ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie hoch ist Eure Wassertemperatur im Kombiinstrument?

Wie hoch ist Eure Wassertemperatur im Kombiinstrument?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:45

Hallo, wollte mal von Euch wissen wie hoch Eure Wassertemperatur zur jetzigen Jahreszeit im Kombiinstrument angezeigt wird! Ich habe seit einer Woche den 2000er Grill gegen den 2003er Grill ausgetauscht. Mit dem alten Grill stand der Zeiger so weit ich mich erinnern kann immer so bei 90 Grad, jetzt beobachte ich dass der Zeiger nie über 70 Grad geht....! Habt Ihr ne Erklärung dafür, oder ist das normal und ich täusche mich bei den 90 Grad.....

MfG Karsten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Wie hoch ist Eure Wassertemperatur im Kombiinstrument?

 

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

Hallo, wollte mal von Euch wissen wie hoch Eure Wassertemperatur zur jetzigen Jahreszeit im Kombiinstrument angezeigt wird! Ich habe seit einer Woche den 2000er Grill gegen den 2003er Grill ausgetauscht. Mit dem alten Grill stand der Zeiger so weit ich mich erinnern kann immer so bei 90 Grad, jetzt beobachte ich dass der Zeiger nie über 70 Grad geht....! Habt Ihr ne Erklärung dafür, oder ist das normal und ich täusche mich bei den 90 Grad.....

MfG Karsten

Schau mal bitte hier!

Guck hier: http://www.motor-talk.de/t904576/f163/s/thread.html

Hättest du dir sparen können...

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Guck hier: http://www.motor-talk.de/t904576/f163/s/thread.html

Hättest du dir sparen können...

Da war ich wohl schneller! :D

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Da war ich wohl schneller! :D

Man man, ich muss noch etwas üben mit dem Schnellschreiben... :D ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:57

Kann ich nichts direkt mit anfangen...! Wie hoch ist die Temp. denn bei Euch???

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

Kann ich nichts direkt mit anfangen...! Wie hoch ist die Temp. denn bei Euch???

Wie damit kannst Du nichts anfangen? Ist doch eigentlich alles ganz einfach.

So wie Du das schilderst kann es nicht nur am neuen Grill liegen. Die Temperaturen gehen einfach zu weit auseinander! Wenn Deine Temp. nicht über 70°C hinaus geht ist entweder Dein Thermostat im Sack, d.h. es ist immer offen und Dein TT wird nie richtig warm, das Gemisch wird angefettet und somit ist der Vaerbrauch auch höher oder Dein Kombi ist nicht in Ordnung.

Was sagt denn die Klima unter Kanal 49, ist dort auch eine Temp. von 70°C angezeigt oder stimmt die Temp. dort?

Steht aber eigentlich alles auch in dem angegebenen Thread!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:13

....na dass schon, aber was heißt denn auf der Motorbremse geht die Temperatur in den Keller?

Sind 90 Grad denn normal bei der jetzigen Witterung oder eher weniger? Mein Kombi wurde vor 2 Jahren schonmal getauscht...mmh

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

....na dass schon, aber was heißt denn auf der Motorbremse geht die Temperatur in den Keller?

Sind 90 Grad denn normal bei der jetzigen Witterung oder eher weniger? Mein Kombi wurde vor 2 Jahren schonmal getauscht...mmh

Das Kombi muss bei Betriebstemp. 90°C anzeigen! Die 90°C werden im Kombi angezeigt wenn die IST-Temp. zwischen 80-100°C liegt!

Deswegen wäre es interessant was die Klima im Vergleich dazu anzeigt.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:22

dann werde ich das morgen mal über die klima checken..über die Anweisung dürfte das ja kein problem sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

dann werde ich das morgen mal über die klima checken..über die Anweisung dürfte das ja kein problem sein oder?

was meinst Du jetzt mit Anweisung?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:26

na die beschreibung auf der seite zu dem der link im unteren thread führt...:-)

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:28

meinte anleitung...ts anweisung, oh man sorry mit diesen dingern habe ich tag ein tag aus auf der arbeit zu tun

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

na die beschreibung auf der seite zu dem der link im unteren thread führt...:-)

Jepp! UMLUFT und gleichzeitig PFEIL NACH OBEN und dann mit dem linken Regler auf Kanal 49 wechseln und zur Bestätigung wieder UMLUFT drücken!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:35

und wie kommt man wieder raus...in den normalen anzeigebereich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie hoch ist Eure Wassertemperatur im Kombiinstrument?