ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie groß ist die Chance auf ein US-Schnäppchen in Deutschland?

Wie groß ist die Chance auf ein US-Schnäppchen in Deutschland?

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:42

Viele von Euch werden den Markt schon seit Jahren beobachten - ich erst seit 3 Wochen...

Meine Frage an die Experten: Kommt es hin und wieder vor, dass jemand einen älteren US-Wagen ECHT günstig anbietet, z.B. weil er dringend Geld braucht und die Nachfrage nach solchen Autos ja doch überschaubar ist?

Wie gesagt: Ich meine Autos, die WIRKLICH günstig sind, so wie z.B. der 1974er Olds Ninety-Eight vom Kollegen für 3000 Euro, also nicht Autos, die nur auf den ersten Blick günstig wirken und sich dann als verrosteter Sanierungsfall herausstellen.

Wie würdet Ihr die Chancen sehen? Oder sagt Ihr: "Träum weiter - solche Schnäppchen gibt's nicht." ?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2011 um 18:14

Der Herr hatte die gleiche Idee auch schon beim Import von neuen Autos - in USA billig kaufen - ein Jahr fahren und dann am besten noch mit viel Gewinn wieder verkaufen - na ja jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur erwischen - dann kann sowas funktionieren - es kann aber auch ins Auge gehen. Vor allem wenn der Handelspartner das ´Gleiche denkt:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn es Dir gelingt den Eigentümer des gesuchten Wagens mit irgendwelchen Mittelchen willig zu machen...:rolleyes:

könnte es klappen.

Ansonsten wirds eher schwierig.

Da hilft nur genaue Marktbeobachtung und schnelles zuschlagen wenn es soweit ist.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn es Dir gelingt den Eigentümer des gesuchten Wagens mit irgendwelchen Mittelchen willig zu machen...:rolleyes:

könnte es klappen.

Ansonsten wirds eher schwierig.

Da hilft nur genaue Marktbeobachtung und schnelles zuschlagen wenn es soweit ist.

Sehe ich ähnlich.

Ein Kumpel von mir verdient so sein Geld, der hängt dauernd bei mobile, ebay und co rum. Wenn der was Interessantes sieht, fährt der hin, Anhänger und Kohle dabei und handelt auf Teufel komm raus.

Voraussetzung dabei ist, das man Ahnung von der Materie hat, seriöses Auftreten und genug Euronen.

Wenn das passt, kannst Du bestimmt den einen oder anderen Schnapper machen.

Oft greift der auch Autos ab, wo echt nicht viel dran ist.

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Sehe ich ähnlich.

Ein Kumpel von mir verdient so sein Geld, der hängt dauernd bei mobile, ebay und co rum. Wenn der was Interessantes sieht, fährt der hin, Anhänger und Kohle dabei und handelt auf Teufel komm raus.

Voraussetzung dabei ist, das man Ahnung von der Materie hat, seriöses Auftreten und genug Euronen.

Wenn das passt, kannst Du bestimmt den einen oder anderen Schnapper machen.

Oft greift der auch Autos ab, wo echt nicht viel dran ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will keinesfalls Gebrauchtwagenhändler werden. Jedes Jahr ein Schnäppchen zur privaten Verwendung würde mir schon reichen.

Meine Frage ging eher dahin, ob es für US-Autos (in DTl.!) einen funktionsfähigen Markt gibt, bei dem stets jedes Angebot auf Nachfrage trifft.

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Sehe ich ähnlich.

Ein Kumpel von mir verdient so sein Geld, der hängt dauernd bei mobile, ebay und co rum. Wenn der was Interessantes sieht, fährt der hin, Anhänger und Kohle dabei und handelt auf Teufel komm raus.

Voraussetzung dabei ist, das man Ahnung von der Materie hat, seriöses Auftreten und genug Euronen.

Wenn das passt, kannst Du bestimmt den einen oder anderen Schnapper machen.

Oft greift der auch Autos ab, wo echt nicht viel dran ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will keinesfalls Gebrauchtwagenhändler werden. Jedes Jahr ein Schnäppchen zur privaten Verwendung würde mir schon reichen.

Meine Frage ging eher dahin, ob es für US-Autos (in DTl.!) einen funktionsfähigen Markt gibt, bei dem stets jedes Angebot auf Nachfrage trifft.

Wie schon beschrieben, wenn Du die nötigen Vorraussetzungen nicht mitbringst, wird das nichts, egal ob Du Händler werden willst oder nicht. Zu deiner Frage: wenn Du ein Fahrzeug anbieten willst, wo würdest Du das wohl am ehesten machen?

Sicherlich doch dort, wo die meiste Nachfrage zu erwarten ist, oder?

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Voraussetzung dabei ist, das man Ahnung von der Materie hat, seriöses Auftreten und genug Euronen.

Ahnung von der Materie (-)

seriöses Auftreten (+)(+)

genug Euronen (+)

Alles hat eben seinen Preis.

Auch in diesem Markt.

Man bekommt, was man bezahlt. Maximal.

Manchmal auch weniger.

Ein Schnäppchen ist wohl eher die Ausnahme.

Vielleicht eine Witwe, die Erinnerungen abgeben will.

Oder ein Notverkauf.

Aber sonst?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Alles hat eben seinen Preis.

