ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:43

Hallo Zusammen,

es steht der Kauf eines E91 an, vorher soll jedoch der 320i meines Vaters verkauft werden. Doch das gestaltet sich als ganz schön schwierig. Bisher hat bis auf einen sehr merkwürdigen Interessenten sich noch niemand gemeldet, obwohl der Wagen seit zwei Wochen im Netz steht.

Okay, zuerst war der Preis auch zu hoch, aber darüber wil ich jetzt auch keine Diskussion starten.

Geht der E46 zur Zeit generell nicht so gut oder liegt es am Benzin-Motor? Am Alter (6,5 Jahre)?

Es wundert mich wirklich, da ich in den letzten Wochen einige Artikle gelsen habe, dass einem die E46 so ungefähr aus den Händne gerissen werden....das ist nun wirklich nicht der Fall!

Wie gesagt, ich erwünsche keine Preisdiskussion( ist sowieso immer VHB), nur ein paar Erfahrungswerte bzw. evtl. weitere Tipps

Gruß

Benni.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. Oktober 2005 um 15:44

Re: Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Hallo Zusammen,

es steht der Kauf eines E91 an, vorher soll jedoch der 320i meines Vaters verkauft werden. Doch das gestaltet sich als ganz schön schwierig. Bisher hat bis auf einen sehr merkwürdigen Interessenten sich noch niemand gemeldet, obwohl der Wagen seit zwei Wochen im Netz steht.

Okay, zuerst war der Preis auch zu hoch, aber darüber wil ich jetzt auch keine Diskussion starten.

Geht der E46 zur Zeit generell nicht so gut oder liegt es am Benzin-Motor? Am Alter (6,5 Jahre)?

Es wundert mich wirklich, da ich in den letzten Wochen einige Artikle gelsen habe, dass einem die E46 so ungefähr aus den Händne gerissen werden....das ist nun wirklich nicht der Fall!

Wie gesagt, ich erwünsche keine Preisdiskussion( ist sowieso immer VHB), nur ein paar Erfahrungswerte bzw. evtl. weitere Tipps

Gruß

Benni.

Was soll das Auto kosten? Also Endpreis??

Ob sich ein Auto gut verkaufen lässt hängt nun mal sehr stark von der Austattung und vom Preis ab. Müsstest du also schon angeben, wenn du ein paar Antworten haben willst. Dass man den E46 generell sehr schlecht verkaufen kann würde ich nicht sagen.

Zur Zeit ist es durchaus möglich, dass der E46 etwas günstiger gehandelt wird als sonst, da sich ja doch einige die neuen BMW Modelle holen und dafür ihren E46 drangeben.

Allerdings ist es ganz entscheidend, welche Ausstattung das Auto hat! Und bei der Geiz-ist-geil-Mentalität spielt der Preis natürlich eine entscheidende Rolle.

Gruß

Tobi

am 19. Oktober 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ob sich ein Auto gut verkaufen lässt hängt nun mal sehr stark von der Austattung und vom Preis ab. Müsstest du also schon angeben, wenn du ein paar Antworten haben willst. Dass man den E46 generell sehr schlecht verkaufen kann würde ich nicht sagen.

Klick doch die Signatur an!!!

am 19. Oktober 2005 um 15:58

Kann natürlich auch daran liegen, das die ersten Modelle sehr anfällig sind und diverse Probleme wie z.B. Hinterachse haben, ich persönlich würde auch lieber ein E46 Bj. 2001-2002 holen und 2000€ mehr drauflegen!

Vergiss es................:(

Es ruft ned mal einer an um den Preis zu verhandeln :(

Tom

Also in diesem speziellen Fall wuerde ich sagen, dass das ganz klar am Preis liegt.

Ich habe einen vergleichbaren fuer 12.500 gekauft der 60000 km weniger auf der Uhr hat und zusaetlich Lordose und Druchladesystem hat.

Und 60000 km Unterschied ist nicht grad wenig

am 19. Oktober 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Vergiss es................:(

Es ruft ned mal einer an um den Preis zu verhandeln :(

Tom

Denke auch das der Preis eher für einen Gebrauchten direkt bei BMW inkl. E+ realistisch ist.

für nen gebrauchten von privat ist der preis unrealistisch. 9000 bis 10000 sind imho angemessen

Moin,

Der Wagen ist im Privatverkauf ohne Garantie zu teuer, trotz der akzeptablen Ausstattung und der guten Farbe. Ich würde sagen, ein realistischer Preis dürfte so um 10.500 Euro anzusiedeln sein.

Allerdings ist es im Moment generell so, das man im Grunde mit ein paar Ausnahmen, KEIN Auto so wirklich richtig gut verkaufen kann. Insbesondere die Kategorie der Autos ... die nicht billig, aber auch nicht richtig teuer sind leidet. Für nen Spottpreis bekommste ansonsten jedes Auto los ;)

MFG Kester

@ benni

du willst zwar keine preisdiskussion, aber ohne die wirst du wohl nicht hinweg kommen.

wenn man den preis zu hoch ansetzt, dann wird der auch bestimmt nicht von den händen gerissen. so ist das nunmal.

ich will meinen auch verkaufen, meiner ist bei auto24 mit Automatic und bis 75tkm der zweitgünstigste.

und mit MII und NAVI sogar der günstigste.

:(

Na den fin ich auch ziemlicvh teuer, aber warte nochmal 2-3 Wochen!

Denn du kennst ja bestimmt das Sprichwort das jeden Tag ein Dummer aufsteht

am 19. Oktober 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

@ benni

du willst zwar keine preisdiskussion, aber ohne die wirst du wohl nicht hinweg kommen.

wenn man den preis zu hoch ansetzt, dann wird der auch bestimmt nicht von den händen gerissen. so ist das nunmal.

ich will meinen auch verkaufen, meiner ist bei auto24 mit Automatic und bis 75tkm der zweitgünstigste.

und mit MII und NAVI sogar der günstigste.

:(

Ist schwierig ein Cabrio zu verkaufen wenn die Saison schon rum ist, wollte ich auch erst machen, aber ich mach den erst im Frühling mal rein!

Das mit der Signatur war kein schlechter Tipp, Billy :D

Hab ich doch glatt übersehn.

Aber es ist eigentlich klar, warum sich keiner dafür interessiert.

Bei dem BJ und dem Kilometerstand sind 12.000€ wirklich zu hoch angesetzt. 10.000 bis maximal 11.000 sind schon wesentlich realistischer....für privat aber immer noch ziemlich happig.

Also auch wenn du nicht über den Preis diskutieren wolltest....aber das ist der Grund, warum er nicht weggeht. :)

MfG

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?