ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie groß sind TT Fahrer?

Wie groß sind TT Fahrer?

Themenstarteram 25. November 2006 um 20:56

Hi,

hab da mal ne Frage an euch alle, würd nämlich mal gerne wissen, wie große Menschen so mit dem TT fertig werden. Is der auf die Dauer noch bequem zu fahren. Ich selbst bin 1.94 groß und hatte, den Sitz bei der Probefahrt schon ganz hinten und unten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

bin auch 1,94m und habe den Sitz nicht ganz nach hinten gestellt, damit der Kopf mehr in die max. Höhe des Raumes kommt. Probiere außerdem mal mit der Sitzneigung zu spielen. Ich habe jedenfalls meine Position gefunden, ohne das ich den Kopf einziehen muß.

Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren TT und habe keine Probleme damit. Vor Ampeln mußt Du etwas früher halten, damit Du noch die Lichter siehst etc., aber daran kann man sich gewöhnen.

Gruß,

Sven

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:14

Zitat:

Vor Ampeln mußt Du etwas früher halten, damit Du noch die Lichter siehst etc.,

Ja, daran bin ich schon jetzt gewöhnt, das is bei meinem jetzigen Wafen nix anderes. Da sitz ich auch schon ganz unten, allerdings is da nach hinten noch seeehr viel Spiel.

Ich wollte mir damals eigentlich einen A3 mit Leder, Klima und etwas PS kaufen, weil ich dachte, ich pass in den TT eh nicht rein. Habe es dann doch mal beim Händler ausprobiert und habe danach nur noch den ganzen Tag :)).

:)) jetzt immer noch.

Gruß,

Sven

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:48

Na da gings dir aber genauso, wies mir jetzt geht. Bei mir wars zuerst auch der A3, hab ich dann beim Händler probegefahrn, hat mich aber nicht so umgehaun. Da hatte dernoch nen TTC aufm Hof stehn. Was soll ich sagen. Ich muss einen haben :D Hatte nur so meine Bedenken, wie das auch auf langen Strecken is usw.

Bin schon 8 Stunden nach Wien gefahren, 5 nach Hambrug, 5 in den Snowboardurlaub, etc. Habe keine Probleme gehabt und wenn der Rücken erst einmal zusammengestaucht ist, dann bist Du ja evtl. nur noch 1,90 groß :D

Spaß bei Seite, wenn Du jetzt noch die technischen Macken des TT beim Kauf prüfst (Kombi, Zahnriehmenwechsel, ...) kann es ja losgehen.

Gute Fahrt,

Sven

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:01

Ja, da hab ich mich schon eingehend mit beschäftigt :D Ich bin mir also absolut im Klaren darüber, was ich da mache :D

Ich bin 170 und hab da keine probs :D auch in einem Ferarri nicht :D man hat nicht leicht wenn man so groß ist :D

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:35

Och, mit 1.94 geht das eigentlich noch. Größer möchte ich aber auch net sein ;) Aber auch nicht kleiner :D

ich bin 1,89 und habe keine Platzprobleme. Meine Freundin ist 1,87 m groß, wobei 1,50 Meter davon Beine sind:D, hat aber auch keine Platzprobleme. Ein Bekannter mit knapp über 2 m und deutlich über 100 Kg konnte rechts auch gut sitzen;)

Hallo,im Coupe mag das gehen.Im Roadster kann ich mir nicht vorstellen das man mit über 1,80m glücklich wird.Ich bin 1,77 und der Sitz ist ganz hinten .Das passt genau.Schöne Grüße aus Bielefeld,Klaus

Alles bestens bei 1,85/1,86 m. Habe mehr Platz zur Decke als in vielen anderen Wagen, weil man ja mehr liegt als aufrecht sitzt. Sitzt ist nicht bis zum Anschlag nach hinten geschoben.

Bin 1,96m und habe keine Probleme, ganz im Gegenteil, der TT ist sehr geräumig (für 2 Personen). Steige ich dagegen in einen A4 oder 3er BMW fühle ich mich doch schon sehr eingeengt...vom "Gewächshauseffekt" mal ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo,im Coupe mag das gehen.Im Roadster kann ich mir nicht vorstellen das man mit über 1,80m glücklich wird.

Ich komm auch mit 189cm im Roadster klar und hab den Sitz nicht ganz hinten... Da hats noch Luft :)

Grüßle

182 cm und ich kam mir bei den Probefahrten vor wie reingeschossen!! Da passt alles!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie groß sind TT Fahrer?