ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie gefallen Euch die BBS Challenge in 18 Zoll auf dem E36 ?

Wie gefallen Euch die BBS Challenge in 18 Zoll auf dem E36 ?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 9:13

Ich bin ein absoluter Fan von mehrteiligen Alus mit Stufenbett. Aber gelegentlich sehen auch einteilige klasse aus, wie findet ihr die BBS Challenge auf dem E36.

Alus kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr neu, deshalb ist es irre schwierig sich da zu entscheiden finde ich, sind ja auch grundsätzliche Fragen, die es zu entscheiden gilt: 17 oder 18 Zoll, einteilig oder mehrteilig, etc.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die passen nicht auf einen E36 finde ich. Eher auf einen TT.

Würde Dir auf alle Fälle zu 18 Zöllern raten. Den Unterschied zu 17" merkt man im Radkasten erheblich.

Würde Dir zu den VN-Lines von Schmidt raten oder mehrteilige Felgen von Breyton. Die neuen M3 Felgen sehen auch sehr gut aus.

Letztendlich ist das nicht nur eine Geschmacks- sondern vielmehr eine PREIS-Frage.

Wieviel willst Du denn für einen kompletten Radsatz investieren ???

greetz

Re: Wie gefallen Euch die BBS Challenge in 18 Zoll auf dem E36 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ich bin ein absoluter Fan von mehrteiligen Alus mit Stufenbett. Aber gelegentlich sehen auch einteilige klasse aus, wie findet ihr die BBS Challenge auf dem E36.

Alus kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr neu, deshalb ist es irre schwierig sich da zu entscheiden finde ich, sind ja auch grundsätzliche Fragen, die es zu entscheiden gilt: 17 oder 18 Zoll, einteilig oder mehrteilig, etc.

Für mich eine der schönsten Felgen, die es gibt...

http://www.bmracing.com/images/project_BMW_1.jpg

am 29. Juni 2004 um 9:39

moin !

ich finde die challenge auf nem e36 sehr schön.

BBS Challenge in 18 Zoll

aber auch die BBS LeMans ist sehr schön, aber halt sehr teuer

BBS LeMans in 8,5 und 9,5 x 18

ist halt geschmackssache... sagte der affe und biss in die seife ;)

mfg Jan

Hi,

wenn ich mir die LeMans anschaue sehen die Challenge richtig Langweilig aus.Die LeMans sind mein absoluter Favorit.Einfach Traumhaft diese Felgen !!!

mfg.Enzo

Tja ja, andere Menschen andere Geschmäcker.

Hier sind mal ein paar Felgen die nicht jeder hat:

Breyton Magic Racing-Alufelgen 9,5x18" Bereift ,E39,E38

Link zu Ebay

Traum 19 Zoll Breyton Vision für BMW 3er

Link zu Ebay

Wenn die auf einen anderen Lochkreis hätten wären sie auch sehr geil.

greetz

am 29. Juni 2004 um 10:03

Also mir gefallen die Challenge Felgen auf dem E46 besonders gut.

Auf nem E36 würden mir die Le Mans Felgen deutlich besser gefallen.

Aber wenn ich mir die Preise für Le Mans Felgen anschaue, würde ich mir wohl andere Alternativen suchen. :D

Zwar ein E46 aber die VN-Lines sehen nur geil aus.

Nochmal eine Nahaufnahme

Die Challenge passen eher an Autos die ein runderes Design als der E36 hat. Eher an einen TT oder E46 aber die Geschmäcker sind ja verschieden bis verschiedenst :D

Hi,

die zwei Breyton Modelle und die VN Lines,die cocoon uns gezeigt hat find ich auf nem E46 sau geil.Würd wahrscheinlich,ohne auf die Kohle zu achten,die VN`s nehmen.Sehen hammermäßig aus.

Und die BBS Challenge find ich auf einem E36 Coupe wirklich edel.Sehen einfach klasse aus!

Grüße

am 29. Juni 2004 um 18:52

Hier mal eine Liste der IMHO geilsten Felgen:

BBS Challenge

BBS Le Mans

O.Z. Mito2

Rondell 58(liegen bei mir im Keller und warten aufs Fahrwerk)!

Die Challenge ist auch mit eine der wenigen Felgen, die mir trotz keinem Tiefbett richtig gut gefallen!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Die passen nicht auf einen E36 finde ich. Eher auf einen TT.

Würde Dir auf alle Fälle zu 18 Zöllern raten. Den Unterschied zu 17" merkt man im Radkasten erheblich.

Würde Dir zu den VN-Lines von Schmidt raten oder mehrteilige Felgen von Breyton. Die neuen M3 Felgen sehen auch sehr gut aus.

Letztendlich ist das nicht nur eine Geschmacks- sondern vielmehr eine PREIS-Frage.

Wieviel willst Du denn für einen kompletten Radsatz investieren ???

greetz

Also 8,5 und 9,5 x18 mit 225/40 und 245/35 sollten es schon sein. Hm...1500-2000 mit Reifen dürfte der satz schon kosten, soll ja auch was vernünftiges sein, die ZW3 von RH gefallen mir auch, aber die hat fast jeder, die BBS Le Mans hätte ich für 1600 € mit Reifen haben können, da hatte ich das Geld aber noch nicht zusammen, ärgerlich, die Le mans sehen auch super edel aus, wenn die mal schäbig werden lohnt sich das aufpolieren, das ist wie ne Geldanlage. VN Line 3 teilig sind auch super, stimmt, ansonsten würden mir auch die OZ Futura in 18 Zoll gefallen, na ja, mal sehen

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:23

Re: Re: Wie gefallen Euch die BBS Challenge in 18 Zoll auf dem E36 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Für mich eine der schönsten Felgen, die es gibt...

http://www.bmracing.com/images/project_BMW_1.jpg

Schönes Bild, ja sieht klasse aus finde ich auch, zumindest für eine einteilige Felge. Und die ist ja auch noch recht preiswert wie ich finde, zumindest bei Ebay bekommt man da mit Reifen schon für 1100-1200 € nen kompletten Satz in 18 Zoll

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

wenn ich mir die LeMans anschaue sehen die Challenge richtig Langweilig aus.Die LeMans sind mein absoluter Favorit.Einfach Traumhaft diese Felgen !!!

mfg.Enzo

Das sind wirklich geile Teile, kenne jemanden, der die immer aus Belgien "importiert, meist aber lider immer 5x112 Lochkreis für Audi, ploiert und hochglanzverdichtet sehen die Dinger echt sauedel aus !

@Andy

Ich denke, dass die auf einem schwarzen BMW noch besser aussehen werden, als auf einem silbernen ;)

Hi,

wie heisst die Felge von BBS, die wie eine Salatschüssel aussieht (nach innen gewölbt)?

Die waren mal auf einem 7er in 20". Einfach traumhaft.

In 18" auf dem E36 sehen die auch geil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie gefallen Euch die BBS Challenge in 18 Zoll auf dem E36 ?