ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie gehts besser?

Wie gehts besser?

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:09

Also , ich möchte mir eine seitliche Kennzeichenhalterung anbringen.Nun Sehe ich das es quasi mit der Steckachse befestigt wird.Und zwar nicht mit der Mutterseite ,das wär ja auch zu schön gewesen.Na gut , ich hau die Steckachse raus, schiebe den Halter über die Steckachse und schieb diese wieder rein.Was aber, wenn das kompl. Hinterrad mit Bremsanlage und mit allem drum und dran runtergerauscht kommt.Hat jemand ne Idee wie ich die Steckachse rausbekomme ohne das sowas passiert?

mfg Armin

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2012 um 7:36

ich bleibe dabei: es gibt definitiv dämliche fragen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Armin,

Pech -bei mir wär´s die Mutter-Seite gewesen. Aber es is wie es is, und daher würde ich beim Hochbocken der Maschine -wenn sie einen Schwingenrahmen hat- das Hochdrehen des Hebers mit viel viel Gefühl versuchen bis zu dem Punkt, wo das Hinterrad gerade mal so anfängt, die Bodenhaftung zu verlieren, also der Druck von unten mit dem Zug von oben (dem Heber) sich genau gegeneinander aufhebt. Dann müsste die Achse kinderleicht rauszuziehen und wieder reinzuschieben sein (hört sich jetzt kompliziert an, ist aber eigentlich ´ne Selbstverständlichkeit bei der Vorgehensweise).

Gruss

Shovelix 81

Motorrad anheben, aber gerade soviel, bis das Hinterrad entlastet ist. Dann rauscht nix runter! Auf die Spacer achten! :)

 

liebe Grüße aus Kärnten

Rudi

Absolut sicher gehst du, wenn du von der anderen Seite aus mit einem kleineren Rohr die Achse rausschiebst, somit ist das Rad, Bremssattel, Spacer immer gehalten. ;)

am 23. Februar 2012 um 19:42

Moped anheben und mit einer zweiten Achse oder einem Rohr/Dorn mit gleichem Durchmesser die Achse zurückschieben und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück....

am 23. Februar 2012 um 19:59

oder bremse auf druck. bremspedal mit z.b. nem stueck besenstiel

am luftfilter fixieren.

geht dann ganz easy

am 24. Februar 2012 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

oder bremse auf druck. bremspedal mit z.b. nem stueck besenstiel

am luftfilter fixieren.

geht dann ganz easy

moin,

mopped muss natuerlich angehoben werden,

dass rad sollte noch leichten bodenkontakt haben.

am 24. Februar 2012 um 7:36

ich bleibe dabei: es gibt definitiv dämliche fragen...

wenn es schon am demontieren der Achse scheitert ist ein Umbau auf seitlichen Kennzeichenhalter schon eine Mordsaufgabe :D

am 24. Februar 2012 um 7:55

scheiß drauf, kann doch nicht jeder so klug sein wie wir!

ich halte mich übrigens hier für den zweitklügsten.:p

am 24. Februar 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

scheiß drauf, kann doch nicht jeder so klug sein wie wir!

ich halte mich übrigens hier für den zweitklügsten.:p

und... wer steht vor Dir...?

am 24. Februar 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

scheiß drauf, kann doch nicht jeder so klug sein wie wir!

ich halte mich übrigens hier für den zweitklügsten.:p

und... wer steht vor Dir...?

es kann nur einen geben.....................;):D

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

 

 

und... wer steht vor Dir...?

es kann nur einen geben.....................;):D

mellitus1

lass es machen das wird nix ;)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 22:08

Hallo ihr Supermänner.Eigentlich wollte ich von ein Paar Profis eine Erleichterung erfahren.Wie es geht weiß ich selber.Da ich aber eine neue Hüfte bekommen habe +nebenbei ein paar OP`s fällt es einem nicht alles so easy.Ich habe 5 Jahre in den USA gelebt und ich hatte Harley only als Fortbewegungsmittel.Aber das unterscheidet USA und BRD miteinander.Hier laufen nur(nicht alle) Penner rum die denken sie wären es.In USA würdest du solche Sprüche wie im Forum nie hören.Da gehts nur um Zusammenhalt.

Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen