ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie geht das????

Wie geht das????

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:28

hallo leute

mit was für einem motorrad kann man gemütlich so bis 130km/h touren????

ich fahre selber, zwar nicht lang; eine XJ 600 S BJ 93.  Auf jedenfall ist das richtig

anstrengend mit der zu fahren,ab 90...100km/h wird der Fahrtwind dermassen laut um den helm

drum rum das es wirklich kein spaß mehr macht,

was mache ich verkehrt? liegt das an dem motorrad??? oder an dem helm???

hab ein ""UVEX PS430"""

ohrenstöpseln würde ich auch nicht gerne anziehen.

 

ich lese manchmal das die 260km/h fahren,wie geht das den??

 

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. August 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von dixson

 

 

ich lese manchmal das die 260km/h fahren,wie geht das den??

 

mfg

Mit dem Kinn auf dem Tank ;)

am 22. August 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von dixson

 

 

ich lese manchmal das die 260km/h fahren,wie geht das den??

 

mfg

... mit Deiner gar nicht!

Aber bis 130 ist durchaus gemütlich.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

 

Mit dem Kinn auf dem Tank ;)

 

Und mit der Nase wird die Tachonadel hypnotisiert... :D

 

Das is doch ne halbverkleidete Diversion oder? Vielleicht versuchst du es mal mit einer Tourenscheibe aus dem Zubehörkatalog. Das will ich bei meiner auch noch machen, da ich leider mit meiner Größe von 1,72 m bei normaler Sitzposition in Helmhöhe genau im Luftwirbel der Serienscheibe bin. Nervig wirds zwar bei mir erst ab 130 oder 140 km/h aber ich erhoffe mir dadurch allgemein einen deutlich besseren Windschutz.

 

Hab mal nach einem Helm gegoogelt. Der scheint ja außen doch recht glattflächig zu sein, keine vorstehende Visiermechanik o. ä. Also würd ich es an deiner Stelle mal mit ner höheren Tourenscheibe versuchen. Die is auch auf jeden Fall günstiger als n neuer Helm... ;)

 

Gruß

Börny

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:27

Wo kriegt man die scheibe?

wie ist das eigentlich bei der N?

 

mfg

am 22. August 2007 um 15:33

Scheiben gibt´s z.B. von MRA z.B. bei POLO oder Louis.

Es muss aber gar keine Tourenscheibe sein. Auch eine Racingscheibe kann Ruhe bringen- je nachdem, wie groß Du bist und wie der Luftstrom an Deinem Helm vorbeifließt.

... beim nackten Motorrad hast Du den Winddruck auf der Brust.

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:41

181. ich hoff nur das noch ein paar erfahrungberichte kommen, dann müsste ich mir nicht alle scheiben kaufen,  um die richtige zufinden.

am 22. August 2007 um 15:53

Es soll ja Leute geben, die fahren Motorrad, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen .... Vielleicht biste auch etwa zu empfindlich.

Wobei ich noch erwähnen muss das ich und auch meine Freundin mit UVEX überhaupt nicht zufrieden sind/waren was Windgeräusche betrifft. Wenn deiner auch so "offen" ist (sprich, von überall ziehts rein und schön in die Augen) wundert mich nix. ;)

Ich habe heute mal den Schubert S1 auf gehabt und muß sagen zu meinem Shark S 800 sind Welten zwischen. Der S1 ist ne ecke leiser und trägt sich auch besser.

Man kann mit so einem Helm natürlich auch schneller fahren(will ich aber garnicht).

 

Heiko

Themenstarteram 24. August 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenn deiner auch so "offen" ist (sprich, von überall ziehts rein und schön in die Augen) wundert mich nix.

;)

 genau so ist der auch, und ich dachte der wär was.Preis 129,-

 

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dixson

 

hallo leute

mit was für einem motorrad kann man gemütlich so bis 130km/h touren????

ich fahre selber, zwar nicht lang; eine XJ 600 S BJ 93. Auf jedenfall ist das richtig

anstrengend mit der zu fahren,ab 90...100km/h wird der Fahrtwind dermassen laut um den helm

drum rum das es wirklich kein spaß mehr macht,

was mache ich verkehrt? liegt das an dem motorrad??? oder an dem helm???

hab ein ""UVEX PS430"""

ohrenstöpseln würde ich auch nicht gerne anziehen.

 

ich lese manchmal das die 260km/h fahren,wie geht das den??

 

mfg

Die Wahl der Waffen für Highspeedtouren ohne zuviel Tankstopps und locker im 200 km/h Bereich und darüber über einen langen Zeitraum:

FJR1300A

BMW1200GT

Kawasaki1400GTR

130 km/h ist dann genau das Tempo das man auf so einem Mopped nicht mehr so merkt. Da ist es egal ob ich 100, oder 150 fahre. Etwas mehr Windgeräusch und das war es. Nun dann fährt man halt die Scheibe etwas höher :)

 

am 26. August 2007 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Es soll ja Leute geben, die fahren Motorrad, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen .... Vielleicht biste auch etwa zu empfindlich.

Den Eindruck habe ich auch - kauf Dir ein Cabrio ..... aber mit Windschott! :D :D :D

B.

 

Themenstarteram 26. August 2007 um 13:00

Zitat:

 

Den Eindruck habe ich auch - kauf Dir ein Cabrio ..... aber mit Windschott! :D :D :D

 

 Der war gut :D:D:confused:

am 26. August 2007 um 15:48

hmmm,

also wenn du bei tempo 130 schon so laute fahrgeräusche unterm helm hast, dann würd ich mal behaupten,

dein helm taugt nichts!

Ich selbst fahre auch einen helm der recht laut ist, aber wohl eine der besten aerodynamik hat : Shoei XR-1000 .

Um dem ganzen Abhilfe zu schaffen, hab ich mir ein Whisper-Kit von shoei mitbestellt, und siehe da, es ist schön ruhig ;)

Alternativ kannst du natürlich auch Ohrenstöpsel verwenden, was ich zusätzlich auch noch mache.

Wollte mir damals eigentlich den Schuberth S1 holen, da das einer der leisesten helme ist, die ich je auf hatte,

leider war seine passform nicht so optimal für meinen kopf.

 

gruss andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen