ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie findet man das genaue Modell heraus?

Wie findet man das genaue Modell heraus?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 6:35

Hab wieder ne Frage.

Kann man irgendwie herausfinden, was für ein Modell man genau hat?

Grund:

Habe ja einen gebrauchten Golf 3 gekauft. Auf der Karrosse sind ausser dem "Golf" Schriftzug keine Kennzeichnungen vorhanden.

Mich würde interessieren, welches Modell es genau ist um so z.B. die Ausstattungsmerkmale in Serienzustand zu sehen.

Gruss

Ken

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juni 2005 um 6:50

Ich glaube 95 wurden die Grundmodelle abgeschafft. Dann stand hinten auch nicht mehr GL, CL, GT oder so, sondern nur noch Golf. Von wann ist Dein Wagen?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 7:06

Ist ein Golf 3

EZ 01/1994

55KW/75PS

3 Türer

Elektrisches Glas Schiebedach

Mehr weis ich auch nicht.

Ab wann wurde bei dem Golf z.B. ABS in Serie eingebaut?

Gruss

Ken

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich glaube 95 wurden die Grundmodelle abgeschafft. Dann stand hinten auch nicht mehr GL, CL, GT oder so, sondern nur noch Golf. Von wann ist Dein Wagen?

Veto,

ich habe nen 96er und da stand auch noch GOLF GT hinten unterm Rücklicht! :)

Aber wenn ich mich Recht entsinne meine ich mal gelesen zu haben, dass man das Modell auch im Aufkleber im Kofferraum sehen kann. Musst mal den Teppich hochmachen und gucken, da muss nen Aufkleber drin sein (ca. 10x15cm) wo auch Lacknummer und so drauf steht, aber versprechen kann ich es dir nicht!

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Ab wann wurde bei dem Golf z.B. ABS in Serie eingebaut?

Meiner ist 7/96 und hat noch kein ABS, soll so wie ich gehört habe erst Ende 96 Serie geworden sein!

am 14. Juni 2005 um 7:21

Seit September 1996 war ABS beim Golf III serienmäßig. Beim Cabrio (angeblich) von Anfang an.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 7:32

Die Frage nach dem ABS kommt, weil in einer der Rechnungen für das Auto, die mir der Vorbesitzer ausgehändigt hat, unter Zusatzarbeiten "ABS entlüften" dabei steht.

Nur habe ich das Steuergerät noch nicht gesehen.

Ich möchte auch nur ungern auf die Strasse gehen und mit 50Km/h ne Vollbremsung hinlegen. Hat er ABS ist ja alles in Butter, hat er keines, habe ich 4 Bremsplatten.

Gruss

Ken

das ist ne maßnahme... :)

hast du denn ganz links neben dem lichtschalter auf dem plastik nen zeichen "(ABS)" und darüber evtl nen zeichen für Airbag??? Ich habe bei meinem nämlich nur das Airbag-Zeichen und kein ABS.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:13

Also Airbag hat meiner deffinitiv nicht.

Aber mit dem ABS bin ich mir einfach nicht sicher.

Ein Sysmbol für ABS habe ich nicht gesehen.

Wo sitzt denn normalerweise das Steuergerät für ABS?

Gruss

Ken

wo das Steuergerät sitz kann ich dir leider nicht sagen ,weil ich kein ABS habe, aber ich weiß, dass wenn man ABS hat, dann muss da links neben dem Schalter auch ein Symbol für sein. Ergo, kein Symbol -> kein ABS

Servus,

kuck dir einfach mal deinen Bremskraftverstärker an,

wenn das so aussieht wie auf dem Bild, dann hat er ABS.

Alternativ kannst Du dir bei deinem VW-Menschen einen Ausdruck aus ELSAWIN geben lassen, da ist dann alles aufgeführt was er hat bzw. nicht hat.

das steuergerät ist meist unterm beifahrersitz und unterm teppich oder unter der rücksitzbank verstaut

aber das einfachste ist einfach:zundschlüssel ins schloss, schlüssel drehen bis die warnleuchten angehen..und einfach schaun ob du eine abs warnleuchte hast...findest du NICHT im tacho, sondern links beim lichtschalter!

am 14. Juni 2005 um 9:10

Du kannst auch mal die Vorderräder einschlagen und in der Radkasten schauen. Wenn du da 2 Leitungen siehst(Bremsleitung/ABS-Sensor) die in den Motorraum gehen hast du ABS.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:42

Hey, Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir das heute Abend mal ansehen.

Gruss

Ken

am 14. Juni 2005 um 9:47

oder einfach mal wenn es naß ist auf einem parkplatz vollbremsung- natürlich nicht übertreiben sonst hast du einen bremsplatten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie findet man das genaue Modell heraus?