Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wie ist dieser 540d xdrive?

Wie ist dieser 540d xdrive?

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Februar 2023 um 17:53

Hallo zusammen,

ich bin vor 5 Monaten nach Deutschland gezogen. Ich kann noch kein Deutsch, also benutze ich Google Übersetzer. Zunächst einmal entschuldige ich mich für meine Fehler. Früher habe ich f30 320d verwendet. jetzt möchte ich 530d oder 540d kaufen. Ich kann den 530d nicht in der gewünschten Konfiguration finden, also fing ich an, über den 540d nachzudenken. Ich werde täglich 200 km zur und von der Arbeit fahren und überlege daher, mir einen Diesel zu kaufen.

Ich habe 2 Fragen an Sie. Gibt es einen gravierenden Verbrauchsunterschied zwischen 30d und 40d? (wenn Sie an Kraftstoff denken, sagen Sie nicht, kaufen Sie 520d, ich habe 2022 520d für 2 Wochen verwendet, seine Leistung ist nicht genug für mich) Das andere Problem ist, was denken Sie, was der Preis des unten stehenden Fahrzeugs ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Verbrauch 530d = 540d!

Einige fahren den 530d mit knapp 6 Litern auf 100km und andere mit 11 Litern. Von daher würde ich den 540d empfehlen.

 

Der von dir geteilte 540d ist nicht mal ein Facelift! 51000€ würde ich definitiv nicht mehr dafür ausgeben. Der G60/G61 steht auch schon fast bei den Händlern.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 18:07

M-Paket, ich kann nicht viele Optionen mit Innen- und Außenfarben wie dieser oder Blausteinblau finden. Mehr als die Hälfte der Autos in Deutschland sind schwarz oder getönt :( Wie viel ist dieses Auto Ihrer Meinung nach wert?

Ich halte ihn auch für zu teuer. Meiner hat fast gleiche Ausstattung, dafür doppelt so viele km und 1,5 Jahre älter, aber er war 30% günstiger und mit Winterreifensatzzugabe.

Gekauft habe ich im letzten Sommer.

Wenn du dich aber in die Farbkombination verliebt hast, schränkt es den Markt stark ein.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 18:21

Leider sind die Farboptionen sehr begrenzt. Ich will auf keinen Fall einen schwarzen Sitz. also gibt es nicht viele möglichkeiten. Es macht auch keinen Sinn, ein neues Fahrzeug zu kaufen, es verliert in 1 Jahr sehr viel Wert. Was denkst du, wie hoch der Preis für dieses Auto sein sollte?

Zitat:

@Cabby089 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:14:05 Uhr:

Ich halte ihn auch für zu teuer. Meiner hat fast gleiche Ausstattung, dafür doppelt so viele km und 1,5 Jahre älter, aber er war 30% günstiger und mit Winterreifensatzzugabe.

Gekauft habe ich im letzten Sommer.

Wenn du dich aber in die Farbkombination verliebt hast, schränkt es den Markt stark ein.

Ist doch klar, dass deiner mit doppelt so viel Kilometern deutlich günstiger war.

Ja, aber fast EUR 15.000,-.... also das ist schon heftig

Wie hoch ist denn der Bruttolistenpreis (Neupreis) gewesen. Dann lässt sich das besser abschätzen. Nach 3 Jahren mit um 50 tkm wäre m.E um 50% des ehem.BLP ok.

Zitat:

@Cabby089 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:26:39 Uhr:

Ja, aber fast EUR 15.000,-.... also das ist schon heftig

Wie hoch waren denn BLP, KP und km-Stand?

Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen für ähnliches Geld bekommst du schon den LCI als 530d.

Dazu würde ich bei dem Betrag eher tendieren.

Und mit den 286 PS wäre man zum 540d PRELCI sicherlich nicht untermotorisiert unterwegs

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 18:36

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:27:30 Uhr:

Wie hoch ist denn der Bruttolistenpreis (Neupreis) gewesen. Dann lässt sich das besser abschätzen. Nach 3 Jahren mit um 50 tkm wäre m.E um 50% des ehem.BLP ok.

bei gleicher Ausstattung liegt der Listenpreis des Neuen bei 95.000 €

Ich sehe keinen echten Grund für einen 40d, aber das muss jeder selber wissen.

 

Wir hatten als "Richtungsweiser" oder Entscheidungshilfe ob 520 oder 530d diesen Wagen hier vom Händler in der Nähe zum kennenlernen bekommen.

Bei halb so viel Kilometer wie deinem Angebot, würde ich wohl eher zum 530 greifen, aber gerade die Frage der Motorleistung ist immer ein emotional.

20230127

Ich würde das 530d LCI bevorzugen, zum 40d ist der Leistungsunterschied nicht mehr so groß.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 18:41

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:36:52 Uhr:

Ich sehe keinen echten Grund für einen 40d, aber das muss jeder selber wissen.

 

Wir hatten als "Richtungsweiser" oder Entscheidungshilfe ob 520 oder 530d diesen Wagen hier vom Händler in der Nähe zum kennenlernen bekommen.

Bei halb so viel Kilometer wie deinem Angebot, würde ich wohl eher zum 530 greifen, aber gerade die Frage der Motorleistung ist immer ein emotional.

Es gibt tatsächlich eine solche Option für mehr als 5.000 €, aber ich bin besessen von Cognac als Innenfarbe, daher finde ich nicht viele Alternativen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen