ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wie funktioniert die Farbindividualisierung im Innenraum

Wie funktioniert die Farbindividualisierung im Innenraum

Opel Astra J
Themenstarteram 26. September 2013 um 6:53

Hallo,

da der Countdown zur Neubestellung läuft, wollte ich mal fragen, was ich unter der Farbindividualisierung im Innenraum bei der Ausführung "Edition" verstehen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von das_dirk

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

 

Das halte ich für ein Gerücht. Die Ausstattung ist bestimmt nicht deckungsgleich;).

sie ist Deckungsgleich...aber scheinbar wissen hier alle mehr, als ich hier auf dem Papier vor mir stehen habe...

Opel macht zwei Ausstattungsvarianten (Edition/Innovation) in denen dann alles Deckungsgleich ist!?!?

Für 2000 Euro teurer!?!

Sag mal, wie weit willst du die Leute hier noch für dumm verkaufen. Der Unterschied zwischen Edition/Innovation ist 1045 Euro. Wenn ich dann nur allein das CD400 dazu rechne, welches du ja ausgesucht hattes und noch nur ein Extra dazu welches auf deiner Liste stand, ist der Preisvorteil aufgebraucht. In der Innovation-Ausstattung sind 'ne Menge Extras drinn, die du bei der Edition extra ankreuzen musst. Zusätzlich erhältst du noch einige brauchbare Dinge, für die du praktisch nix mehr bezahlst. (vom BiXenon und den Alu's ganz zu schweigen)

Du hast ja warscheinlich nicht umsonst mal ganz schnell den größten Teil deiner Signatur rausgestrichen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. September 2013 um 10:43

Da könnte farblich was zu wählen sein (persönlicher Geschmack), sonst wäre es ja nicht individuell.

Themenstarteram 26. September 2013 um 12:55

"Könnte" ist möglich ;)

ich finde nirgens eine Beschreibung dieses Merkmals und es interessiert mich eben, was ich mir darunter vorstellen kann...klar könnte ich mich auch überraschen lassen ;)

Sag doch einfach mal, was genau du für ein Modell (5t, ST, GTC) bestellen willst und wo du "Farbindividualisierung im Innenraum" gelesen hast.

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:29

obwohl alles im ersten Beitrag und meiner Signatur drin steht, dieser (Bildauszug von Opel ) ist bestellt:

 

Zitat:

Original geschrieben von das_dirk

obwohl alles im ersten Beitrag und meiner Signatur drin steht, dieser (Bildauszug von Opel ) ist bestellt:

Beim Edition (bei den anderen Ausstattungsvarianten zum Teil auch) hast du die Auswahl zwischen drei unterschiedlichen Farben bei Teilen des Armaturenbretts, Tür-Seitenverkleidungen und Sitzmittelteil. Wenn du dein Fahrzeug bereits bestellt hast sollte die Wahl allerdings schon gefallen sein. Die Unterschiede findest du im original Prospekt, oder zu Besichtigen beim FOH.

@das_dirk

 

Oder schau Dir das auf der Opel Homepage im Konfigurator an. 

Themenstarteram 26. September 2013 um 18:24

bin soeben, den gesamten Konfigurator nochmals durchgegangen und habe nix dazu gefunden...ich kann bei Farben, lediglich die Wagenfarbe und evtl. bei entsprechenden Polstern noch das Dekor (welches aber nur eine Auswahl hat) wählen...

ich werd mal unseren Händler aufsuchen...Danke

Hier die Auswahlmöglichkeiten bei der Wahl "Edition und deiner Fahrzeugfarbe"

Farben

Ist bei der Ausstattungsliste eigentlich der Edition die richtige Wahl????

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Ist bei der Ausstattungsliste eigentlich der Edition die richtige Wahl????

Also ich hätte bei DER Wahl der Extras warscheinlich auch den Inovation genommen.

Wenn ich dann allerdings lese: 39% mehr Leistung.............. Na ja..........

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Ist bei der Ausstattungsliste eigentlich der Edition die richtige Wahl????

Also ich hätte bei DER Wahl der Extras warscheinlich auch den Inovation genommen.

Wenn ich dann allerdings lese: 39% mehr Leistung.............. Na ja..........

dann hättest wohl den 1,7er gewählt und lieber einen Tuning Kit mit 69% mehr Leistung genommen! :rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:32

Warum soll ich für den Inovation 2000 € bei gleicher Ausstattung mehr zahlen? Die Signatur ist nur ein Auszug ;)

Die Leistungssteigerung kommt von Opel...

Zurück zum Thema...Polster und Waagenfarbe haben nichts mit der Farbindividualisierung nix zu tun, da dieses Merkmal nur bei der Edition aufgeführt ist.

Danke für die Ideen, ich werd mich morgen genau informieren. Alle Vermutungen hier helfen eher nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von das_dirk

Warum soll ich für den Inovation 2000 € bei gleicher Ausstattung mehr zahlen? Die Signatur ist nur ein Auszug ;)

Die Leistungssteigerung kommt von Opel...

Zurück zum Thema...Polster und Waagenfarbe haben nichts mit der Farbindividualisierung nix zu tun, da dieses Merkmal nur bei der Edition aufgeführt ist.

Danke für die Ideen, ich werd mich morgen genau informieren. Alle Vermutungen hier helfen eher nicht :(

Wenn du's besser weist, warum fragst du dann?

(In der Innovation - Ausstattung ist schon das meiste drinn was du gewählt hast)

Ach ja, von Opel direkt gibt's keine Leistungssteigerung.

Laut Prospekt steht:

Im Opel Astra Design Edition genießen Sie ein Ambiente zum Wohlfühlen. Optisch durch Chromapplikationen besonders akzentuiert, ist der Innenraum zudem mit drei Farben individualisierbar (Schwarz, Rot, Blau). Alle Innovationen sind ab der Ausstattungsvariante Design Edition erhältlich. Außerdem machen attraktive Sonderausstattungspakete den Opel Astra Design Edition zur interessanten

Wahl.

Hier kommen verschiedene Farbeinlagen z.B. in den Türen zum Einsatz.

Siehe Prospekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wie funktioniert die Farbindividualisierung im Innenraum