wie hoch/tief sind eure dicken ?
hallo zusammen
also ich wollt meine frontkratzer 2.4,ltr
tiefer legen da er hinten recht hoch stand.
hab bis jetzt erst die hinteren federn verbaut weil ich das selber machen kann und am samstag kommt ein bekannter der mir mit federspannen und so ,die vorderen macht 40mm sollt er tiefer sein.
aber jetzt wo er hinten tiefer ist hab das gefühl das er jetzt fast grade
ist.
und ich hasse keilvorm jetzt hab ich mal gemessen mitte kotflügel zum boden hinten ca. 66cm vorne ca. 68cm.
was ja nur einer differenz von 20mm entspricht.
wie hoch/tief sind denn eure so vorne und hinten egal ob tiefer oder orginal?
wenn tiefer bitte angeben wieviel bitte
ach ja reifendruck hinten 2.5bar vorne 2.2bar ;-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
mein S6 war vorne 68,5cm und hinten 68cm vom Boden entfernt, nach der Tieferlegung habe ich garnicht gemessen.
Hallo,
Bei meiner A6 Limo mit Quattro sinds vorn und hinten 66,5cm (momentan mit Winterreifen 205/55 R16). Ich muss aber dazu sagen das dort das 20mm Original Sportfahrwerk drin ist.
Tieferlegung ist immer so eine Sache, ich bin erst mal weg davon da es mir bei meinen beiden B5 Passat´s jeweils mit 40mm Federn versucht habe (Federn von HR). Bei den Federn war allerdings der Komfort schon stark eingeschränkt, die waren ansich schon viel zu Hart. Und was ich noch viel Ärgerlicher fand, die Querlenker der Vorderachse hatten nur noch eine sehr geringe Lebensdauer und haben schnell angefangen zu knartschen. Im nachhinein wurde mir gesagt das es sogar extra Querlenker für Tieferlegungen gibt, wo das nicht so schnell passieren kann.
Ich will es jetzt aber auch nicht schlechtreden, ist schon einige Jahre her und die Teile womöglich auch nicht mehr die besten.
Gut aussehen wir deine 40-40 Tieferlegung aber sicher, auch wenn leicht Keilig wird. Mit den richtigen Felgen Harmoniert das eigentlich gut.
Dazu muss man sagen das sich oft Federn nach einiger Zeit noch ein bisschen setzen.
Was für Räder machst du denn im Sommer drauf ? 18 Zoll ?
Kannst hier ja auch mal weitere Bilder einstellen wenn du die Vorderachse gemacht hast.
gruß Marc
330mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Tiefer wäre in Parkhäusern nicht mehr wirklich händelbar.
Er setzt so schon ab und zu mal auf bei großen Schräglagen,außerdem desto weniger Platz im Kotflügel desto härter muss der Wagen sein damit nichts schleift.Das ist so jetzt noch ganz gut Fahrbar.
@ marc
felgen ja würd ich gern andere ...
aber mein a6 ist nur das auto mit dem ich zur arbeit fahr sonst wird der nicht benutzt.
hab meiner frau nen 2010er touran gekauft schwarz das ganz neue model ist das.
der braucht vorher felgen bevor ich neue brauch.
weil mit dem muss ich am wochenende ja auch fahren :-)
hab 2 kinder die grosse ist 2.5jahre und s 3. ist unterwegs daher der touran .
akutell sind die s-line drauf s ganze jahr 17" reifen 235/45
wenn ich mal billig an spurverbreiterungen kommen würde vieleicht noch sowas drauf aber das muss mir reichen :-(
weil der touran hat s echt nötiger :-)
habt ihr gewusst das man echt keine 3 kindersitze in a6 e-klasse und 5er rein bekommt ...
find ich sowas von unüberlegt :-(
Gut aussehen wir deine 40-40 Tieferlegung aber sicher, auch wenn leicht Keilig wird. Mit den richtigen Felgen Harmoniert das eigentlich gut.
Dazu muss man sagen das sich oft Federn nach einiger Zeit noch ein bisschen setzen.
Was für Räder machst du denn im Sommer drauf ? 18 Zoll ?
Kannst hier ja auch mal weitere Bilder einstellen wenn du die Vorderachse gemacht hast.
gruß Marc
die felgen hab ich ganze jahr drauf
http://www.motor-talk.de/.../fruehling-zeigt-eure-dicken-t3786295.html
weden einmal im jahr lackiert jetzt wär wieder zeit nach dem winter :-)
Mein Dicker ist original 208mm hoch, bzw. 142 mm tief.
70 tiefer als original S6 sportfahrwerk
Einfach genial,, aber Tiefgaragen muss ,, sollt ich meiden
Hab mal eben nachgemessen.
Von der höchsten Stelle am Kotflügel zur Strasse sind es bei meinem Dicken:
Vorne 63,7cm
Hinten 64,7cm
Verbaut sind H&R 40mm Federn mit Sachs Advatage Dämpfern (Kolbenstange 20mm gekürzt).
Nach rund einem halben Jahr hatten sich die Federn noch etwas gesetzt.
Ein guter Kompromiss aus Preis, Strassenlage und Restkomfort, wie ich finde.
In Parkhäusern muß ich jedoch aupassen, sonst setzt die Frontschürze bei hinunter-Passagen auf.
nach gemessen habe ich nicht! aber die Arme der Bühne gingen nicht mehr drunter hervor! mussten also Holzbretter dafür her halten! Aber alles mit original Radhaus und enorm vielen Federwegsbegrenzern! Alltagstauglich ist anders!
lg Jacuzz
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
nach gemessen habe ich nicht! aber die Arme der Bühne gingen nicht mehr drunter hervor! mussten also Holzbretter dafür her halten! Aber alles mit original Radhaus und enorm vielen Federwegsbegrenzern! Alltagstauglich ist anders!
lg Jacuzz
Ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung nach ist deiner viel zu tief.
Wenn der Reifen hinter dem Kotflügel verschwindet, ist das viel zu tief und sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.
Von der nicht mehr vorhandenen Alltagstauglichkeit ganz zu schweigen.
Aber wie gesagt -> Geschmackssache
Gruß
Stephan
also fertig gab keine keilform :-)
danke für eure hilfe ;-)
Hmmmm...vielleicht habe ich es "überlesen"....aber welche Federn hast Du jetzt verwendet?
ap sportfahrwerk heisst das nix besonderes ....
aber mir tut s ;-)
40 mm H/R ist hart an der Grenze was den Komfort angeht. Bin in div. Parkhäusern schon leicht aufgesetzt. Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte, kommen 30 mm Eibach rein !