ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie hoch ist die Öltemp. bei warmen Motor ?

Wie hoch ist die Öltemp. bei warmen Motor ?

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:25

Hallo,

ich habe gestern meine autogauge öltemp.anzeige angeschlossen. der sensor ist mit einem ölfilter-adapter befestigt.

nun ist es so, dass die anzeige nach einer weile so auf 65-70°C geht und dort auch bleibt, auch nach 45min fahrt ! einmal ist sie auf knapp 80° gegangen, aber nach ein paar sekunden wieder auf knapp über 70°. ich denke, dass ist wesentlich zu wenig ? wo habt ihr denn die masse angeschlossen ? ic hhabe sie an der spinne unter dem lenkrad, in der anleitung steht ja, nahe am sensor, aber da wußte ich ned so recht wo und ich wollte es erstmal so testen, das war einfacher :) evtl spinnt ja die blöde anzeige auch, wer weiß...

gruß holger.

Ähnliche Themen
27 Antworten

habs genauso angeschlossen!

bei ist die Temp normal höher ..so 90 - max 110 grad!

vorrausgesetzt die scheiss Autogauge Dinger funktionieren mal !

habe autogauge Anzeigen und den sensor bei der Ölwanne angeschlossen. Also nach ~5-10 minuten ist sie auf 90° und dann bleibt sie später so bei 110° stehen. manchmal steigt sie auch auf 120

habe auch die anzeige verbaut.die dinger gehen eh nicht richtig.meine steht bei normaler fahrweise bei ca. 100 grad.bei vollgasgeht sie auf über 150 grad.also das kann ja nicht richtig sein.ist halt nur als anhaltspunkt was und für die optik.

Hallo TTler!

Nach langem Einbauversuchen zw.verschiedenen Gebern habe ich nun endlich Öltemperaturwerte, die euren Werten gleich kommen.

Bei normaler Fahrweise im Stadtbetrieb habe ich Werte um die 100 Grad. Bei forschem Tempo auf der Bahn sinds dann 110 Grad. Und Tempo weit über 200 werdens dann 120 Grad und mehr. Höchste Wert bisher waren 130 Grad. (Tempo 250 und drüber)

Habe den Geber (Ölablassschraube) und die Instrumente von Raid verbaut.

Themenstarteram 18. September 2006 um 20:37

bin auch am überlegen ob ich das AG zeugs in den müll werfe und mir die von raid kaufe... mit gefällt auch die schwarze optik viel besser. von AG gibts die ja auch, aber ich will doch lieber die firma wechseln :)

Zitat:

Original geschrieben von jouki

Hallo TTler!

 

Habe den Geber (Ölablassschraube) und die Instrumente von Raid verbaut.

Hallo jouki !

Habe den gleichen Geber und Anzeige von Raid und kann deine Werte so gut wie bestätigen. ( erreiche halt keine über 250 KmH )

PS. Habe das getönte Glas durch ein klares ersetzt !

Gruß : Luka

Also wenn ihr FIS habt, kauf euch das EFU4 von CXI. Einbau ist superleicht und das Design (wie Original) und die Bedienbarkeit 1A, und das Alles zu einem fairen Preis.Öltemps liegen bei mir nach Warmfahren um 100°C - 110°C, auf der AB auch mal mehr...

...habe generell nie mehr als max. 90 Grad.

Nur auf der AB bei Vollgas mal an die 120 ...

sonst, wie gesagt nie mehr als 90!

Gruß

DG

Zitat:

Original geschrieben von LUKARDO

 

PS. Habe das getönte Glas durch ein klares ersetzt !

Gruß : Luka

Hi Lukardo!

Wie hast du es ausgetauscht? Geht das so einfach, und ist es jetzt im abgeschalteten Modus sichtbar (die Anzeige)?

Vielleicht könntest mal ein Foto reinstellen!

Wie hast du den Geber verbaut? ImSitz der originalen Ölablassschraube? Ich habe die Schraube nämlich aufbohren müssen und ein Innengewinde reingeschnitten, damit ich den Raid Geber verbauen konnte!

Zitat:

Original geschrieben von jouki

 

Wie hast du es ausgetauscht? Geht das so einfach, und ist es jetzt im abgeschalteten Modus sichtbar (die Anzeige)?

Habe mir einen Adapter vom Kollegen besorgen lassen,der in die Ablasssch. passt ! Woher er das Ding hat ! ! Keine Ahnung ! !

zum Glas : habe den Alurand vorsichtig entfernt und mir vom Glaser meines Vertrauens zwei in der Stärke 4 mm aus klarem Glas bohren lassen !

Ja da siehst du ohne Beleuchtung alles und es gibt auch keine Blendung wenn die Sonne darauf trifft !

hier schau`s dir an :

Gruß : LUKA

Hallo Lukardo!

Sieht toll aus. Kommt mir das nur so vor, oder sind die Anzeigen leicht schräg zum Fahrer eingebaut?

Wie sieht es eigentlich bei Nacht aus? Blendet dich nicht die Instrumentenbeleuchtung, wenn jetzt das Glas hell ist?

Zitat:

Original geschrieben von jouki

Hallo Lukardo!

Sieht toll aus. Kommt mir das nur so vor, oder sind die Anzeigen leicht schräg zum Fahrer eingebaut?

Wie sieht es eigentlich bei Nacht aus? Blendet dich nicht die Instrumentenbeleuchtung, wenn jetzt das Glas hell ist?

Hi !

ne die blenden nicht ,sind ein wenig heller als die Kombi-Bel. die ich auch gern heller hätte !

Du siehst das richtig, die sind zum Fahrer gerichtet ! damit man sie auch ganz sieht !

Die Aluringe der Anzeige waren erst silber, die ich dann aber schwarz-matt lackiert habe !

Noch eine Frage!

Sind die Aluringe leicht abgegangen und wie genau hast du es gemacht? Sind die vielleicht nur geschraubt oder gesteckt?

Die sind darauf gesteckt und von hinten wie umgebörtelt.

Du kannst die Ringe von hinten am Rand vorsichtig vom Gehäuse mit einem dünnen und flachen Gegenstand wegbiegen !

Das aber rundherum wie bei einer verklebten Lackdose ( weist wie ich meine ja ! ? )

Wie gesagt VORSICHT beim biegen !

Hier noch eins ohne Licht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie hoch ist die Öltemp. bei warmen Motor ?