ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie hoch Verbrauch bei 525TDS Touring

Wie hoch Verbrauch bei 525TDS Touring

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:16

Wie hoch ist euer Verbrauch beim 525TDS Touring Automatik in Stadt und auf Land? Und bei Vollgas?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. Februar 2006 um 15:59

in der stadt so um die 9-9,5l und bei Vollgas so um die 10-11l

Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.

Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.

am 2. Februar 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.

Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.

Ich würde mal sagen das hat micht viel mit automat. zu tun...meiner verbraucht auch n knappen Liter mehr als sonst.

(issn Schalter)

am 2. Februar 2006 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Da kann ich mich nur anschließen. Durch einen Tuningchip ist bei mir der Verbrauch so ca. 0,5 - 1 Liter auf 100 km gesunken.

Schlimm haben sich die tiefen Temperaturen der letzten Zeit auf den Verbrauch ausgewirkt. Da schaltet die Automatik doch sehr zäh. Verbrauch um ca. 1 l erhöht.

will mir auch nen chup reinbauen hab nähmlich nen nagelneuen Motor drinnen!!!

welchen haste denß wie teuer usw?

lg

Hallo horogasse,

warum hast Du einen neuen Motor drinnen, was hast Du mit dem alten angestellt?

Den Chip hab ich von Inmotion Tuning in Graz. Die bieten den Chip regelmäßig bei ebay an (139,-). Ich bin nach ca. 8.000 km immer noch begeistert und würde es wieder machen.

am 2. Februar 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Hallo horogasse,

warum hast Du einen neuen Motor drinnen, was hast Du mit dem alten angestellt?

Den Chip hab ich von Inmotion Tuning in Graz. Die bieten den Chip regelmäßig bei ebay an (139,-). Ich bin nach ca. 8.000 km immer noch begeistert und würde es wieder machen.

tja ich bin der 2te besitzter am auto der vorgänger war ein beamter der Müncher regierung! hab da Auto aus der BRD geholt!

Hab jetzt bei 249 000 tsd km einen neuen Motor rein montieren lassen!

der alte war nicht mehr soooo top fit, kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......

Sche.. drauf dachte ich mir und rein mit den neuen M51 mit 5 jahren Garantie

 

lg

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 2:05

Zitat:

Original geschrieben von horogasse

 

tja ich bin der 2te besitzter am auto der vorgänger war ein beamter der Müncher regierung! hab da Auto aus der BRD geholt!

Hab jetzt bei 249 000 tsd km einen neuen Motor rein montieren lassen!

der alte war nicht mehr soooo top fit, kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......

Sche.. drauf dachte ich mir und rein mit den neuen M51 mit 5 jahren Garantie

 

lg

Was hat Dir denn der neue motor gekostet? Wieviel km gelaufen? Oder ganz neu? meiner hat jetzt 212000 gelaufen.

am 3. Februar 2006 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von Enrique43

Was hat Dir denn der neue motor gekostet? Wieviel km gelaufen? Oder ganz neu? meiner hat jetzt 212000 gelaufen.

Der Motorblock ist komplett neu!

ich bin aus klagenfurt und habe alles beim DENZEL machen lassen!

Motorblock kamm "frisch" aus Salzburg vom zwischenlager

und wurde sacgmäss con einer reinen BMW Wewrkstatt eingebaut!

Kostenpunkt mit ALLEN drum und drann inkl Leihauto 5500€

am 4. Februar 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von horogasse

 

kleine Risse am kolben, Zylinderkopfdichtung......

 

 

lg

risse im kolben? bei meinem ist bei 249000 der kopf gerissen, den habe ich gegen einen austauschkopf gewechselt. ansonsten läuft die maschine echt top, hatte dann eben bloß kühlwasser verbraucht. mittlerweile habe ich knapp 254 tkm weg. verbrauch habe ich mit 7,4 liter im durchschnitt (E36 Handschaltung) ausgerechnet mit ziemlich viel kurzstrecke und anhängerfahrten. war am mo bei der hu keine mängel festgestellt.

wie sieht das mit dem chip aus, baut ihr den bei so einer hohen km-leistung noch ein? mir wäre das zu riskant. ist das der chip mit 177 PS und 70 Nm mehr?

MfG Bastian

am 4. Februar 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

risse im kolben? bei meinem ist bei 249000 der kopf gerissen, den habe ich gegen einen austauschkopf gewechselt. ansonsten läuft die maschine echt top, hatte dann eben bloß kühlwasser verbraucht. mittlerweile habe ich knapp 254 tkm weg. verbrauch habe ich mit 7,4 liter im durchschnitt (E36 Handschaltung) ausgerechnet mit ziemlich viel kurzstrecke und anhängerfahrten. war am mo bei der hu keine mängel festgestellt.

wie sieht das mit dem chip aus, baut ihr den bei so einer hohen km-leistung noch ein? mir wäre das zu riskant. ist das der chip mit 177 PS und 70 Nm mehr?

MfG Bastian

Hy!

 

ja ich würde auch keinen Chip mehr reinbauen wenn ich den alten motor noch hätte, ganz ehrlich!

Da ich jetzt aber einen neuen drinnen habe mit garantie werd ichs machen!

ich glaube das sind 25-30 Ps mehr und 30 N Drehmoment!!!

es gibts ja unterschiedlich chips!

lg chris

am 4. Februar 2006 um 18:08

8,4lt. Durchschnitt mit Automic im Winter, im Sommer mit 18" zwischen 7,9 u.8,5lt.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von wolfi525

8,4lt. Durchschnitt mit Automic im Winter, im Sommer mit 18" zwischen 7,9 u.8,5lt.

sag mal schiebst du heimlich den 525er und trinkst den diesel?

Hi,

525TDS A Touring E39 BJ7/97

Bei Autobahn mit 130-140KMh schnitt 7.0l

bei zügiger Fahrt so zw. 13-150Kmh 7,7l

Bei Stadtfahrt Kurzstrecke im Winter 12km zu arbeit (in der Stadt) 11,9l Diesel

Wenn mir jemand sagt, er fährt einen 525TDS A Touring im Schnitt mit 8l dann fährt er sicher keine Stadtfahrten sondern nur Überland oder Autobahn!

lg yaabbaa

am 5. Februar 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Enrique43

sag mal schiebst du heimlich den 525er und trinkst den diesel?

Ja da kann ich mich dieser Meldung nur anschliesen, ein bischen wenig, hä!

Eventuell mit viel rückenwind,heimweh und im freien fall *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie hoch Verbrauch bei 525TDS Touring