Wie hoch Verbrauch bei 525TDS Touring
Wie hoch ist euer Verbrauch beim 525TDS Touring Automatik in Stadt und auf Land? Und bei Vollgas?
Ähnliche Themen
48 Antworten
in der stadt so um die 9-9,5l und bei Vollgas so um die 10-11l
Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.
Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.
Zitat:
Original geschrieben von tatscho
Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.
Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.
Ich würde mal sagen das hat micht viel mit automat. zu tun...meiner verbraucht auch n knappen Liter mehr als sonst.
(issn Schalter)
Zitat:
Original geschrieben von tatscho
Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.
Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.
will mir auch nen chup reinbauen hab nähmlich nen nagelneuen Motor drinnen!!!
welchen haste denß wie teuer usw?
lg
Hallo horogasse,
warum hast Du einen neuen Motor drinnen, was hast Du mit dem alten angestellt?
Den Chip hab ich von Inmotion Tuning in Graz. Die bieten den Chip regelmäßig bei ebay an (139,-). Ich bin nach ca. 8.000 km immer noch begeistert und würde es wieder machen.
Zitat:
Original geschrieben von tatscho
Hallo horogasse,
warum hast Du einen neuen Motor drinnen, was hast Du mit dem alten angestellt?
Den Chip hab ich von Inmotion Tuning in Graz. Die bieten den Chip regelmäßig bei ebay an (139,-). Ich bin nach ca. 8.000 km immer noch begeistert und würde es wieder machen.
tja ich bin der 2te besitzter am auto der vorgänger war ein beamter der Müncher regierung! hab da Auto aus der BRD geholt!
Hab jetzt bei 249 000 tsd km einen neuen Motor rein montieren lassen!
der alte war nicht mehr soooo top fit, kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......
Sche.. drauf dachte ich mir und rein mit den neuen M51 mit 5 jahren Garantie
lg
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
tja ich bin der 2te besitzter am auto der vorgänger war ein beamter der Müncher regierung! hab da Auto aus der BRD geholt!
Hab jetzt bei 249 000 tsd km einen neuen Motor rein montieren lassen!
der alte war nicht mehr soooo top fit, kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......
Sche.. drauf dachte ich mir und rein mit den neuen M51 mit 5 jahren Garantie
lg
Was hat Dir denn der neue motor gekostet? Wieviel km gelaufen? Oder ganz neu? meiner hat jetzt 212000 gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Enrique43
Was hat Dir denn der neue motor gekostet? Wieviel km gelaufen? Oder ganz neu? meiner hat jetzt 212000 gelaufen.
Der Motorblock ist komplett neu!
ich bin aus klagenfurt und habe alles beim DENZEL machen lassen!
Motorblock kamm "frisch" aus Salzburg vom zwischenlager
und wurde sacgmäss con einer reinen BMW Wewrkstatt eingebaut!
Kostenpunkt mit ALLEN drum und drann inkl Leihauto 5500€
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......
lg
risse im kolben? bei meinem ist bei 249000 der kopf gerissen, den habe ich gegen einen austauschkopf gewechselt. ansonsten läuft die maschine echt top, hatte dann eben bloß kühlwasser verbraucht. mittlerweile habe ich knapp 254 tkm weg. verbrauch habe ich mit 7,4 liter im durchschnitt (E36 Handschaltung) ausgerechnet mit ziemlich viel kurzstrecke und anhängerfahrten. war am mo bei der hu keine mängel festgestellt.
wie sieht das mit dem chip aus, baut ihr den bei so einer hohen km-leistung noch ein? mir wäre das zu riskant. ist das der chip mit 177 PS und 70 Nm mehr?
MfG Bastian
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
risse im kolben? bei meinem ist bei 249000 der kopf gerissen, den habe ich gegen einen austauschkopf gewechselt. ansonsten läuft die maschine echt top, hatte dann eben bloß kühlwasser verbraucht. mittlerweile habe ich knapp 254 tkm weg. verbrauch habe ich mit 7,4 liter im durchschnitt (E36 Handschaltung) ausgerechnet mit ziemlich viel kurzstrecke und anhängerfahrten. war am mo bei der hu keine mängel festgestellt.
wie sieht das mit dem chip aus, baut ihr den bei so einer hohen km-leistung noch ein? mir wäre das zu riskant. ist das der chip mit 177 PS und 70 Nm mehr?
MfG Bastian
Hy!
ja ich würde auch keinen Chip mehr reinbauen wenn ich den alten motor noch hätte, ganz ehrlich!
Da ich jetzt aber einen neuen drinnen habe mit garantie werd ichs machen!
ich glaube das sind 25-30 Ps mehr und 30 N Drehmoment!!!
es gibts ja unterschiedlich chips!
lg chris
8,4lt. Durchschnitt mit Automic im Winter, im Sommer mit 18" zwischen 7,9 u.8,5lt.
Zitat:
Original geschrieben von wolfi525
8,4lt. Durchschnitt mit Automic im Winter, im Sommer mit 18" zwischen 7,9 u.8,5lt.
sag mal schiebst du heimlich den 525er und trinkst den diesel?
Hi,
525TDS A Touring E39 BJ7/97
Bei Autobahn mit 130-140KMh schnitt 7.0l
bei zügiger Fahrt so zw. 13-150Kmh 7,7l
Bei Stadtfahrt Kurzstrecke im Winter 12km zu arbeit (in der Stadt) 11,9l Diesel
Wenn mir jemand sagt, er fährt einen 525TDS A Touring im Schnitt mit 8l dann fährt er sicher keine Stadtfahrten sondern nur Überland oder Autobahn!
lg yaabbaa
Zitat:
Original geschrieben von Enrique43
sag mal schiebst du heimlich den 525er und trinkst den diesel?
Ja da kann ich mich dieser Meldung nur anschliesen, ein bischen wenig, hä!
Eventuell mit viel rückenwind,heimweh und im freien fall *g*