ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie hoch schätzt ihr den Schaden.

Wie hoch schätzt ihr den Schaden.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 9:12

Wir diskutieren gerade was die Instandsetzung des folgenden Schaden kosten würde. (Von /Bis)

Man weiß ja nicht genau wieviel hinter der Stoßstange noch kaputt ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 9:12

Bild 2.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 9:12

Bild 3.

Es handelt sich um ein 645ci Cabrio

Scheint ja schon heftiger gewesen zu sein, wenn die Luftsäcke geöffnet wurden....;). Summe müsste ich schätzen, aber günstig wird das bestimmt nicht......:rolleyes:.

Hast Du interesse an dem Wagen, da Du - wie in der Sig. steht - suchst?

...fachmännisch repariert und mit Airbags... Da reichen 10tsd EUR wahrscheinlich nicht oder nur knapp aus... (Ist aber nur von nem Laien geschätzt und beinhaltet nicht evtl. Rahmenarbeiten!)

am 16. Januar 2008 um 10:26

Ganz grob würde ich jetz auf ca. 13.000 € schätzen. 

 

Neue Frontschürze, Motorhaube, evtl. Kütflügel, Nieren, alles lackieren, Airbags neu usw. usw. Da kommt schon ordentlich was zam :eek: 

 

PS: Schöne Breyton :D

was soll der hobel denn im dem zustand kosten?

oder hast du den bei einer probefahrt versemmelt?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Scheint ja schon heftiger gewesen zu sein, wenn die Luftsäcke geöffnet wurden....;). Summe müsste ich schätzen, aber günstig wird das bestimmt nicht......:rolleyes:.

Hast Du interesse an dem Wagen, da Du - wie in der Sig. steht - suchst?

Bin eigentlich auf der Suche nach einem Coupe. Das Cabrio habe ich durch Zufall gesehen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

was soll der hobel denn im dem zustand kosten?

oder hast du den bei einer probefahrt versemmelt?

Soll 27t€ kosten

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

was soll der hobel denn im dem zustand kosten?

oder hast du den bei einer probefahrt versemmelt?

Soll 27t€ kosten

Hm, wenn man(n) jetzt wüsste, wie hoch der Schade ist, wirklich nicht uninteressant. Ich drücke Dir die Daumen :D. Wo steht denn der Wagen, bei einem Händler?

kauf den wagen doch und wickel den schaden über deine vollkasko ab;)

am 16. Januar 2008 um 12:07

es kommt drauf an wie man den schaden behebt. wenn du die möglichkeit hast das selbst zu machen wirste wohl "relativ" günstig da weg kommen.

die airbags werden mit 1200€ wohl zu buche schlagen, sofern es nur die 2 auf dem foto sind.

wenn vorne wirklich nur die stoßstange beschädigt sein sollte haste enventuell glück, allerdings denke ich das bei dem aufprall mindestens der träger bzw. die pralldämpfer noch mit gewechselt werden müssten. eher noch etwas mehr. die airbags gehen ja in der regel nicht so schnell auf.

aber als selbermacher würd ich mit etwa 5000-7000€ rechnen. klar wird sowas mit gebrauchten teilen gemacht. neuteile sehen auch nicht besser aus, kosten nur mehr :)

wenn der 6er ein aluvorderbau hat wird es teuer..... 

dann schätze ich den schaden ab 20.000 €... 

am 16. Januar 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von bellizist

es kommt drauf an wie man den schaden behebt. wenn du die möglichkeit hast das selbst zu machen wirste wohl "relativ" günstig da weg kommen.

die airbags werden mit 1200€ wohl zu buche schlagen, sofern es nur die 2 auf dem foto sind.

wenn vorne wirklich nur die stoßstange beschädigt sein sollte haste enventuell glück, allerdings denke ich das bei dem aufprall mindestens der träger bzw. die pralldämpfer noch mit gewechselt werden müssten. eher noch etwas mehr. die airbags gehen ja in der regel nicht so schnell auf.

aber als selbermacher würd ich mit etwa 5000-7000€ rechnen. klar wird sowas mit gebrauchten teilen gemacht. neuteile sehen auch nicht besser aus, kosten nur mehr :)

Gebe dir vollkommen recht!

Generell wird der Airbag pro Stück zwischen 400 und 600 Euro kosten. Frontschürze inkl. lackieren zwischen 800 und 1100 (relativ wost lackierst). Dann schätz ich mal wirst nen neuen Schlossträger brauchen, wird wahrscheinlich irgendwas um die 200 kosten. Evtl. hats vorne noch den Kühler erwischt, usw. Die Motorhaube glaub ich könnt man noch verwenden, jedenfalls schaut die auf diesen Fotos ned so arg mitgenommen aus. Aber alles in allem kann der Schaden wahrscheinlich bei 80% selber machen zwischen 4000 - 7000 Euro kosten! Aber eine genaue Aussage wirst aufgrund dieser paar Fotos nicht bekommen können, noch dazu ned ohne Motorinnenraumfotos! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. ;)

am 16. Januar 2008 um 12:51

Schätze maximal auf 7000- wirst du kommen, Rahmenschaden wird es wahrscheinlich nicht haben da der Schaden nicht so grass aussieht.

Lackieren wird ca. 1000- zu Buche schlagen, und mehr nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie hoch schätzt ihr den Schaden.