ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist der C63 amg ab 66000km

Wie ist der C63 amg ab 66000km

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. April 2013 um 20:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab echt ne Menge Interesse am Mercedes C63 AMG T Modell. Ich könnte mir einen leisten und hätte ein gutes Modell mit 66.000 km, Baujahr 2008, nur einem Vorbesitzer und Verkauf vom Händler gefunden. Der Laden sieht seriös aus und der Preis ist ok für mich.

Was mich noch skeptisch macht, ist dass der Wagen nun mal ne Menge PS hat und ich frage mich ob so eine Karre auch mal gern durchgeheizt sein kann. Gut der V8 sollte ne Menge aushalten und wenn er nicht auf einer Rennstrecke gewesen ist und am Motor optisch nichts leckt, sollte es doch passen oder? Als "begeisterter Laie" wage ich zu behaupten dass so ein Wagen sicher an die 200.000 km abreissen kann, oder? Würde ihn gern für ca. 4,5 Jahre fahren...

Ich würd gern wissen ob einer von Euch einen C 63 AMG t Modell fährt und vielleicht einmal beschreiben kann wie der Wagen so ist (robust oder anfällig?) und wann z.B. Bremsbeläge durch sind, wie eng die Wartungsintervalle sind, was für technische Schwachstellen der Wagen hat und worauf man bei dem Wagen definitiv achten sollte. Ich hab echt lange gewartet um mir einen kaufen zu können und will jetzt nix falsch machen.....

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

arrogant.... AMG Fahrer=massen an Geld und alles egal was was kostet?

Im Zeitalter von Leasing heißt ein dickes Auto nicht unbedingt Geld haben.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht die ganzen Leasing und Finanzierungskisten würden von unseren Straßen verschwinden, mal schauen wie es dann aussieht. Aber dann wäre die Autoindustrie wohl ratz fatz am Boden.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Würde auf Steinschläge an der Front (Scheibenrahmen, Motorhaube usw...) achten. Welche Bremse hat der Wagen Verbaut ? Die PP Bremsscheiben sind nicht gerade billig.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mit dem Auto zu einer Mercedes NL fährst und dort den Wagen checken lässt z.B. wie schaut das Getrieböl aus, wie ist das Wartungsintervall und welche Reparaturen wurden eventuell schon vorgenommen (anhand der Fahrzeugidentnummer). So eine Durchsicht kostet im Schnitt um die 100 €, aber dafür sind böse und teure Überraschungen direkt nach dem Autokauf so gut wie ausgeschlossen.

Da die meisten C63 schnell auf der Autobahn bewegt werden, ist die front relativ anfällig für Steinschläge. Wenn also die Front mit der KM-Laufleistung sehr wenig Steinschläge aufweist, wäre ich erst einmal skeptisch...

Themenstarteram 17. April 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von drophead

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mit dem Auto zu einer Mercedes NL fährst und dort den Wagen checken lässt z.B. wie schaut das Getrieböl aus, wie ist das Wartungsintervall und welche Reparaturen wurden eventuell schon vorgenommen (anhand der Fahrzeugidentnummer). So eine Durchsicht kostet im Schnitt um die 100 €, aber dafür sind böse und teure Überraschungen direkt nach dem Autokauf so gut wie ausgeschlossen.

Da die meisten C63 schnell auf der Autobahn bewegt werden, ist die front relativ anfällig für Steinschläge. Wenn also die Front mit der KM-Laufleistung sehr wenig Steinschläge aufweist, wäre ich erst einmal skeptisch...

Danke! Werde es gern berücksichtigen! Kann die Dekra das auch? Hatte daran gedacht im Rahmen der Probefahrt einfach mal bei denen vorbeizufahren und den Wagen checken zu lassen......Dekra vs. Mercedes NL....

Fahrzeugidentnummer kann nur Mercedes prüfen und auch an das Getrieböl wird sich die Dekra wahrschienlich nicht herantrauen. Du bist bei der NL auf jeden Fall besser aufgehoben. Sachen wie Unfallfrei, Steinschläge, Bremsen und Nachlackierung kann die Dekra natürlich auch prüfen...

ich pers. wuerde den ohne "junge Sterne" Garantie nicht anrühren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Was willst Du ausgben?

Ich fahre kein C63 T. der reine Menschenverstand sagt.

-geringe Stückzahlen vordern ein höheren Preis bei Ersatzteilen

-bei der Wartung ist es das selbe...da schlägt man zu ;)

-der Motor ist, in Serie, bestimmt nicht überfordert

-da es wenige gebrauchte gibt...ist keiner passend für mich!

Fazit. Wenn es nicht weh tut...kauft man so ein Wagen neu...gebraucht ist man schon wieder am rechnen und weit weg von dem Punkt...ich kann es mir leisten geschweige den Fragen...was kosten die Bremsen.

Gruss

arrogant.... AMG Fahrer=massen an Geld und alles egal was was kostet?

am 17. April 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

arrogant.... AMG Fahrer=massen an Geld und alles egal was was kostet?

Im Zeitalter von Leasing heißt ein dickes Auto nicht unbedingt Geld haben.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht die ganzen Leasing und Finanzierungskisten würden von unseren Straßen verschwinden, mal schauen wie es dann aussieht. Aber dann wäre die Autoindustrie wohl ratz fatz am Boden.

