ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie haltbar sind originale LED Rückleuchten fürs Coupé

Wie haltbar sind originale LED Rückleuchten fürs Coupé

BMW 3er E46

Hallo,

ich wollte fragen in wie weit schlechter die LED Rückleuchten von Eagle Eyes im Vergleich zum Original sind. Lohnen sich die Originalen für den Preis in Sachen Haltbarkeit? Sprich, fallen bei den originalen nach ein paar Jahren auch einzelne LED'S aus oder eher nicht?

Hab zurzeit welche von Depo verbaut, da sind jetzt nach nichtmal 2 Jahren bereits ein paar Dioden ausgefallen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Meine nicht originalen sind schon 10 Jahre drin und alles noch ganz

Zitat:

@Cougi schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:52:18 Uhr:

Meine nicht originalen sind schon 10 Jahre drin und alles noch ganz

Welche hast du ?

Meine originalen ( Bj.02/2005 ) LED-Rückleuchten sind auch noch komplett funktionstüchtig,nicht angelaufen,beschlagen,immer noch klar und trocken.

Ich hätte natürlich am liebsten originale, aber für neue wäre ich über 500€ los. Die einzige Option wären gute gebrauchte, aber leider finde ich aktuell keine.

EZ 3/2004 - Alle LEDs ok, jedoch musste ich im Frühjahr einen LED Seitenblinker erneuern, da alle 3 LEDs defekt waren. Gruß

@Jo_G

Mit etwas Geduld findet man immer mal gute, gebrauchte bei Kleinanzeigen.

Aber wenn Nachbauten mit Glück auch ein Jahrzent halten ,die Leuchtstärke sowie Funktion und Passform konform sind...Warum nicht.

Im Prinzip hast du natürlich recht, aber wie gesagt, meine haben keine 3 Jahre gehalten und es sind schon ein paar LEDs ausgefallen. Da kauf ich lieber einmal Qualität. Die Nachbau Dinger kosten ja auch alle mindestens 150.

Gerade kurz bei Kleinanzeigen geguckt...Und schon auf der ersten Seite,2 mal originale,gebrauchte Sets gefunden...;-)

@onkelruckzuck Die für 180€? Den hab ich vorhin schon angeschrieben :D

Ich habe einmal für 200 Steine als Set gelesen und einmal Rechts und einmal Links für jeweils ca.100 Euro. Warum auch immer der Verkäufer die einzelnd anbietet...

Wie gesagt,ich habe nur kurz ne Minute reingeschaut...

Könntest du mir das für 200 evtl. schicken? danke

Ebay Klein.... LED Rückleuchten BMW E46 Coupe eingeben und auf der ersten Seite findest du schon Anzeigen für originale...

Mega, die wurden mir nicht angezeigt als ich vorhin gesucht habe. Ist sogar bei mir um die Ecke. Vielen Dank!

Sind die Leuchten in der Heckklappe bei den Facelift-Coupes eigentlich auch LED, oder Halogen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie haltbar sind originale LED Rückleuchten fürs Coupé