ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie ich zu meinem A124 kam...

Wie ich zu meinem A124 kam...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:17

Guten Tag in die Runde.

Ich bin neu hier und will mal loswerden, wie ich gerade zu meinem E-Klasse Cabrio kam:

Als Familienschüssel fahre ich einen S211, träume aber seit Jahren von einem alten E-Klasse Cabrio. Dessen schlichte Form und Zeitlosigkeit finde ich absolut betörend, und daß so ein Ding keinen Wertverlust erleiden wird, schadet ja auch nicht.

Vor ein paar Wochen tauchte auf mobile und as24 der E320 eines Engländers auf, der hauptsächlich in Südfrankreich lebt. Vielleicht haben einige von Euch ja die Annonce verfolgt. Jedenfalls gab es wegen des Wagens regen Emailverkehr und auch Telefonate, und nachdem ich die wesentlichen Fragen geklärt hatte, nahm ich das Risiko auf mich und bin letzten Samstag nach Nizza geflogen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Auto gecheckt, gekauft und bin dann in einem Rutsch zurück nach Frankfurt gefahren.

Hier die Specs:

E320, 3.Hd., 11/95, 4G-Auto, Leder, Klima, Sitzheizung, 173.000km

Ich hatte mir eine Checkliste gemacht, die von Wagenheberaufnahme über Zylinderkopfdichtung bis Motorraumkabelbaum so ziemlich alles enthielt, was man beachten sollte.

Die ungeschönten Fakten:

PRO:

-Originalzustand, perfekte Spaltmaße

-Vollständig scheckheftgepflegt, glaubhafter Kilometerstand

-Sicher unfallfrei

-Originallack

-Kofferraum trocken und sauber

-Alle Funktionen o.k. (Gurtbringer, EFH, Verdeck, Kopfstützen hinten, ZV etc.)

-Geringe Gebrauchsspuren (Parkbeulchen Fahrertür, Kratzer Stoßstange hinten links, Kratzer Kofferraumdeckel)

-Guter Verdeckzustand

-Sehr sahniges Fahrerlebnis (Automatik schaltet angenehm, toller Motor)

-Klima mit R134a

CONTRA:

-Furniersprünge an Lenkradoberseite und Mittelkonsole im Bereich des Schalthebels

-Reifen am Ende

-Lautsprecher krächzen

-Nur ein Schlüssel

-Klimaanlage funktioniert sporadisch. Manchmal heizt sie auch unmotiviert. Irgendetwas stimmt da nicht.

-Rost an einer vorderen Wagenheberaufnahme und an Querstrebe Motorraum (wo das Typenschild aufgenietet ist)

-Leder aufgescheuert an Sitzwange Fahrersitz

Ich habe das Auto jetzt erstmal in die Garage gestellt und werde es erst im Frühjahr ein bißchen aufarbeiten lassen, um ihm dann eine Saisonzulassung 4/9 zukommen zu lassen.

Gruß in die Runde,

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 11:42

Wer die Entwicklung des Autos verfolgen möchte, kann das bei Facebook tun.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit aber ich spreche bestimmt auch für die anderen. Wir wollen Bilder sehen ;)

fG

Menno, Du bst mir ne Sekunde zuvorgekommen :D. Und ja..... Bilder. Und noch eins, der 124 ist der schönste, ob in der AMG Version oder als Brot und Butter 200er wie ich ihn habe. Ach.....ich komme schon wieder ins schwärmen :p.

Alles gute mit dem Benz :cool:.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:28

Subito:

Toll mit Sonderausstattung "Blondine" ;-)

Ne im Ernst sieht gut aus....

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:40

Das ist meine Tochter (13), die ihn zum 18. geschenkt bekommen möchte...

Herzlichen Glückwunsch !

Die 111er/112er - Cabrios der Sixties und dein 124er - Cabrio sind wirklich die betörendsten 4 - sitzigen

Nachkriegs - Cabrios von Mercedes - ein ästhetischer Genuß !

Hallo wwdent,

 

herzlich willkommen hier im 124er Forum und Glückwunsch zu diesem Auto!!

 

Habe auch ein A124 320, und bin natürlich äusserst neugierig bezüglich des Preises, gerade weil die nackten Daten meines A124 denen von Deinem Wagen sehr nahe sind.

 

Aber DIESE FARBE, das ist ja der Wahnsinn, das sieht ja noch edler aus als das almandin-rot! Wie heißt die Farbe, welche Farb-Nummer hat sie? Den Wagen müsste man mal mit frisch aufgearbeitetem Lack in der Sonne stehend fotografieren (nich mi´m Handy), das gibt wunderschöne Fotos! Das reinste Fotomodell, in dieser Farbe habe ich ihn noch nie "live" gesehen, ich bin hin und weg!

 

Es berührt mich natürlich auch, wenn ich lesen kann, dass es immer wieder Leute gibt, die sich für dieses Auto begeistern können. Gab es einen bestimmten Grund für die Wahl dieser Motorisierung?

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

 

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:00

Ich schütte ungern Wasser in den Wein, aber ich glaube, das ist Almandin-Rot...die Farbe wird wohl durch die automatische Weißkorrektur der Digi verfälscht.

am 11. Oktober 2011 um 18:11

Ich glaub wenn alle 124 so wenig mängel hätten wären wir alle happy ^^

124 gibts von super bis fass ohne boden ^^

Wer ein paar Euro mehr investiert, bekommt auch noch sehr gute Exemplare.

Aber 42.000 Euro halte ich für sehr viel Geld ;-)

 

peso

oh man....Die Farbe ist HEFTIG!!!!!!!!!!! WUNDERSCHÖNNN....das ist nie und nimmer almandinrot, almandinrot habe ich nämlich!

Kannst du mal vorne auf dem Typenschild gucken welche Nummer du hast?

Im folgenden Beispiel ist die Farbnummer 249 ..steht unten relativ mittig!

Typenschild-schlosstraeger-29281

Hallo,

 

Glueckwunsch!

 

Der Preis wuerde mich auch interessieren :-)

 

Farbe muesste fast Almadinrot sein, wenns n Original Lack ist.

 

Fuer Bornit is es zu rot und rubinrot ist es glaub auch auch net.

 

Gruss Marc

Hallo wwdent,

wie schon mehrfach hier erwähnt: Die Farbe (zumindet so, wie sie zu sehen ist) ist irgendwo zwischen wunderschön und sensationell. Die AMG-Felgen hast du nicht erwähnt in Deiner Auflistung, sehen ebenfalls toll auf dem Wagen aus.

Herzlichen Glückwunsch

HMS_HH

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 13:34

Tag zusammen,

das Auto steht jetzt in einer Garage, weswegen ich den Farbcode gerade nicht checken kann. Da die Bilder aber blaustichig sind und das Auto die Originallackierung hat, wird es wohl A-Rot sein...

Zum Preis: EUR 8.800.

Obwohl diese abenteuerliche Aktion mit Kosten, Zeitaufaufwand und Risiko behaftet war, dürfte es sich eher um ein Schnäppchen gehandelt haben. Zumindest hat das Auto schon mal die Rückfahrt problemlos überstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie ich zu meinem A124 kam...