2008 Würde ich nicht unbedingt nehmen wäre mit zu alt!

Wenn du sagen würdest was du investieren willst kann man dir helfen.

Habe schon junge Sterne ab 37.000€ gesehen.

Jedoch muss man auch wissen was man an extras erwartet und haben will!

Und es einer mit PP ist sind die Bremsen zwar teurer aber heben dafür auch nahezu ewig

Gruß

Danny

am 17. April 2013 um 17:49

Meiner Meinung nach muss ein C63 nicht unbedingt stärke verheizt sein als z.B. ein 200 Kompressor. Da der Motor viel Leistung und auch Drehmoment hat muss dieser nicht immer im höheren Drehzahlbereich bewegt werden= weniger Verschleiß. Unter Umständen wurde der Motor mehr geschont als ein "Normalmotor" der immer in den roten Bereich getrieben wurde. Anders sieht es natürlich bei Rennstreckeneinsatz oder einem Ampelduellanten aus ;).

am 18. April 2013 um 16:04

Moin,

mann wird hier viel Misst geschrieben.

Wer von euch fährt denn wirklich einen C63 und hat sich damit beschäftigt ?

Teurere Wartung.... labern aber keine Ahnung haben. Die Wartung kostet nicht wirklich mehr als beim C350.

Ersatzteile sind ähnlich... da schlägt AMG nicht so doll oben drauf.

Ich habe gerade meinen zweiten C63 als Kombi gekauft.

Den Motor bekommst du ( ohne Tuning ) nicht wirklich kaputt.

Das wirklich Wichtige ist folgendes:

Wer war der Vorbesitzer ? Alter , Nationalität oder eine Firma ?

Gab es Schäden oder Garantiereparaturen ?

Was für eine Garantie bekommst du ? Der Händler kann problemlos Junge Sterne abschließen. Kostet pro Jahr 1500€.

Ich habe mit fast jedem für mich interessanten C63 Anbieter gesprochen und hatte bei freien Händlern IMMER ein ungutes Gefühl. Die hatten kaum Informationen, das Auto war nicht Unfallfrei oder die Kilometer passten nicht zu den Daten im Netz.

Ein Kauf bei Mercedes inkl. Junge Sterne ist absolut zu empfehlen, außer du hast wirklich alles durchgecheckt und hast ein gutes Gefühl und alles passt. Aber die Kilometer sind absolut zu vernachlässigen wenn alles passt, 66.000km sind für den Motor gar nichts.

am 18. April 2013 um 16:14

Vielleicht wichtiger für die Entscheidung:

Kannst du denn das Auto kaufen, also dir die Investition leisten oder wirklich auch den Unterhalt ?

Ganz viele fallen mit solchen Autos richtig auf die Nase !

Der einmalige Preis ist für die meisten hier ohne Probleme bezahlbar oder finanzierbar aber der Unterhalt ist extrem.

Steuer 550€ im Jahr, Versicherung 2000€ im Jahr und wenn man das Auto täglich bewegt ungefähr 1200€ im Monat Benzin.

Service ist nicht teuer, aber Reifen kannst du noch mal 1500€ im Jahr einrechnen und wenn du PP im Auto hast kosten die Bremsen komplett ungefähr 4000€.

Also rechne mal jedes Jahr mit ungefähr 13.000€-14.000€ kosten für das Auto.

Denk halt gut drüber nach, das Auto ist nicht vergleichbar und für mich jeden Cent wert.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

 

Teurere Wartung.... labern aber keine Ahnung haben. Die Wartung kostet nicht wirklich mehr als beim C350. der ist auch viel Verkauft worden "ironie"...aktuelle Suche ergabe ab BJ 2010 Umkreis 100 km von Stuttgart 72 Stück ;) da schlägt MB beim Service auch zu :D ...hatte ja gesagt...geringe Stückzahlen treiben den Preis

Den Motor bekommst du ( ohne Tuning ) nicht wirklich kaputt. wurde schon gesagt

Das wirklich Wichtige ist folgendes:

Wer war der Vorbesitzer ? Alter , Nationalität oder eine Firma ? sagt nichts über den Fahrer aus...man könnte maximal erraten wer hinter dem Steuer gesessen ist..der Zweitwagen ist auch auf mich zu gelassen und fährt meine Frau...hat mehr Kilometer runter wie ich und fährt nach Schildern exakt

Gab es Schäden oder Garantiereparaturen ?

Was für eine Garantie bekommst du ? Der Händler kann problemlos Junge Sterne abschließen. Kostet pro Jahr 1500€. Junge Sterne Garantie bekommt nicht jeder Gebrauchte der aufgekauft wird

jetzt kommst du ;)

Fazit: wie schon geschrieben...wenn man anfängt mit rechnen ist der Wagen zu teuer.

Gruss

Nebenbei noch..aus einem Invest möchte man etwas raus bekommen. In dem Fall Spass, Freude und auch einen gewissen Rausch. Wer das so sieht und auch etwas raus haben will aus seinem Invest...gibt alles...Vollgas .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist der C63 amg ab 66000km