- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Wie hoch sind eure kosten bei der Versicherung???
Wie hoch sind eure kosten bei der Versicherung???
hallo alle zusammen...
ich schätze mal es ist schon öfters hier drin gewesen... sorry also falls ihr euch genervt füllt
ich zahle momentan alle 3 monate 130,16 €
ich bin zur zeit bei 55 % haftpflicht
und
100 % teilkasko
mein auto bj 99
es ist ein zweit wagen
kann mir da jemand sagen ob es noch in ordnung ist oder zuviel??
habe mir damals den smart gekauft weil ich dachte er wäre günstig in allen sachen... mittlerweile ist es aber nicht so die ganzen ersatzteile oder werkstatt kosten einiges und versicherung ist zwar jetzt nicht die welt...aber dachte wirklich er wäre etwas günstiger...
danke für die komis... und falls genau das gleiche schon irgendwo im forum steht ...bitte einen link schicken ;D
lg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
versicherungkosten kann man praktisch net vergleichen. Dazu gibt es viel zuviele Individuelle Unterschiede. Schon der Wohnort hat einen großen Einfluß auf den Beitrag,ebenso wie individuelle Vertragsbestandteile wie z.B. Km pro Jahr,alter der Fahrer usw.
bei dir fehlt z.B. mal ein ganz wichtiger Punkt und zwar was für einen Motor dein Smart hat,der Diesel ist etwas höher eingestuft als der Benziner.
Ganz spontan würde ich aber sagen du zahlst relativ viel,selbst wenn es ein Diesel ist. Würde an deiner Stelle mal gucken ob du bei ner anderen versicherung net vielleicht günstiger weg kommst
Ich zahle 180€ im Jahr für Vollkasko, Teilkasko & Haftpflicht bei 45% oder 40% (Bei den Prozenten bin ich mir nicht sicher) .
Ist ein 2009 75 PS MHD For Two.
ich zahle 30€ im Monat, also 120€ in 3 Monaten.
Es kommt aber immer auf ein paar Eckdaten drauf an.
- und so weiter
Vergleiche doch mal die Anbieter, da geht meistens etwas.
Es ist sinnlos hier eigene Quartalsabschläge zu posten weil wie es bereits Turbotobi schrieb gibt zu viele Faktoren welche die Prämie beeiflussen.
Ansonsten hier kannst du es vergleichen oder über den Smartclub gibt es auch eine günstige Versicherungs-Alternative den Smart zu versichern.
P.S.
Es gibt keinen Rabatt bei TK.
Zitat:
Original geschrieben von S189
ich zahle 30€ im Monat, also 120€ in 3 Monaten.
Es kommt aber immer auf ein paar Eckdaten drauf an.
- und so weiter
Vergleiche doch mal die Anbieter, da geht meistens etwas.
Ich zahle auch so um die 30€ im Monat,nur bei mir sind es dann so 99€ im Quartal.
Fahre ein Bj. 2000 als 2. Wagen
Wie oft kommt die Frage noch ???
Smart-Club.de
Hier gibt es eine Gruppenversicherung:
Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 33,00
Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00
Gruppe III smart forfour: Haftpflicht € 197,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00
Gruppe IV smart roadster/roadster-coupé: Haftpflicht € 227,00, Vollkasko € 156,00 oder Teilkasko € 90,00
Keine Altersbeschränkung.
Keine Kilometerbeschränkung.
Keine Fahrerbeschränkung.
Egal wie Alt der Fahrer ist.
Egal welche % er hat.
Eben einfach alles egal.
Mehr mehr zahlt ist selbst Schuld.
...sind diese Zahlen pro jahr?
Ich zahle für meinen 451er MHD Cabrio Bj 09/09 bei der LVM (Autoplus inkl. Schutzbrief) in der Haftpflicht (35%, SF 16, Typklasse 13, Regio R6, 150 € SB) 148 € pro Jahr und in der Vollkasko (40%, SF 17, Typklasse 10, Regio R3, 300 € SB) 89 € pro Jahr. Also insgesamt 237 € pro Jahr. Fahrleistung 15.000 km, Strassenparker. Bin mit mit diesem Preisleistungsverhältnis zufrieden.
Hallo,
bin bei der DBV, habe 55% (der Frau sei dank ), Landkreis COC, Garage, ca. 15tkm im Jahr usw., zahle knapp 15€/Monat inkl. TK ohne SB
Zitat:
Original geschrieben von rosenjoey
...sind diese Zahlen pro jahr?
Ja. Das sind die Kosten pro Jahr.
Natürlich habe einige von euch, die bereits seit vielen Jahren Auto fahren, eine so geringe Schadensfreiheitsklasse, das der Smart bei jeder Versicherung günstig ist. Ich zahle für einen 451er mit VK 186,- Euro im Jahr.
Aber das ist die Ausnahme. Der Smart ist der 2. oder 3. Wagen oder er wird von jungen Leuten gefahren. Und die fahren nicht mit Schadensfreiheitsklasse 20 durch die Gegend.
Und genau hier ist die Gruppenversicherung vom Smart-Club.de einfach unschlagbar. Geb doch mal bei irgendeiner Versicherung im Internet ein:
Alter des Fahrers: 18
Gesamtkilometer 25.000
Anfänger, also SF 0 oder was man dann hat.
Und das jeder mit dem Auto fahren darf.
Und dann schau dir mal den Preis an.
das ist richtig. das Gruppenangebot ist fast unschlagbar. ausser man fährt mit 35% SF 20....
ich bin selber Versicherungsmann und bekomme selbst mit Mitarbeiterkonditionen und sf10 nur gaanz knapp darunter. Für nahezu jeden anderen Jungen Fahrer ist das echt eine Option!
Was muß man tun, damitg man in diesen Genuß kommt?
Einfach mal zu www.smart-club.de gehen und dort nachlesen.
Hallo,
ich bezahle bei 30% (SF 21) 88,-- Euro Versicherung und Steuer kommen noch 40,-- Euro hinzu, beides jährliche Zahlweise (die 5% Aufschlag für vierterljährlich Abrechnung spare ich mir!).
Also habe ich gesamte Fixkosten von 128,-- Euro im Jahr, was eine monatliche Belastung von 10,67 Euro, oder vierteljährlich von 32,-- Euro bedeutet.....
Liebe Grüße!
Wingman310
Zitat:
Original geschrieben von rubberduck68
Wie oft kommt die Frage noch ???
Smart-Club.de
Hier gibt es eine Gruppenversicherung:
Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 33,00
Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00
Gruppe III smart forfour: Haftpflicht € 197,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00
Gruppe IV smart roadster/roadster-coupé: Haftpflicht € 227,00, Vollkasko € 156,00 oder Teilkasko € 90,00
Keine Altersbeschränkung.
Keine Kilometerbeschränkung.
Keine Fahrerbeschränkung.
Egal wie Alt der Fahrer ist.
Egal welche % er hat.
Eben einfach alles egal.
Mehr mehr zahlt ist selbst Schuld.
Danke für den Hinweis... habe mir einen Zweitwagen zugelegt und ihn dank Smart-Club.de am günstigsten versichert.
Das günstigste Angebot hatte ich beim Versicherer wo auch mein A6 versichert ist und das waren 380€ und bei anderen Versicherern waren es 450€ (Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstbet. und 30.000km Jahresfahrleistung)
Nun bezahle ich nur 218€, super Angebot dieser Rahmenvertrag....
Und ich muss hinzufügen.... der Smart Cabrio cdi (450er) macht echt Spass, vorallem beim tanken....