Auch in diesem Markt.

Man bekommt, was man bezahlt. Maximal.

Manchmal auch weniger.

Ein Schnäppchen ist wohl eher die Ausnahme.

Vielleicht eine Witwe, die Erinnerungen abgeben will.

Oder ein Notverkauf.

Aber sonst?

Hm ebent ... eher nicht ...... dafür ist der Markt zu klein ...

So long - der eMkay

am 6. April 2011 um 20:14

Also ich habe vor vier Jahren eine 87er Brougham Caprice gekauft, den man wohl als Schnäppchen

Bezeichnen könnte.

Allerdings in der Schweiz, was noch ungewöhnlicher ist.

Rostfrei, sehr guter Allgemeinezustand (sogar noch erste Auspuffnalge) und seid Kaufdatum Pannenfrei

unterwegs.

Ich schätz mal so 500 Euro in der ganzen Zeit an Service ausgegeben.

Es gibt sie, aber extrem selten und meisst ist des Einen Glück wirklich des Anderen Leid.

Was ich bezahlt habe sage ich nicht. Aber weit unter Markt- und Zustandswert.

Grüsse

Es lohnt sich auch ein Blick nach Schweden.

Traditionell viele US Cars, EU Inland, Km/h Tachos und Fahrzeuge mit guter Rostvorsorge wegen Winter...

am 7. April 2011 um 5:57

Wie soll dir heute jemand sagen ob du morgen ein Fahrzeug sehr günstig angeboten bekommst was sich übermorgen als Goldstück und nicht als Grotte rausstellt?

am 7. April 2011 um 7:04

ich glaube der Schnäppchenzug, zumindest was Oldies betrifft, ist vor mindestens 10 Jahren wenn nicht schon länger abgefahren. Heute muss man froh sein, ein ehrliches Auto zum ehrlichen Preis zu bekommen... aber es herrscht grad Goldgräberstimmung, da wird versucht jedes Kackfass für viel Geld zu verhökern.

Wo ich mich anschliesse ist das der Markt eigentlich sehr klein ist, zumindest kleiner als die Nachfrage bzw. der Kreis der Suchenden. Bei solch einer Lage ist da ist dann eigentlich auch kein Schnapper zu erwarten.... aber manch einer soll ja auch schon im Lotto gewonnen haben ;) Dann kommt der 3k Schnapp evtl. auch noch vorbei!

Viel Glück bei der Suche und pack noch ein paar Scheine drauf, mein Budget hat sich auch schon erhöht im Vergleich zu meinem Startbudget, wo ich dachte da wird sich schon was finden...

Gruss

am 7. April 2011 um 7:12

Wenn man meint nur Geld für "billig" zu haben, braucht man Geld um das billige instandzusetzten.

Wenn du dieses Geld jetzt einkalkulierst, kannst du auch gleich was vernünftiges einkaufen.

Und um auf deine Frage "Wie mache ich ein Schnäppchen" zu antworten, jeden Tag suchen, Geld zu Haus liegen haben, Flexibel sein und sofort losfahren, plan von der Materie haben, gut verhandeln können.

Trifft eines der genannten nicht zu, siehe ganz oben :D

Heute muss alles Schnäppchen sein.......

Aber wer will das nicht? Hinter einem fetten Schreibtisch sitzen, warten, das eine alte Oma reinstolpert die den 68er Camaro ihres Mannes, der 35 Jahre in der Garage stand, für das Geld eines Rolators verkauft, damit sie zum Bäcker humpeln kann.

Und 5 Min später kommt der schnöselige Sohn eines Bank-Vorstandes der seit Jahren von einem 68er Camaro träumt und zu seinem 18 Geburtstag 50 Mille bekommen hat zum ausgeben

Ja, die schöne heile welt der RTL2 Auto-Verkäufer........

heute sind sowas schnäppchen. hallenkollege hat einen 61er cadillac coupe den er anbietet wie Sauerbier, 5.500 euro. Ich habs mitbekommen, da kommen leute und sind sauer das der Wagen nicht im ersten Anlauf 2 Jahre H bekommt wo die doch bereit wären unter Umstnden neue bremsbeläge draufzumachen oder vielleicht sogar die scheinwerfer gegen gebrauchte zugelassene zu tauschen!

Themenstarteram 7. April 2011 um 8:26

Ich denke, die Frage ist nun beantwortet: Abgesehen von Zufallstreffern, ist es NICHT möglich, planmäßig zu billig angebotene US-Autos zu finden.

Ehrlich gesagt überrascht mich dieses Ergebnis nicht, es spricht für das Funktionieren des Marktes.

Und im Übrigen habe ich ja auch nicht behauptet, DASS es möglich ist, sondern nur gefragt.

Und nochmal zur Klarstellung:

Nein, ich will nicht Gebrauchtwagenhändler werden

Nein, ich bin nicht naiv

Nein, ich sitze nicht hinter einem Schreibtisch und warte darauf, dass eine Oma mit Camaro (habe in D im Übrigen noch nie eine Oma mit Camaro gesehen) hereinspaziert und mir ihr Auto 90% zu billig anbietet.

Von mir aus können die Mods den Thread schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie groß ist die Chance auf ein US-Schnäppchen in Deutschland?