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Wie hoch war Eure Jahresfahrleistung 2018?
Ich denke, meine geschätzten rund 500 km dürften wohl der Negativrekord sein. Ich habe im gesamten Jahr 2018 nur ganze zwei Mal getankt (insgesamt 22,44 Liter). Der Grund war Krankheit und eine Operation am Hals, die es mir lange Zeit unmöglich machte einen Helm zu tragen. Inzwischen könnte ich wieder fahren. Deshalb warte ich ungeduldig auf besseres Wetter. In der Hoffnung, 2019 wieder normal viel zu fahren. Kalt darf es sein, aber bitte trocken und schön.
Und wie sieht es bei Euch aus? Wie viele Kilometer habt Ihr auf Euren Mopeds geschafft? Waren es mehr, weniger oder gleich viel Kilometer wie die Jahre davor? Das Wetter von 2018 lässt ja erwarten, dass der eine oder andere deutlich mehr gefahren ist. Schönwetterfahrer hatten immerhin viel mehr Gelegenheit als in anderen Jahren.
Gruß Michael
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52 Antworten
~ 8000 weil keine größere Tour gefahren. Hauptsächlich in die Arbeit mit Feierabendrunden.
Das Wetter 2018 hat dazu geführt, daß ich weniger gefahren bin.
Wer setzt sich bei 28-35 Grad auf den Bock? Da sitzt man in kurzer Hose und T-Shirt in der Eisdiele, flackt im Garten oder am Badesee und quält sich nicht in Lederkombi durch den Verkehr. Außer vielleicht, man ist masochistisch veranlagt.
Ich war Anfang Juni für eine Woche auf Sardinien. Inkl. diesem Trip waren es knapp 8000km. Weniger als die Jahre davor.
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:43:25 Uhr:
Das Wetter 2018 hat dazu geführt, daß ich weniger gefahren bin. ...
Da biste nicht alleine.
Meine knapp 3800km hab ich nur im Sauerland und/oder im Bergischen gefahren. Aber auch der defekte EA und die verölte Kupplung haben nicht mehr Kilometer hergegeben.
So geht es mir schon seit vielen Jahren. Man hat Kinder und kann aus Verantwortung für diese nicht mehr ohne Schutzkleidung fahren. Was im Sommer zumindest lästig bis unangenehm ist. Das führte auch bei mir dazu, dass ich in warmen Sommern meist sehr wenig gefahren bin.
Gruß Michael
Bei mir waren es ungefähr 20.000 km.
Durch einen Defekt am Motorrad musste ich ca. 2 Wochen auf das Auto umsteigen. Ansonsten wäre es etwas mehr geworden.
Das Wetter hat mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil, mit luftiger Schutzkleidung finde ich es deutlich angenehmer zu fahren als in Regenpelle.
2500 km seit Juni mit der California im Juni gekauft
5500 km seit März mit dem Audi TTs
Ist der Audi TTS ein Moped (siehe Eingangsfrage)?
SV650S ca 3.000km
SV 1000S ca 2.000km
GSX-R 750 ca. 3.000km
Kilo-Gixxer ca 1000 km
Das Ganze ohne größere Tour, nur Arbeitsweg und paar schnelle Hausrunden
Zitat:
@twindance schrieb am 4. Januar 2019 um 16:46:13 Uhr:
SV650S ca 3.000km
SV 1000S ca 2.000km
GSX-R 750 ca. 3.000km
Kilo-Gixxer ca 1000 km
Das Ganze ohne größere Tour, nur Arbeitsweg und paar schnelle Hausrunden
Unterscheidet sich denn jede von den anderen so grundsätzlich, dass es das wert ist, vier Motorräder zu unterhalten?
Oder ist eine davon eine reine Renn(strecken)semmel?
Bisher dachte ich, Leute mit vielen Mopeds holen sich was für jede Kategorie (was leichtes, was verdammt schnelles, was offroad- oder tourentaugliches, ...). Bin neugierig, wie so ein eher moderat diverser Fuhrpark zustandekommt.
Zum Thema:
Wie das Jahr zuvor nur knapp 3000km. Mir kam Studienstress dazwischen, sodass ich die schönsten Tage gar nicht dazu kam. Erst Ende der Saison noch ein paar kleinere Spaßtouren neben Stadtverkehr. Das Groß der Kilometer waren Schlechtwetter Autobahnkilometer anfang der Saison weil ich mir eingeredet habe, mit Moped zur Motorradmesse zu erscheinen.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ca 7000 km aufm Zähler. Jetzt sind es +/- 21.000 km. Viele Wochenenden unterwegs gewesen, davon zweimal Eifel, mehrmals Harz und einmal im Sommer bayrischer Wald und Tschechien. Da kommt was zusammen.... Die Wärme stört mich weniger (obwohl ich KEIN Maso bin), solange man fährt, kühlt der Fahrtwind. Hitzewallungen krieg ich dann immer an Ampeln.... Man sollte aber das Winterfutter aus den Klamotten nehmen....
Postedit: Achja, und noch n paar Touren im Sommerurlaub in Österreich (Lech a. Arlb.)... (Ist schon wieder soooo lange her, dass ich das fast vergessen hätte).
2018 habe ich wohl mehr am Mopped geschraubt als damit gefahren. Zumindest was die Zeit angeht. Teilweise war es mir wie oben schon mehrmals genannt auch schlichtweg zu heiss.
Gefahren bin ich sehr wohlwollend geschätzt ca. 1000km. Wenn überhaupt.
Nur 5.500 km - in die Alpen wurde die GT auf dem Hänger transportiert, das erste, aber sicher nicht das letzte Mal. Die Hitze stört mich nicht so sehr, Motorradjeans und Sommerjacke, statt Gore-Tex-Kombi.
Mit allen zur Verfügung stehenden Motorrädern runde 12.500 km. Viele davon, meist kleinere Runden, im südfranzösischen Outlook.
Mit ist in Jeans und T-Shirt konzentriert fahren lieber, als nassgeschwitzt und unkonzentriert in Sicherheitsklamotten oder gar nicht fahren. Längere Touren in luftigen Motorradklamotten.
Knapp 4000 km mit der FZS1000, darunter Ösi-Alpen
Über 4000 km mit der XJ600S, Arbeit, viel Stadtverkehr, kleine Umlandrunden.
Runde 300 km bei diversen Probefahrten, darunter Afrika Twin und S1000XR.