ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie Geschwindigkeit statt Temperatur in MFA anzeigen?

Wie Geschwindigkeit statt Temperatur in MFA anzeigen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 9:18

Habe seit gestern meinen neuen Golf 7 und obwohl ich mich schon intensiv mit der Bedienung beschäftigt habe, hab ich eine Sache bisher leider noch nicht hinbekommen:

Im unteren Teil der Multifunktionsanzeige (ich habe die MFA Premium) werden unabhängig davon, auf welcher Seite (Fahrzeugstatus, Fahrdaten, Navigation usw.) ich bin immer drei Werte angezeigt: Die aktuelle Außentemperatur, die bisherige Gesamtfahrleistung in km sowie die gefahrenen Strecke seit dem letzten Reset (trip).

Ist es irgendwie möglich, an dieser Stelle statt der Temperatur die aktuelle Geschwindigkeit einzublenden?

Problem ist: Normalerweise lasse ich mir die Geschwindigkeit immer digital und in groß im Feld darüber anzeigen. Wenn ich allerdings navigiere und auf der Navigationsseite bin, dann werden in der Multifunktionsanzeige dort statt dessen die Richtungsanweisungen des Navis dargestellt. Mir fehlt nun die digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Bei meinem vorherigen Auto (Mercedes) konnte ich auswählen, ob ich im Display dauerhaft die Temperatur oder die Geschwindigkeit sehen möchte. Das muss doch beim Golf auch irgendwie einzustellen sein, oder? Wäre dankbar für alle Hinweise.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2014 um 9:20

Geht nicht. Ich empfehle einen Blick auf das Rundinstrument rechts neben der MFA. Das zeigt ebenfalls die Geschwindigkeit an, auch wenn das Ablesen der nicht-digitalen Anzeige vielleicht etwas Umgewöhnung erfordert. :p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo G7-Freunde.

Die SuFu ergab (leider) 0 Treffer. Daher meine Fragen hier in einem neuen Thema an Euch:

Gibt es in der MFA bzw. auch in der MFA+ den Menüpunkt "Digitale Geschwindigkeitsanzeige" noch ??

Habe diese Anzeige in meinem G6 schätzen und lieben gelernt und würde bei einem eventuellem G7-Kauf nicht gerne darauf verzichten.

Zusatzfrage: Hat der G7 grundsätzlich noch mehr Menü-Punkte im Angebot als der G6 ?? Welche wären denn das dann zum Beispiel??

Habe da mal was "gehört", das man jetzt unter anderem das lästige und oft unnötige Wischen des Heckwischers beim Einlegen des Rückwärtsganges nach vorausgegangenem Betrieb der Frontwischer im Menü abschalten könnte ??

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten.

MfG Andy.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

da: http://www.motor-talk.de/.../vwdiscoverproneu-4-i205951889.html

Bild 4 und 5 zeigt alle Einstellungen dies gibt für die MFA.

Das mit dem Scheibenwischer weiß ich nicht, habe ich aber schon gehört, wenn dann müsste das im Carmenü im Infotainment (aka "Radio") einzustelen sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

am 10. April 2013 um 19:19

Hallo,

1.ja,die digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es noch.

2.ja,dass mit dem Heckwischer ist richtig,man kann das im Menü deaktivieren.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

die digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es nach wie vor. wenn ich daran denke, mache ich die Tage mal ein Foto vom Einstellungsmenü.

Beste Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

WOW !! :)

Ich hatte gerade eben erst das Thema eröffnet und schon sind alle meine Fragen umfassend und sogar mit Bildern beantwortet!

Spitzenleistung von Euch und "Großes Danke"! :)

MfG Andy.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Andy-TH

Hallo G7-Freunde.

 

Die SuFu ergab (leider) 0 Treffer. Daher meine Fragen hier in einem neuen Thema an Euch:

 

Gibt es in der MFA bzw. auch in der MFA+ den Menüpunkt "Digitale Geschwindigkeitsanzeige" noch ??

Habe diese Anzeige in meinem G6 schätzen und lieben gelernt und würde bei einem eventuellem G7-Kauf nicht gerne darauf verzichten.

 

Zusatzfrage: Hat der G7 grundsätzlich noch mehr Menü-Punkte im Angebot als der G6 ?? Welche wären denn das dann zum Beispiel??

Habe da mal was "gehört", das man jetzt unter anderem das lästige und oft unnötige Wischen des Heckwischers beim Einlegen des Rückwärtsganges nach vorausgegangenem Betrieb der Frontwischer im Menü abschalten könnte ??

 

 

MfG Andy.

www.motor-talk.de/.../vwdiscoverproneu-5-i205951890.html

 

ja, die Geschwindigkeit wird auch angezeigt,...

mehr als im Golf 6 allerdings nicht, außer man wählt die Fahrassi-systeme dazu

Audio-Titelanzeige, und Navigationsrichtung oder Kompass

 

siehe Bilder im Link

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

Ich finde es nicht. Bei mir zeigt es nur das Navi und den Kompass an. Wie komme ich zu der Geschwindigkeitsanzeige. (Habe kein Multifunktionslenkrad)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

am wischerhebel rechte äussere taste länger drücken ,

im bordbuch genau beschrieben !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA / MFA+: Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Mehr Menü's als beim G6?' überführt.]

am 17. Juni 2014 um 9:20

Geht nicht. Ich empfehle einen Blick auf das Rundinstrument rechts neben der MFA. Das zeigt ebenfalls die Geschwindigkeit an, auch wenn das Ablesen der nicht-digitalen Anzeige vielleicht etwas Umgewöhnung erfordert. :p

am 17. Juni 2014 um 9:20

Das ist mir nicht bekannt. Ich habe es auch schon einmal durch herum "spielen" versucht hin zu bekommen. Da ich auch lieber die digitale Geschwindigkeitsanzeige habe.

Habe es dann aber nach längerer Zeit des probierens aufgegeben.

Du könntest auf die Anzeige der Richtungspfeile verzichten und Dir stattdessen die digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen. Du könntest Dir auch die Richtungspfeile auf dem Navi in die Karte einblenden lassen.

Das, was Du gerne hättest, geht nicht.

am 17. Juni 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Du könntest Dir auch die Richtungspfeile auf dem Navi in die Karte einblenden lassen.

Ist jetzt OT, aber: Wie geht das? Ich habe noch keine Option gefunden, um mir beim Discover Pro die nächste Abbiegung und die Entfernung bis dahin in der Karte im großen Display mit einblenden zu lassen.

am 17. Juni 2014 um 10:38

Zusatzfenster einblenden. Inhalt: Manöver.

Gruss

am 17. Juni 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von bigkid7

Zusatzfenster einblenden. Inhalt: Manöver.

Kann es sein, dass "Manöver" nur während einer aktiven Routenführung auswählbar ist? Beim Zusatzfenster habe ich nämlich gestern (im Stand und ohne aktive Route) alle Varianten mal durchprobiert. Werde es nachher gleich noch mal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie Geschwindigkeit statt Temperatur in MFA anzeigen?