ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist eigenlich die Qualität bei der C-Klasse

Wie ist eigenlich die Qualität bei der C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. April 2012 um 13:08

Hallo

Ich weiß nicht wie es bei euren Fahrzeugen ist. Ich fahre seit über 20 Jahren MB. Vom strich 8 über den 123 er die waren zuverlässig und gut. Den 123 hab ich 540.000 km gefahren ohne große Reparaturen. Nun hab ich eine C-Klasse Baujahr 01.2010 und gerade mal 52.000 km auf der Uhr, vor 8 Wochen ist vorne rechts der Scheinwerferstecker verschmort. Wurde zwar auf Kulanz instand gesetzt. Nun folgen die vier Stoßdämpfer auch auf Kulanz. Aber was ist wenn die Garantie vorbei ist. Kann man einen MB nur noch 2 Jahre fahren?? Und muß er dann vom Hof weil er dann auseinander fällt?? Meine Frau fährt einen VW Golf 4 der hat mitlerer Weile 180.000 km auf der Uhr und hier wurden noch keine Reparaturen an Stoßdämpfer und Scheinwerfer fällig. Und auch sonst ist beim Golf alles OK. Da muß ich woll in erwähgung ziehen wieder einen VW zukaufen. Das hier bei Mercedes ist mir echt zuviel Geld für zuwenig Qualität.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn es meine Zeit zulässt, lese ich gerne in verschiedenen Foren mit, was mir letzte Zeit auffällt, es gibt gerade in Mercedesforen 2 User, die nichts Produktives zum Thema leisten, Rechtschreibfehler korrigieren und ohne Rücksicht auf die anderen User miteinander chatten.

Ciprinus_bau und Holgernilsson, wenn ihr Langeweise habt, tauscht doch eure Telefonnummern aus.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 16. April 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo

Ich weiß nicht wie es bei euren Fahrzeugen ist. Ich fahre seit über 20 Jahren MB. Vom strich 8 über den 123 er die waren zuverlässig und gut. Den 123 hab ich 540.000 km gefahren ohne große Reparaturen. Nun hab ich eine C-Klasse Baujahr 01.2010 und gerade mal 52.000 km auf der Uhr, vor 8 Wochen ist vorne rechts der Scheinwerferstecker verschmort. Wurde zwar auf Kulanz instand gesetzt. Nun folgen die vier Stoßdämpfer auch auf Kulanz. Aber was ist wenn die Garantie vorbei ist. Kann man einen MB nur noch 2 Jahre fahren?? Und muß er dann vom Hof weil er dann auseinander fällt?? Meine Frau fährt einen VW Golf 4 der hat mitlerer Weile 180.000 km auf der Uhr und hier wurden noch keine Reparaturen an Stoßdämpfer und Scheinwerfer fällig. Und auch sonst ist beim Golf alles OK. Da muß ich woll in erwähgung ziehen wieder einen VW zukaufen. Das hier bei Mercedes ist mir echt zuviel Geld für zuwenig Qualität.

Ich fahre jetzt meinen 3. MB hintereinander.

Vorher Japaner, danach einige VW (Jahreswagen , Neuwagen (Passat) , danach Audi Jahreswagen und Neuwagen).

Ich muß allerdings auch erwähnen, daß ich eine super Werkstatt habe, in Bremen arbeite und mit dem ganzen Drum - Herum

(Service, Qualität ... ) außerst zufrieden bin . Bei VW gab es da hingegen stets einiges zu beanstanden.

Nur beim Wertverlust ist MB nicht besser - eher schlechter.

Preislich nimmt sich VW / Audi auch nicht mehr viel.

Fazit : MB einfach eine (zumindest halbe) Klasse besser . Bin voll überzeugt und ein paar Kleinigkeiten (zu meckern) gibt es überall.

Alter 55 Jahre (Tätigkeit Techniker Antriebstechnik) . Autofreak und schon (viel zu viel Geld) dabei "verblasen".

Vieleicht sollte / muß ich auch noch erwähnen, daß ich ein Auto nie länger als ca. 3 Jahre fahre - fairerweise. (kein Leasing) !

@cklassepeter

Ich würde dir einen Golf mit 1.4 TSI Motor empfehlen. ;)

Du bekommst Kulanz (obwohl du nie einen Service bei MB machen lässt) und beschwerst Dich noch ???

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

@cklassepeter

Ich würde dir einen Golf mit 1.4 TSI Motor empfehlen. ;)

Du bekommst Kulanz (obwohl du nie einen Service bei MB machen lässt) und beschwerst Dich noch ???

