ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Reifenmarken?

Wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Reifenmarken?

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:02

hi,

ich habe in meinem Fahrzeugschein 4 Reifenmarken Dunlop, Michelin, Cont Sport Contact, Bridgestone stehen.

Meine Frage: Darf ich nur wirklich diese Marken auf mein Auto sprich Felgen montieren?

Ich könnte nämlich 2 günstige Semperit 245/40 ZR17 bekommen. Muss ich oder kann ich diese Reifen eintragen lassen?

Habt Ihr irgendeine Infoseite oder Tips für mich?

Danke, Ingo

Ps. Wo kauft Ihr eure Reifen. Internet oder persönlich beim Reifenhändler?

Ähnliche Themen
29 Antworten

hau drauf was du willst :)

am 6. März 2006 um 17:05

Markenbindung gibt es nicht mehr, seit einigen Jahren.

Was da drin steht, ist nur Empfehlung. So wie die auf dem Öldeckel ("Castrol").

Gruß

Reader

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:08

Da gibt es doch aber noch die Tragfähigkeit des Reifens. Muss ich die beachten?

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Da gibt es doch aber noch die Tragfähigkeit des Reifens. Muss ich die beachten?

jo das natürlich schon!

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Da gibt es doch aber noch die Tragfähigkeit des Reifens. Muss ich die beachten?

ja da drauf musst du achten.....

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:13

Steht die Nummer auch auf dem Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Steht die Nummer auch auf dem Reifen?

der traglastindex und so? klaro! das ist die zahl, die meistens so zwischen 87 und 91 in dem dreh ist ;)

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

der traglastindex und so? klaro! das ist die zahl, die meistens so zwischen 87 und 91 in dem dreh ist ;)

Das heisst nun die BMW Reifen müssen einen Tragfähigkeitsindex haben zwischen 87 und 91 haben. Dann kann ich sie nehmen, oder wie jetzt? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen "Feltdins" :D

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Das heisst nun die BMW Reifen müssen einen Tragfähigkeitsindex haben zwischen 87 und 91 haben. Dann kann ich sie nehmen, oder wie jetzt? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen "Feltdins" :D

nee nee!

steht ja alles in deinem fahrzeugschein oder im jeweiligen gutachten, welche reifen da genau drauf müssen! nur die marke ist egal, die maße müssen genau passen!

war nur als anhaltspunkt von mir genannt die werte! die genauen stehen wie gesagt im gutachten oder fahrzeugschein.

wenn dort beispielsweise 87 steht, musst du MINDESTENS welche mit traglastindex 87 nehmen, KANNST aber auch welche mit 89 oder 91 etc nehmen, halt nur NICHT WENIGER.

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:24

oh sorry habe Deinen Name verkehrt geschrieben :D

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

oh sorry habe Deinen Name verkehrt geschrieben :D

da steh ich drüber :p;)

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nee nee!

steht ja alles in deinem fahrzeugschein oder im jeweiligen gutachten, welche reifen da genau drauf müssen! nur die marke ist egal, die maße müssen genau passen!

war nur als anhaltspunkt von mir genannt die werte! die genauen stehen wie gesagt im gutachten oder fahrzeugschein.

wenn dort beispielsweise 87 steht, musst du MINDESTENS welche mit traglastindex 87 nehmen, KANNST aber auch welche mit 89 oder 91 etc nehmen, halt nur NICHT WENIGER.

Es geht darum das ein Arbeitskollege mir 2 Reifen verkaufen möchte. Aber er weiss nicht die Tragfähigkeitsindexnr. Ein Gutachten har er nicht! Wo kriege ich die her?

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Es geht darum das ein Arbeitskollege mir 2 Reifen verkaufen möchte. Aber er weiss nicht die Tragfähigkeitsindexnr. Ein Gutachten har er nicht! Wo kriege ich die her?

schau einfach auf die/den reifen!!

hab ich doch oben schon geschrieben, dass das aufm reifen steht?!

und ob du den reifen dann fahren darfst, schaust du in deinem fahrzeugschein nach (ob die werte halt passen).

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:38

Also doch auf dem Reifen :D Dann habe ich dich nicht richtig verstanden, sorry!

gruss, Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Reifenmarken?