ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie habt Ihr eure GFK Stoßstangen befestigt???

Wie habt Ihr eure GFK Stoßstangen befestigt???

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:07

Hallo zusammen,

habe mir eine GFK M3 (E36) Look Stoßstange gekauft und wollte diese ersteinmal lackieren lassen und dann selbst anbauen.

Also die Stnge hat links u rechts die Führung wie die originale aber wo mach ist sie sonst noch fest???

Suchen Link funktionierte nicht, bevor wieder die Attacke kommt ich soll die Suche nutzen :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

ist das eine mit separaten stossleisten oder ne einteilige? und keine montageanleitung dabei?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:30

Es ist keine Einbauanleitung dabei und sie ist einteilig

am 24. Januar 2005 um 19:08

nicht anbauen, wegschmeißen, verkaufen und ne bessere holen von ner marke!

am 24. Januar 2005 um 19:11

oje, lackieren und dann anbauen geht schon malgar nicht...erst anpassen(was unmengen an arbeit mit sich bringen kann), dann lackieren und dann montieren in den bmw-kern, was bei billig gfk sau schwer wird. meist musst du die befestigungspunkte bohren und verschrauben (was wieder ne mordsarbeit wird, wenn du sowas noch nie gemacht hast)...jo, also wenn nicht mal ne anleitung dabei ist...viel spaß! mit der arbeit, die auf dich zukommt, wärst du mit ner originalen besser bedient gewesen...

hast du ein foto für mich????

wie sehen die fühürungen aus gibs überhaupt welche???

was hast du denn dafür bezahlt????

am 24. Januar 2005 um 19:13

vieleicht war das absicht,nach dem motto nicht viel fest machen hält soweiso nicht lange. ne mal im ernst kommt son teil nicht auf die besfestigung die bei der normalen hinten dran ist, das man das metall teil bei der orgiginalen ausbaut und an die m3 anpasst???? hoffe aber für dich du bist nicht zu tief oder bleibst mal wo hängen sonstz kannste dir gleich weider ne neue kaufen.

Oh man...

Ich ab damals den gleichen Fehler gemacht und mir nach nem Unfall ne billig GFK Stosstange geholt.

Also sie wird nicht passen find dich damit schon mal ab.

Aber man kriegt es schon irgendwie hin.

Ich hatte meine rechts und links am Kotflügel normal befestigt und hab vorne links und rechts neben den Nieren eine Schraube durchgebohrt und da die Stosstange mit rangemacht. Sie wird sich nach einer Weile durchhängen aber GFK sollte eh nur ne Übergangslösung sein...

am 24. Januar 2005 um 20:03

Oha.. da bist du im falschen Forum hier.. wenn hier einer GFK hört.. drehen alle gleich durch... und kommen mit ihrem gelabber von original von rieger und co kaufen.. naja wie auch immer.. hab ebenfalls die GFK E 46 look stoßstange verbaut.. hat anfangs nicht genau gepasst.. hab in der mitte einfach ne schiene aus metall gebaut und an den seiten mit der befestigung die vorgesehen ist befestigt.. hab dann in der schiene vorne 2 schrauben durch.. und alles hält wunderbar.. und das seit 2 jahre.. kein durchhängen .. NICHTS... hab auch schon öfter aufgestzt.. in parkhäusern und so.. und was ist.. keine Risse o.ä.. also wehe mir kommt gleich einer noch hier.. sch** GFK.. wenn man richtig fährt und bei manchen stellen aufpasst.. passiert auch nichts...

HIER DIE BILDER MEINER GFK FRONT:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1336443

am 24. Januar 2005 um 20:04

scheiß GFK! :D

am 24. Januar 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

scheiß GFK! :D

RUUUUUUHHHEEEE hier in dem saftladen... :)

Scheiß... ;) GFK

am 24. Januar 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

RUUUUUUHHHEEEE hier in dem saftladen... :)

entschuldige, scheiß ebay billig gfk!

ich fahr lieber ne marke als mit sonem 150 € billigschrott von ebay, was in irgend ´nem hinterhof zusammengeklascht wurde. Und wo man dann nach dem lacken 1000 Steinschläge drauf sieht.

Zitat:

ich fahr lieber ne marke als mit sonem 150 € billigschrott von ebay, was in irgend ´nem hinterhof zusammengeklascht wurde. Und wo man dann nahc dem lakcen 1000 Steinschläge drauf sieht.

Meine hat 100 gekostet und die haben mir auch noch 2 geschickt. Da hab ich mich nen Keks gefreut.. erstmal.

Ich könnt mich immernoch schlagen.

Ach ja uhm möchte jemand eine E46 M3 look Stosstange für nen E36 haben. Aus hochwertigem GFK. Nicht sonem billigschrott wie bei Rieger oder MAttig. ;)

am 24. Januar 2005 um 20:14

Zitat:

ich fahr lieber ne marke als mit sonem 150 € billigschrott von ebay, was in irgend ´nem hinterhof zusammengeklascht wurde. Und wo man dann nach dem lacken 1000 Steinschläge drauf sieht.

hey olli, only for you ;)

Deine Antwort