Was hat das eine mit dem anderen zutun. Was haben Stoßdämpfer mit Service zutun??? Oder soll das heißen das es bei MB normal ist bei ca. 50.000 km die Stoßdämpfer zuwechseln??? Da kann ich nur sagen Schrott verbaut. Habe so den Eindruck die Verbauen Teile die gerade über die Garantiezeit halten.

Also, ich würde an deiner Stelle, wie schon erwähnt, wirklich zu VW gehen.

Die sind einfach besser bei VAG. :D

Da gibt eine wesentlich bessere Garantie und Kulanz. Besonders wenn man seine Wartungen wo anders oder selbst macht. :D:D

Kurz gefasst:

Der Mercedes W/S204 ist eine ca. 3sitzige Luxuslimousine,

vor der sich Ihresgleiche absolut nicht zu verstecken brauchen.

 

 

Wer Schreibfehler entdeckt, kann sie behalten.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Wer Schreibfehler entdeckt, kann sie behalten.

Alle meine Regale sind schon voll. Wohin nun noch damit?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Wer Schreibfehler entdeckt, kann sie behalten.

Alle meine Regale sind schon voll. Wohin nun noch damit?

kofferraum;)

Wieso, F500 hat doch alles richtig geschrieben.

Wir lesen nur nicht richtig.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Wieso, F500 hat doch alles richtig geschrieben.

Wir lesen nur nicht richtig.... :D

die vielen s stören halt bei der konzentration aufs wesentliche

Das verstehe ich natürlich :D

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo

Ich weiß nicht wie es bei euren Fahrzeugen ist. Ich fahre seit über 20 Jahren MB. Vom strich 8 über den 123 er die waren zuverlässig und gut. Den 123 hab ich 540.000 km gefahren ohne große Reparaturen. Nun hab ich eine C-Klasse Baujahr 01.2010 und gerade mal 52.000 km auf der Uhr, vor 8 Wochen ist vorne rechts der Scheinwerferstecker verschmort. Wurde zwar auf Kulanz instand gesetzt. Nun folgen die vier Stoßdämpfer auch auf Kulanz. Aber was ist wenn die Garantie vorbei ist. Kann man einen MB nur noch 2 Jahre fahren?? Und muß er dann vom Hof weil er dann auseinander fällt?? Meine Frau fährt einen VW Golf 4 der hat mitlerer Weile 180.000 km auf der Uhr und hier wurden noch keine Reparaturen an Stoßdämpfer und Scheinwerfer fällig. Und auch sonst ist beim Golf alles OK. Da muß ich woll in erwähgung ziehen wieder einen VW zukaufen. Das hier bei Mercedes ist mir echt zuviel Geld für zuwenig Qualität.

...die berühmte Auto-Bild-C-Klasse kommt demnächst mit dem 300.000 Km-Test. Was willst Du mehr ? Das ist kein Einzelfall..... der W/S 204 ist durch die Bank ein gutes Auto. Auch damals gab es hier und da "Problemchen". Wenn man überlegt, wieviel Technik heute drinsteckt, gehen die Ausfällle in Ordnung. Und in Sachen "Kulanz" zeigt sich Mercedes wohl noch am großzügigsten, wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht...und da gehören auch die Stoßdämpfer dazu.

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

@cklassepeter

Ich würde dir einen Golf mit 1.4 TSI Motor empfehlen. ;)

Du bekommst Kulanz (obwohl du nie einen Service bei MB machen lässt) und beschwerst Dich noch ???

Was hat das eine mit dem anderen zutun. Was haben Stoßdämpfer mit Service zutun??? Oder soll das heißen das es bei MB normal ist bei ca. 50.000 km die Stoßdämpfer zuwechseln??? Da kann ich nur sagen Schrott verbaut. Habe so den Eindruck die Verbauen Teile die gerade über die Garantiezeit halten.

Dann hat Mercedes das aber richtig drauf !

Der eine fährt in 2 Jahren 50 tkm, der andere 100 tkm und der letzte keine 10 tkm und bei allen gehen die Stossdämpfer nach 2 Jahren kaputt..... Respekt.

Ich kann mich über MB nicht beschweren, waren immer sehr kulant;)

BTW.: Alle Hersteller haben Probleme mit verbauten Teilen, wenn man so die ganzen Rückrufaktionen betrachtet, da wirst du auch bei VW nicht vor verschont bleiben !

Mit wievielen S schreibt man eigentlich Stossdämpfer?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist eigenlich die Qualität bei der C-Klasse