ich nur passend bei bestimmten Modellen und unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich liebäugele seit langem mit schwarzen Felgen aber bin noch nicht 100%ig überzeugt. Ein Spontankauf war das:

Klick

von dem ich mich jetzt wieder trenne aus folgenden Gründen: mein Wagen ist schwarz und hat viel Chrom. Die schwarzen 18" finde ich zu klein und evtl. muss doch ein silbernes Element (Streifen aussenrum) dazu wg. dem restlichen Chrom.

Was meint ihr? Bin ich der Einzige, den das beschäftigt oder hat jemand das schon gut gelöst (Fotos bitte!).

Ähnliche Themen
57 Antworten

Servus,

ich hab zwar keine schwarzen Felgen wollte aber trotzdem meine Meinung loswerden. Passt m. E. zur E-Klasse überhaupt nicht, sieht von weitem egal welche Außenfarbe nach Winterreifen mit Stahlfelgen aus, beim Schwarzen ist es am schlimmsten, da fehlt ja jeglicher Kontrast.

Der einzige Wagen der mir mit schwarzen Felgen gefällt ist der Porsche Carrera in weiß.

Gruß

Bernhard

Schwarze Felgen sehen permanent "dreckig" aus. Mal wieder nur ein Modetrend, wie so viele, die gekommen und gegangen sind. Weiße Autos, schwarze Felgen, erinnert mich irgendwie Zeiten mit Lofotengrün (Polo), Zitronengelb und Leuchtorange. Wie wär's mit signalroten oder froschgrünen Felgen, da fällt man doch erst richtig auf !

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:04

aha.

 

Und die beiden sehen auch schlecht und schmutzig aus?

 

 

Hier in der Gegend fuhr (fährt sicherlich immernoch ;) ) vor einiger Zeit ein schwarzer BMW 7er (E38) rum, der ebenfalls schwarze Felgen hatte. Sahen aus wie Standardfelgen, strahlten aber in glänzendem schwarz. Mir hats gefallen, sah sehr gut aus.

Ich finde die Felgen gut, aber wie vom TE erwähnt, nur bei silbernen oder weißen Autos. Auf schwarze Autos gehören polierte oder glanzgedrehte Räder.

 

Leider ist die ET shit, da müssen unbedingt 15-20mm Distanzen drauf, um die Felgen bündig stehen zu lassen. ET44 steht beim 211 ziemlich weit drinnen...

Schwarze Felgen wirken an einer Limousine der oberen Mittelklasse lächerlich.

Gruß,

J.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:15

Sehr gut erspäht!

Die Felgen passen exakt auf (m)eine W220 S-Klasse. Aber ich dachte im E-Klasse Forum finde ich die progressiveren Teilnehmer für eine konstruktive Diskussion :-)

Lt. Mercedes Freigabeliste müssten auf meine Felgen 5-6 mm Distanzen, um für einen W211 die Einpresstiefe von 44 auf 38-39 mm zu reduzieren. Dann kann man vorne 245/40 R 18 und hinten 265/35 R 18 montieren und es passt alles wieder perfekt.

am 16. Oktober 2007 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von fred95

aha.

 

Und die beiden sehen auch schlecht und schmutzig aus?

 

 

Die Dinger sind doch dreckig ;) - Da heißt es waschen, waschen, waschen ;)

Mal im Ernst: Edel sieht es meiner Meinung nach nur aus, wenn du bspw. noch einen Bereich in Silber dazu hast, bspw. Rial Porto: http://www.der-autoladen.de/Felgen%20Rial%20Porto%20black.htm

Jaja steinigt mich :).

Ob sie auf ne S-Klasse passen weiß ich nicht. War ja auch nur als Beispiel gedacht.

am 17. Oktober 2007 um 3:44

Also mir gefallen schwarze Felgen überhaupt nicht.

Sieht für mich persönlich immer ein wenig aus: Ich hätte gerne ein grösseres / stärkeres Auto. Und zu den grossen passt es wirklich nicht.

Aber gut: die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Schwarze Felgen sind unbestritten derzeit ein Modehit. Insbesondere auf weissen Fahrzeugen sehen sie wirklich hammermässig aus. Und selbst die konservativen Autohersteller dunkeln bei einigen High End Modellen die grossen Räder in Teilbereichen leicht mit anthrazit ab.

Aber es geht um schwarz. Zu aussen weiss passt es, finde ich. Zu silber auch. Der absolute Insider fährt aussen olivgrün mit schwarzen Felgen. Schwarz/schwarz finde ich nur passend bei bestimmten Modellen und unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich liebäugele seit langem mit schwarzen Felgen aber bin noch nicht 100%ig überzeugt. Ein Spontankauf war das:

Klick

von dem ich mich jetzt wieder trenne aus folgenden Gründen: mein Wagen ist schwarz und hat viel Chrom. Die schwarzen 18" finde ich zu klein und evtl. muss doch ein silbernes Element (Streifen aussenrum) dazu wg. dem restlichen Chrom.

 

Was meint ihr? Bin ich der Einzige, den das beschäftigt oder hat jemand das schon gut gelöst (Fotos bitte!).

Ich finde die Lösung für mich perfekt, dazu hat schwarz den Vorteil daß große Felgen nicht zu groß wirken.

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/t-30634/2007er-bmw-535d.html

am 17. Oktober 2007 um 8:26

Gut, dann bleibt doch bitte in euren Foren.

Wenn alles nur noch schwarz ist, wird man,

besonders in der dunklen Jahreszeit,

besonders mit einem schnellen Auto,

sehr leicht von den anderen (Schläfern) übersehen und hat

-statistisch gesehen- sicher viel mehr Unfälle . . .

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Gut, dann bleibt doch bitte in euren Foren.

Darf man hier nur als Mercedes Fahrer lesen oder posten - ich habe die Mercedes Fahrer/Mitarbeiter als toleranter eingestuft bzw kennengelernt. Die Leute in Sindelfingen und Untertürkheim sind jedenfalls viel toleranter und haben auch kein Problem mit meinem BMW.

Anbei mein Ex-Mercedes.

Was m i c h interessieren würde:

Wie bist Du mit Deinem Wechsel zum 5er "insgesamt" zufrieden?

Ein paar Vorteile?/Nachteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie findet ihr schwarze Felgen?