ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie hoch ist die maximale Steigfähigkeit des E36?

Wie hoch ist die maximale Steigfähigkeit des E36?

Themenstarteram 31. August 2005 um 21:56

Also, wieviel Prozent Steigung packt der E36?

Vielleicht komm ich ja mal zu einem sehr steilen Berg oder Hügel...und darum würd ich das gern wissen, bevor ich den hochfahr :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Interessante Fragen zu später Stunde :D

Mach mal lugi lugi im Googel.

Denke mal der Wagen schafft mehr % Steigung als Du fahren würdest ;)

erst die wattiefe, dann die steigfähigkeit.....willst das teil durchs gelände scheuchen oder wat? :D

Themenstarteram 31. August 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von sompe

erst die wattiefe, dann die steigfähigkeit.....willst das teil durchs gelände scheuchen oder wat? :D

Vielleicht, wenns nötig ist! :D

Google spuckt nix aus.

Hatte eben heut die beiden Geistesblitze, aber beide Fragen auf einmal, nö - das wär zu unglaubwürdig gewesen.

Mal sehen wie die bei BMW reagieren, wenn ich bei Gelegenheit mal vorbeikomm und meine beiden Fragen stell! Aber bis ich da hinkomm...vielleicht kann das ja jemand übernehmen für mich?!

Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Spekualtionen die ungefähr stimmen könnten? Interessieren würd mich das schon :)

Keine Ahnung. Ich weiß nur das wir hier die steilste Straße Europas haben sollen und die komme ich ohne Probleme mit meinem 318i hoch. Dürfte also schwer für diech sein irgendwo nicht hoch zu kommen.

Themenstarteram 31. August 2005 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Keine Ahnung. Ich weiß nur das wir hier die steilste Straße Europas haben sollen und die komme ich ohne Probleme mit meinem 318i hoch. Dürfte also schwer für diech sein irgendwo nicht hoch zu kommen.

Cool und weißt du auch zufällig wieviel Prozent Steigung die Straße hat?

Außerdem würds mich auch rein theoretisch interessieren...gibt ja bestimmt auch unbefestigte Straßen, die noch steiler sind oder gar keine Straßen mehr sind :p

Auszug aus einer Internetseite:

 

Das Bergische Land ist auch ein Gebirgsland: Remscheid ist mit Bezug auf die Innenstadt die höchstgelegene Großstadt nördlich der Donau; mit 25 % gibt es in Remscheid die steilste innerörtliche Straße Europas; bis 1968 gab es in dieser Stadt die steilste Straßenbahnstrecke Europas, übrigens auch die erste elektrische Straßenbahn Westdeutschlands; der Streckenabschnitt Erkrath - Hochdahl der Bahnlinie Düsseldorf - Wuppertal ist Europas steilste Haupteisenbahnstrecke (1847 erbaut), herunterfahrende Zug zogen per Seil, das über eine Umlenkrolle lief, den hinauffahrenden Zug mit.

Themenstarteram 31. August 2005 um 22:57

Na, das is ja schon mal was! Danke fürs Raussuchen ;)

 

Hier hab ich jetzt mal die steilste Strasse der Welt gefunden. Baldwin Street mit 34% :D - http://www.tawalink.com/photos2005/P1180206-2.jpg

Man beachte den FTO links im Vordergrund ;)

Da geht doch noch was...

Kommt drauf an was die Reifen schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Hier hab ich jetzt mal die steilste Strasse der Welt gefunden. Baldwin Street mit 34% :D - http://www.tawalink.com/photos2005/P1180206-2.jpg

hmm 34% ?? schaut ma weniger aus naja ..

Wir haben hier in der Stadt so eine strasse und komme super rauf :D

letztes Jahr im Urlaub hab ich meien OFF-Road :D ( landstrecke ungeteert) auf so einer Strasse auch hochgejagt:D

am 1. September 2005 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Auszug aus einer Internetseite:

 

Das Bergische Land ist auch ein Gebirgsland: Remscheid ist mit Bezug auf die Innenstadt die höchstgelegene Großstadt nördlich der Donau; mit 25 % gibt es in Remscheid die steilste innerörtliche Straße Europas; bis 1968 gab es in dieser Stadt die steilste Straßenbahnstrecke Europas, übrigens auch die erste elektrische Straßenbahn Westdeutschlands; der Streckenabschnitt Erkrath - Hochdahl der Bahnlinie Düsseldorf - Wuppertal ist Europas steilste Haupteisenbahnstrecke (1847 erbaut), herunterfahrende Zug zogen per Seil, das über eine Umlenkrolle lief, den

hinauffahrenden Zug mit.

howdie,

bin jeden tag in remscheid unterwegs.aber mit einem sprinter(langversion),welche strasse ist das denn mit diesen 25% steigung, spontan fällt mir dazu nur die intzestrasse(hauptstrasse) ein,oder doch die strasse nach westen hoch?

 

mfg rod

war 3,5 jahre mit nem 102PS 316i in Remscheid unterwegs, wüsste nich wo da ne steile strasse sein soll.

kommt das nich auch drauf an welchen motor und welches getriebe man hat? und vor allem das drehmoment und die reifen sind wichtig. mit nem diesel hät man ganz klar nen vorteil.

und vor allem die kupplung und die handbremse, denn wie soll man da sonst parken?

Zitat:

Original geschrieben von sompe

und vor allem die kupplung und die handbremse, denn wie soll man da sonst parken?

Gar nicht. Was meinst du warum da kein Auto am Straßenrand steht.

weil dat schisser sind *g*

mal im ernst......wenn du da aus irgendeinem grund mal anhalten mußt, dann brauchst du so oder so zum weiterfahren die handbremse und ne gute kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie hoch ist die maximale Steigfähigkeit des E36?