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Wie ist der 545i mit 333ps

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:25

Hallo spiele seit tagen mit den gedanken ein 5er zu kaufen aber nu welcher soll es sein , 540i E39 oder E60 oder eben den 545i den z.B http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j43uowcpqmo

Fahre zurzeit ein 325 i M-apket mit LPG, der 545i wäre er den extrem teurer im unterhalt kann mann ihn den auf lpg fahren,geht der besser ab als der 540 e39 was sind die Macjen bein 545i gibt mir mal einige tips bitte schreibt alles rein eure erfahrungen und und und ....

 

Welchen soll ich kaufen nen guter e39 kostet 4000 euro weniger wie der neue ab 2003.

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15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hallo spiele seit tagen mit den gedanken ein 5er zu kaufen aber nu welcher soll es sein , 540i E39 oder E60 oder eben den 545i den z.B http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j43uowcpqmo

Fahre zurzeit ein 325 i M-apket mit LPG, der 545i wäre er den extrem teurer im unterhalt kann mann ihn den auf lpg fahren,geht der besser ab als der 540 e39 was sind die Macjen bein 545i gibt mir mal einige tips bitte schreibt alles rein eure erfahrungen und und und ....

 

Welchen soll ich kaufen nen guter e39 kostet 4000 euro weniger wie der neue ab 2003.

Moin,

vermutlich hat der E39 dann auch mehr Ausstattung, in dem E60 ist ja nichts drin ! Keine Automatik und Leder z.B. ist Serie beim 545/E60.

Für einen vergleichbaren E60 mit Ausstattung wirst Du min. 6.000 - 10.000,-- mehr zahlen müssen.

Wer hier über die Kosten nachdenkt sollte vom 545 die Finger lassen.

Grüße vom Blauen Elch

Ich würd keinen 545i ohne Xenon und ohne Navigation kaufen.

Naja, so wild ist es jetzt auch nicht dass man, soblad man nach den Kosten fragt, sich so ein Auto nicht leisten kann. Es ist halt alles ein wenig teurer als beim 6 Zylinder, aber auch nicht dramatisch.

Ob du jetzt alle 100.000km 6 oder 8 Zündkerzen ersetzt ist eigentlich genauso egal als ob du jetzt 6 Liter oder 8 Liter Motoröl beim Ölwechsel benötigst. Und kaputt gehen kann überall was.

Aber wie gesagt, ein wenig mehr Ausstattung solte so ein 545i schon haben (meiner Meinung nach auch Automatik). Außerdem sollte man, wenn man schon beim Hinterhofhändler kauft, äußerst vorsichtig sein und das Auto genauestens durchchecken (lassen).

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Ich würd keinen 545i ohne Xenon und ohne Navigation kaufen.

Naja, so wild ist es jetzt auch nicht dass man, soblad man nach den Kosten fragt, sich so ein Auto nicht leisten kann. Es ist halt alles ein wenig teurer als beim 6 Zylinder, aber auch nicht dramatisch.

Ob du jetzt alle 100.000km 6 oder 8 Zündkerzen ersetzt ist eigentlich genauso egal als ob du jetzt 6 Liter oder 8 Liter Motoröl beim Ölwechsel benötigst. Und kaputt gehen kann überall was.

Aber wie gesagt, ein wenig mehr Ausstattung solte so ein 545i schon haben (meiner Meinung nach auch Automatik). Außerdem sollte man, wenn man schon beim Hinterhofhändler kauft, äußerst vorsichtig sein und das Auto genauestens durchchecken (lassen).

Also dann leiber ein 540i e39 m-paket kaufen der hatt ja wohl alles da wa haben die den xenon .

am 31. Juli 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

 

Also dann leiber ein 540i e39 m-paket kaufen der hatt ja wohl alles da wa haben die den xenon .

Hääh ???

Kommthalt ganz drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Der E60 wird halt doch wertstabiler sein als ein E39. Und im Vergleich zum E60 ist der E39 schon ein "Oldtimer".

