1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie groß ist das ersatzrad beim e46 cabrio (330)

wie groß ist das ersatzrad beim e46 cabrio (330)

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2009 um 9:56

Habe mir gestern ein bmw cabrio e46 330i gekauft nur leider ist kein ersatzrad dabei gewesen

was ist normal in der mulde drin ............ich hätte noch eins vom e36 cabrio 205 65 15 würde das passen wegen der bremsscheibe und so

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Habe mir gestern ein bmw cabrio e46 330i gekauft nur leider ist kein ersatzrad dabei gewesen

was ist normal in der mulde drin ............ich hätte noch eins vom e36 cabrio 205 65 15 würde das passen wegen der bremsscheibe und so

von dein e36 kannst du denn nicht nehmen.

grosse von notrad 330i    3.50BX17 ET:30

so steht es in ETK

ich ist noch ein bei ebay

Link

ich hab auch noch eins daheim rumfliegen von meinem 330cd...denk das wird des selbe sein oder??

Themenstarteram 1. November 2009 um 11:34

vielen dank für die info kann man also auf ein 330 nie unter 17zoll fahren auch nicht als winterreifen ???

uNtOuChAbLe1986 was soll das rad kosten

nein 17zoll is die unterste grenze...hmm ja gute frage.kann mir jetzt grad garkein preis vorstellen weil ich garnet weiß was sowas neu kostet :confused: hab im teilekatalog auch nix gefunden .aber denk viel wirds net sein :)

das notrad kosted ohne reifen 44.83€ +mwst

der reifen kosted bestimmt auch noch mal 50€ neu

Das scheint im Trend zu liegen.

hab mein 330ci cab auch ohne Ersatzrad und Wagenheber geliefert bekommen.. :(

Kauf dir statt dem Notrad ein Reifendichtmittel.. ~10EUR bei ATU und konsorten..

das Reserverrad kostet nur Sprit ;) und die chance das du ein platten bekommst ist ja so oder so sehr gering wenn du den Reifendruck regelmäßig prüfst und viel AB o.Ä. fährst..

hmm ja also von mir aus kannste des ding für 30€ haben :)

wenn du interesse hast meld dich halt mal

Themenstarteram 1. November 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Das scheint im Trend zu liegen.

hab mein 330ci cab auch ohne Ersatzrad und Wagenheber geliefert bekommen.. :(

Kauf dir statt dem Notrad ein Reifendichtmittel.. ~10EUR bei ATU und konsorten..

das Reserverrad kostet nur Sprit ;) und die chance das du ein platten bekommst ist ja so oder so sehr gering wenn du den Reifendruck regelmäßig prüfst und viel AB o.Ä. fährst..

so en reifendichtmittel set habe ich aber möchte umbedingt noch en ersatzrad weil ich mit sowas immer pech habe .........ich fahre seit 11 jahren auto hatte 6 blatten davon war 5 mal der reifen so kaputt das das mittel nicht geholfen hat hat

ok na dann macht ein Rad Sinn :D

bin selbst zum Glück noch vor Reifenpannen gefeit.. *aufholzklopf*

am 2. November 2009 um 16:17

Hallo

Hab mir anfangs September ein 330i Toring Jg.02 gekauft. Nun hab ich festgestellt, das ich kein Ersatzrad drin habe. ICh meinte aber eines gesehen zu haben bei der Probefahrt, bzw hab nach der Probefahr hinten reingeschaut und hab ein Ersatzrad gesehen, so meinte ich. Hab heute mal mit dem Autohaus telefoniert (freie Werkstatt), der freundliche hat gemeint, dass BMW schon lange kein Ersatzrad mehr drin hat. Die haben alle Runflat tires oder den Schaum tirefit.

macht mich jetzt nur einbischen stutzig, da ich der Meinung bin, dass eines bei der Probefahrt drin war.

Bei sonic 23 wars auch so, aber wie so hat es denn eine Mulde fürs Rad?

Als ich meine Karre gekauft hab, lag im Kofferraum ein fünftes Rad Styling 89 in 8x17" mit 225-45-17.

Hab ich aber mit den anderen vier Rädern verkauft, weil ich das Design nicht mochte und in der Reserveradmulde eh kein Platz mehr hab...

am 2. November 2009 um 16:54

Da bei mir statt Ersatzrad der Gastank ist hab ich auch noch ein unbenutztes günstig herzugeben.

Falls Interesse besteht ?

Ist von 330i.

am 3. November 2009 um 17:22

Hab mir heute bei BMW ein Ersatzrad bestellt. 84.-Sfr ohne Reifen, weis jemand welche Reifendimension da drauf muss?, dann kann ich morgen gleich zum Reifenhändler und eins bestellen...

danke

125/90 R 16 98M

oder

125/80 R 17 99M

Kommt darauf an welchen Durchmesser die Felge hat.

Deine Antwort