Wie gut sind die "alten" 328er???
Hi,
ich interessiere mich gerade für 328er Limos/Coupes. Da die Motoren ja nur in den ersten Modellen verbaut wurden, sind es ja meisten Bj. vor 2000. Gibt es da bekannte Probleme mit den zwei Karosseriearten? Hab mal irgendwas von Problemen mit der Hinterachse, Rost etc. gehört. Lieber die Finger davon lassen oder sind das Einzelfälle?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also das mit der Hinterachse ist ab 02/00 behoben worden. Meiner hat bis jetzt keinen Rost (dank guter Pflege) Probleme mhh, viele beschweren sich um das CheckControl es zeigt an das Lämpchen defekt wären etc. was aber nicht der Fall ist...
Meiner ist von 5/2000 und ich habe absolut keine Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Gruß mclaren
Meiner ist Bj 11/98 und ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Hab ihn bei 73 TKM aus erster Hand gekauft, top gepflegt ... macht er dank guter Pflege auch heute noch sehrt viel Spaß!
Joachim
Wie ist das mit der Hinterachse? Trifft das jeden auf kurz oder lang mit einem vor 02/00 oder kann man da irgendwie vorbeugen? Oder einfach auf jedenfall einen nach 02/00 suchen?
Solltest du einen vor diesem Problem kaufen und die Hinterachse verabschiedet sich, dann übernimmt das BMW.
Echt? Wird das bei einem 10Jahre alten Auto komplett auf Kulanz repariert? Oder tragen die nur einen Teil der Kosten?
Haben die vor 02/00 noch andere Probleme als die danach?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Echt? Wird das bei einem 10Jahre alten Auto komplett auf Kulanz repariert? Oder tragen die nur einen Teil der Kosten?
BMW trägt die kompletten Kosten der Reparatur! Müssen sie sogar!
dG
..habe dazu diesen aktuellen Beitrag rausgefischt:
"Zwar zählt 3er zu den hochwertigen und insgesamt zuverlässigen Fahrzeugen. Doch die möglichen Probleme sind vielfältig. Besonders gravierend war, dass bei den bis Anfang 2000 gebauten Modellen Risse an den Befestigungen der Hinterachse auftreten konnten. BMW zeigte in diesem Zusammenhang Kulanz. Ebenfalls in der Statistik tauchen auf: defekte Tankeinzeigen besonders beim Jahrgang 2001, Störungen im Motormanagement bis 2003, defekte Turbolader bei den Dieseln der Jahre 2001 und 2002."
Vielleicht ganz hilfreich?!
dG
meine hinterachse wurde auch komplett von bmw bezahlt...
Ich habe auch den 328 von 99. Auch keine Probleme. Hatte bis jetzt drei Sachen:
- Fensterheber (--> Europlus)
- Airbagmatte beim Beifahrer (--> Europlus)
- Pumpe für die Scheinwerferreinigung (gibts für 30 Euro oder so bei ATU)
Also super zufrieden. Nur hätte ich mittlerweile gern einen Handschalter. Meine Hinterachse macht keinen Mucks.
Zitat:
Original geschrieben von peez
Ich habe auch den 328 von 99. Auch keine Probleme. Hatte bis jetzt drei Sachen:
- Fensterheber (--> Europlus)
- Airbagmatte beim Beifahrer (--> Europlus)
- Pumpe für die Scheinwerferreinigung (gibts für 30 Euro oder so bei ATU)
Also super zufrieden. Nur hätte ich mittlerweile gern einen Handschalter. Meine Hinterachse macht keinen Mucks.
wieviel km hast du denn drauf?
hab meinen Bj.99 seit wenigen monaten und bin bis jetzt auch zufrieden.
o.k. der hat viele krankheiten aber das haben alle vfl, hauptsache der motor ist o.k. und der läuft bei mir super.
das mit der hinterachse haben nicht nur die 328 sonder alle vfl modelle.
120.000 hab ich mittlerweile drauf.
Zitat:
Original geschrieben von peez
120.000 hab ich mittlerweile drauf.
die meisten probleme hatte ich von kmstand 33.000 -100.000 gehabt....
fast alle bekannten probleme..... zum glück ging fast alles zu 99% auf euro plus....der letzte schaden ,war ein aufgeblähter kühler...festgestellt im november 2006.... seitdem läuft er einwandfrei.... hoffe das bleibt auch so
jetzt seit 1 jahr absolut keine problem