ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie heisst die Farbe?

Wie heisst die Farbe?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 18:58

Auf die Gefahr hin, dass es schonmal jemand gefragt hat(hab nichts gefunden). :)

Wie heisst die Lackfarbe?

Wäre super, wenn mir das einer sagen könnte

Viele Grüße

Hannes

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Joe1985

Auf die Gefahr hin, dass es schonmal jemand gefragt hat(hab nichts gefunden). :)

Wie heisst die Lackfarbe?

Wäre super, wenn mir das einer sagen könnte

Viele Grüße

Hannes

Geht ja gaaanz leicht ins hellblaue....

Ich steh total auf die Farbe, wird aber meines Wissens nach nicht mehr angeboten. Stimmt das?

am 15. Juli 2011 um 19:01

Quarzgrau.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Quarzgrau.

Sicher? Hab ich mir auch überlegt, aber bei Quarzgrau sieht man keinen leichten hellblau-stich.

Vielleicht täusch ich mich da auch.

am 15. Juli 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Joe1985

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Quarzgrau.

Sicher? Hab ich mir auch überlegt, aber bei Quarzgrau sieht man keinen leichten hellblau-stich.

Vielleicht täusch ich mich da auch.

Hast du den Wagen auf dem Bild mal in echt gesehen oder nur das Foto? Ich wuerde sagen der Blaustich wird durch das Foto verstaerkt und es ist Quarzgrau. Da wird wohl keiner Individuallackierung bezahlt haben wenn nichtmal S-Line dabei ist etc.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Joe1985

 

Sicher? Hab ich mir auch überlegt, aber bei Quarzgrau sieht man keinen leichten hellblau-stich.

Vielleicht täusch ich mich da auch.

Hast du den Wagen auf dem Bild mal in echt gesehen oder nur das Foto? Ich wuerde sagen der Blaustich wird durch das Foto verstaerkt und es ist Quarzgrau. Da wird wohl keiner Individuallackierung bezahlt haben wenn nichtmal S-Line dabei ist etc.

Bin den selbst gefahren, war ein Vorführer vom Autohaus. Also hatte nen schon einen blau-stich, aber so stark wie Sphärenblau ists meiner Meinung nach auch nicht. Also könnte schon ne Individuallackierung gewesen sein.....

Dann könnte man beim Autohaus nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Joe1985

 

Bin den selbst gefahren, war ein Vorführer vom Autohaus. Also hatte nen schon einen blau-stich, aber so stark wie Sphärenblau ists meiner Meinung nach auch nicht. Also könnte schon ne Individuallackierung gewesen sein.....

Und wenn du mal einfach den Verkäufer fragst? Der könnte die Farbe vielleicht gaaaaanz zufällig wissen...wer weis...wer weis!

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Joe1985

 

Bin den selbst gefahren, war ein Vorführer vom Autohaus. Also hatte nen schon einen blau-stich, aber so stark wie Sphärenblau ists meiner Meinung nach auch nicht. Also könnte schon ne Individuallackierung gewesen sein.....

Und wenn du mal einfach den Verkäufer fragst? Der könnte die Farbe vielleicht gaaaaanz zufällig wissen...wer weis...wer weis!

hm... würde sagen, ihr habt Recht!

Dann mach ich das mal!

Trotzdem Danke!!!

Einer unserer Kundendienstmonteure hat einen A4 Avant in exakt dieser Farbe - Quartzgrau! Und heute - bei bewölktem Himmel - hatte die Kiste echt einen sehr deutlichen Farbstich in's blaue. Muss mit den Lichtverhältnissen und der Farbtempertur zu tun haben (wer fotografiert weiß evtl. was ich meine - Stichwort "Weisabgleich".)

Daher würde ich auch sagen: Quartzgrau bei bewölktem Himmel.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Einer unserer Kundendienstmonteure hat einen A4 Avant in exakt dieser Farbe - Quartzgrau! Und heute - bei bewölktem Himmel - hatte die Kiste echt einen sehr deutlichen Farbstich in's blaue. Muss mit den Lichtverhältnissen und der Farbtempertur zu tun haben (wer fotografiert weiß evtl. was ich meine - Stichwort "Weisabgleich".)

Daher würde ich auch sagen: Quartzgrau bei bewölktem Himmel.

okay, dann glaub ich dir das. :) Vielen Dank!

am 15. Juli 2011 um 19:46

Also, ich leg mich mal fest: Das ist monzasilber aus dem Individualprogramm.

Thomas

am 15. Juli 2011 um 19:52

Hab noch ein Foto gefundehttp://data.motor-talk.de/.../a5-v-vorn-5541970541860208267.JPGn von meinem, in monzasilber.

Thomas

vielleicht auch das altbekannte Avussiilber....

Avus- oder Monzasilber würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen