Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie heißen meine Felgen und darf ich die fahren?

Wie heißen meine Felgen und darf ich die fahren?

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:21

Hallo,

habe gestern von nem Kollegen 4 Felgen für 50€ erstanden. Der hatte die in der Ecke rumliegen und brauchte die nicht mehr. Nun meine Frage erstmal: Wie heißen diese Felgen? Drauf steht stw aber irgendwie finde ich über die KBA auch nichts raus. Die kba lautet 44253 aber selbst atu kann mir dazu nix sagen. Habe die Felgen gerade im internet bei google unter STW Cup gefunden.

http://www.westuning.de/felgen/stw-cup%209x16.jpg

diese felgen sind das.

Ich fahre einen Audi 80 Typ89 Baujahr 90.

Hoffe ihr könnt mir helfen zzumindest um den Namen rauszufinden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

könnten welche von R&H sein

R&H cup 9x16 ?

am 28. März 2009 um 14:33

http://www.mettmann-info.de/neu/ABE/ABE44253.pdf

Seite 42 - 46 wirst du fündig werden.

Bitteschön.

mfg

Markez

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:35

mein kollege von dem ich die hab meint das wär ne RH cup felge aber ich find die größe nirgends bei rh.

ist eine 7,25J 15 Zoll...

du schauen

R&H

reicht das

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:41

jaa gut :P bei RH find ich nur 7,0x15.

Und die Alu Design ABE habe ich auch gefunden. Nur das Problem ist.. Auf der ABE stehen andere außendurchmesser von dem zentrierring als drin war. In der ABE steht das muss ein Zentrierring mit dem Außendurchmesser von 70.1 sein udnd drin sind 72.6

am 28. März 2009 um 14:54

Wenn diese Nummer 44253 auf ALLEN Felgen seteht, dann ist das auch die ABE vom KBA zu 44253. Vielleicht hast du dich vermessen oder eine der Felge ist ne andere. Weil hätte sonst zum ersten mal gehört das die KBA Nummern mehrmals verwendet werden. Druck dir den wisch doch einfach aus, Schraube die Felgen ran und fahr mal zum Tüv, der kann dir dann bestimmt weiter helfen.

mfg

Markez

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:56

die maße hab ich nicht gemessen sondern stehen auf dem zentrierring drauf.. ja ich fahr einfach mal zum tüv... danke schonmal!

also wie ne RH-cup sieht die nicht wirklich aus,da die eher so aussehen ;)

sieht für mich eher wie ne felge von DEZENT,Proline,RC-designs,PLW oder sonstige krabbelanbieter aus,hab da auch schon oft mal was in grad in den in 7,25J-grössen gesehen !

wenn sie keinen lochkreis in 4x108 haben,passen sie eh nicht ;)

Themenstarteram 28. März 2009 um 23:55

ist 4x108er lochkreis

Themenstarteram 31. März 2009 um 12:46

Hallo nochmal...

was ein Scheiß.. wir konnten die ET nicht lesen... und als ich die Felgen aufgezogen hab musste ich mit erschrecken feststellen: "scheiße die sind viel zu breit"

 

konnte grad so gerade noch erkennen es ist ET 15...

darf ich auf gar keinen Fall fahren oder? Was muss ich wenn doch machen?

Hoffe um hilfe!

Was hat denn der Tüvmann gesagt bzw. hast Du überhaupt schon mit ihm gesprochen? Das würde ich machen, ehe ich mich mit den Reifen beschäftige?!?! Die Felgen könnten auch von Brock oder so kommen, auf jeden Fall sehen die nicht aus wie von RH. Aber eigentlich sollte doch von innen in den Speichen ein Herstellerlogo vorhanden sine, oder?

Themenstarteram 31. März 2009 um 12:57

es ist AluDesign hab ich innen noch gefunden weil die total verdreckt war... naja zumindest hab ich ET15 die ich auf keinen Fall fahren darf...

man ey ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie heißen meine Felgen und darf ich die fahren?