Themenstarteram 1. August 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Kommthalt ganz drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Der E60 wird halt doch wertstabiler sein als ein E39. Und im Vergleich zum E60 ist der E39 schon ein "Oldtimer".

Da hast du sowas von recht.Naja E60 bleibt im Program sieht auch viel besser aus .

Naja das musst du wissen ob du irgendeinen ausgelutschten 8zylinder haben willst. Ich an deiner Stelle würde nach einem gebrauchten e60 530i oder so schauen. Die haben meistens eine sehr große Ausstattung und im Unterhalt sind die deutlich billiger al 8zylinder.

 

MFG 

Zitat:

Original geschrieben von e61530driver

Naja das musst du wissen ob du irgendeinen ausgelutschten 8zylinder haben willst. Ich an deiner Stelle würde nach einem gebrauchten e60 530i oder so schauen. Die haben meistens eine sehr große Ausstattung und im Unterhalt sind die deutlich billiger al 8zylinder.

 

MFG 

Moin,

sorry, was heiß in diesem Zusammenhang "ausgelutschter Achtzylinder" :confused:

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Manche Beiträge lesen sich für mich wie die Fabel vom Fuchs und der Pflaume ;)

am 1. August 2007 um 22:44

Ich denke er meint damit: "Wenn du klamm bist, greife nicht nach den Sternen ..." oder mit anderen Worten "der 6-Zyl-Spatz in der Hand ist besser als die V8-Taube auf dem Dach" ... oder eben klar gesagt ... lieber einen kleineren E60 als einen ab/aus/durchgelutschten großen E39.

Irgendwie stimmt das schon. Man begegnet des öfteren speziellen Zeitgenossen, die mit einer heruntergekommenen alten E34 V8-Schleuder, die sie auf dem Flohmarkt irgendwo für ein paar Euro aufgegabelt haben, dank eines löchrigen Auspuffs, den Knattermolly machen und damit ungewollt ihre Lächerlichkeit zur Schau stellen.

Solchen Peinlichkeiten sollte man in Form eines kleineren aber neueren Modells aus dem Wege gehen.

Tütenfritz

Frauenflüsterer hat mich verstanden. Ich meine mit ausgelutsch, einen z.B. e39 540i mit 120.000 km. Den kauft man sich nur wenn man für kleines Geld einen 8zylinder haben will und dann sagen kann das man einen 8zylinder hat !

Also lieber einen sagen wir e60 6zylinder kaufen und auch spass haben nur für weniger unterhalt und neueres Model.

Das ist meine Meinung, was ihr dann aber mit eurem Geld macht, ist mir ehrlich gesagt dann auch nicht so wichtig, war nur ein Tipp.

 

MFG

Moin,

das habe ich wohl verstanden aber mit 120.000 km ist ein Achtzylinder gerade mal eingefahren ;)

In eingen Fällen ist das nämlich die "Milchmannrechnung" - meist sind die Achtzylinder besser ausgestattet und nicht so gefragt.

Grüße vom Blauen Elch

am 5. August 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,

das habe ich wohl verstanden aber mit 120.000 km ist ein Achtzylinder gerade mal eingefahren ;)

Wohl wahr!

Die V8 sind nahezu unkaputtbar, da stimme ich dir allerdings zu.

Aber was ist mit dem ganzen Rest, der sich im Auto auf und ab, hin und her oder rundherum bewegt? ;)

 

Moin,

sollte bis min. 150.000 km auch kein Problem sein, der Rest wird bei anderen Modellen ja auch in diesem Bereich "fällig".

Grüße vom Blauen Elch

achso, wie es bei einem 8zylinder genau ist weiss ich nicht. Ich kann nur von einem 6zylinder reden, weil bis vor kurzem hatte ich noch einen (e39 530i) mit 180.000km und die kiste ist sozusagen auseinander gefallen.

Danke für den Hinweis.

 

MFG

 

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