ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie heisst meine Farbe?

Wie heisst meine Farbe?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:05

Hi!

Könnte mir bitte einer von euch sagen wie MB die Farbe an meinen Benz genau nennt?(Farbcode) Ist so ein silber mit Bronze Ton?

Habe euch ein Bild eingefügt!Und wie heisst dieser dunkle Braunton innen?Mein Lederlenkrad schaut nicht mehr sehr schön aus und ich möchte gern bei Ebay schauen ob ich ein schönes bekomme ,aber in dieser Farbe wirds nicht leicht sein!Anderrerseits bekomme ich es vielleicht etwas günstiger weil diese Innenaustattung sicher nicht so häufig ist wie schwarz!

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:08

Hier ein Bild von aussen

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:09

Innen

Hi,

hast Du kein Wartungsbuch dazu bekommen?

Da ist üblicherweise eine Datenkarte vom Fahrzeug drin, die auch die Farbnummer enthält.

Irgendwo am Fahrzeug ist auch ein Etikette mit der Farbnummer. Hab aber vergessen wo. Türfalz? Kofferraum? Gucken.

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:38

Naja ich hole das Auto erst am Samstag! Werd dann natürlich nachschauen.Es ist so ähnlich wie das Rauchsilber beim W124 aber nur eim schönes Stück heller!

Das müsste rauchsilber 702 sein.

M.f.G. Bernd

Guck mal in den Fahrzeugschein .. bei mir steht da irgendwas von "Farbe" drin.

Zitat:

Original geschrieben von Säsch

Guck mal in den Fahrzeugschein .. bei mir steht da irgendwas von "Farbe" drin.

Na, das wird ihm nicht weiterhelfen... Zitiere: "06.08.1993 Farbe 7". Kämst du drauf, dass ich "brillantsilber metallic" fahre...?

Die Ziffern bezeichnen nur die Grundfarbe, was bei mir wohl "grau" darstellt. Bei wernerw124 dürfte der Code für "braun" drinstehen.

Zum x-ten Mal,

der Farbcode steht auf der Plakette, die an der Verriegelung der Motorhaube ist.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Zum x-ten Mal,

der Farbcode steht auf der Plakette, die an der Verriegelung der Motorhaube ist.

Er holt das Auto aber erst am Samstag... also... abwarten und Tee trinken (ist bei dem Wetter eh keine blöde Idee) :D

Dann werden wir ja sehen, ob Bernd mal wieder Recht hatte.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 8:48

Grins genau ich hole das Auto erst am Samstag deswegen wollte ich es ja heute schon wissen.Ich meine so wichtig ist es nicht weil ich das auch am Samstag ausforschen kann!

Aber zwecks den Fahrzeugschein...........In Österreich gibts den Typenschein und denn bekomme ich Freitag wo er dann auch angemeldet wird.Dachte nur das vielleicht einer den gleichen in dieser Farbe umherkutschiert,aber macht ja nix kann ja eh warten.Ich denke es wird Rauchsilber sein.

Aber danke erstmal an euch!!!!!!

am 26. Oktober 2004 um 11:17

Hi!

Das dürfte wohl dieselbe Farbe sein wie bei meinem.

Genau weiß ich das auch nicht, aber ich tippe auch auf "rauchsilber-metallic".

MfG Andre

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:49

Deiner sieht etwas dunkler aus.Ist er innen auch Braun(Armaturenbrett).Muss ja irgendwo einen Link geben wo sämtliche Farben des W202 aufgelistet sind! Gibts sowas?

http://www.w202-freunde.de/techdaten.htm

am 27. Oktober 2004 um 7:03

@ wernerw124:

Nein, meiner ist von Innen ganz normal schwarz. Ist ja auch nur ein Classic.

Aber auch aus der Liste, die Säsch gepostet hat, entnehme ich das ich rauchsilber hab.

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen