ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

BMW X1 F48
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:28

Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

Ich habe mein BMW heute zur Werkstatt gebracht um den 40000km Service und TüV machen zu lassen. ( Fahrzeug wir am 15.10. 3 Jahre - 37900km) Das Service Inclusive Paket geht 3 Jahre oder 40000km und wurde beim Kauf mit bestellt. Also noch in dem Zeit und km Plan von BMW, aber dann bekomme ich ein Anruf von BMW, das der Service Inclusive nicht gemacht werden könnte, da das Fahrzeug erst 37900Km gelaufen hat. Begründung, man darf den Service nicht vorziehen! Wenn ich noch 2000km warte ist der Zeitraum von 3 Jahren abgelaufen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Oktober 2023 um 19:08

Service Inclusive umfasst nur den Service, der im Auto als fällig angezeigt wird:

https://www.motor-talk.de/.../...nachlass-black-week-t6745756.html?...

(Steht bestimmt auch so im Kleingedruckten in den Vertragsbedingungen)

Wegen dieser fehlenden Flexibilität habe ich Service Inclusive bislang nicht abgeschlossen. Soweit meine Erfahrung.

Im Normalfall geht es bei einem 3-jährigen Auto aber nur um die Bremsflüssigkeit, oder wäre es bei dir mehr?

Falls man dir die Gasfedern der Motorhaube erneuern will, die wären sowieso nicht abgedeckt (gibt eigenen Thread dazu).

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 19:17

Ich denke das es ein Öl Service mit Filter und vielleicht noch die Zündkerzen sein. Ist aber ärgerlich, ist jetzt das 2. mal das BMW mich verärgert. Wird der letzte BMW sein.

am 9. Oktober 2023 um 20:16

Wann war der erste Service Ölwechsel und bei welchem Kilometerstand? Das müsste doch ungefähr in 10/2022 bei ungefähr 26000km gewesen sein, und dann wäre ein erneuter Service (der große mit Ölwechsel, Kraftstofffilter und Zündkerzen) bei 40000km schon erstaunlich. Nur die Bremsflüssigkeit wäre zu erwarten.

Also bei mir ging sich das bisher immer alles aus - Service im Juni, Ablauf BMW Service Inclusive im Juni.

Aufgrund Terminschwierigkeiten der Werkstatt in diesem Sommer ist nun Motoröl im Juli 2025 fällig.

Stört zumindest aber bei mir nicht, das mein Paket eh nur bis 2026 läuft (wobei ich verlängern könnte).

Wenn Du den Service um weitere 3 Jahre verlängerst, dann ist der nächste bei 40.000 und oder alle 2 Jahre wieder mit enthalten. Nach Ablauf der nächsten 3 Jahre ist das Auto mit 6 Jahren Alter dann mit einem Service nach Zeit (alle 2 Jahre) theoretisch noch im Intervall enthalten.

am 10. Oktober 2023 um 12:19

Ich habe für Service Inclusive (~800 EUR) 2 mal Bremsservice und 1 mal grosse Inspektion bekommen.. also 1 mal Bremsservice umsonst, bei BMW Preisen.

Verlängere mal und du bekommst dasgleiche

Was heißt Bremsservice? Bremsflüssigkeit?

Aber nicht tausch der Bremsen.

Zitat:

@trfracer schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:28:08 Uhr:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

Ich habe mein BMW heute zur Werkstatt gebracht um den 40000km Service und TüV machen zu lassen. ( Fahrzeug wir am 15.10. 3 Jahre - 37900km) Das Service Inclusive Paket geht 3 Jahre oder 40000km und wurde beim Kauf mit bestellt. Also noch in dem Zeit und km Plan von BMW, aber dann bekomme ich ein Anruf von BMW, das der Service Inclusive nicht gemacht werden könnte, da das Fahrzeug erst 37900Km gelaufen hat. Begründung, man darf den Service nicht vorziehen! Wenn ich noch 2000km warte ist der Zeitraum von 3 Jahren abgelaufen.

Du wolltest wohl den kompletten Service machen lassen, es ist aber lediglich Bremsflüssigkeit und TÜV zu machen. TüV ist seit längerem nicht mehr enthalten, aber Bremsflüssigkeit schon. Und wenn der andere Service nicht gemacht werden muss, weil Zeit oder Km noch nicht abgelaufen sind (zeigt das Auto ja auch an), dann läuft es nicht über Service Inclusive. Es gilt immer Km oder Zeit, das muss man beachten. Und offensichtlich lohnt sich das Paket nicht ab Werk, da die erste Inspektion eine kleine ist und nach 2 Jahren fällig. Dann im 3. Jahr die Bremsflüssigkeit und schon ist Ende. Ich habe das mit der ersten Inspektion gekauft und bin sehr zufrieden. Habe es auch verlängert und werde es wieder machen. Wobei man bei 5 Jährigen gucken muss, was evtl. günstiger ist.

Der Sevice wir häufig im Rahmen von Rabattaktionen günstiger angeboten(5 Jahre/ 100000 km), was ich seinerzeit angenommen habe und in einem weiteren Schritt auf 7 Jahre oder 100000 km verlängert habe. Bisher wurde 2x kleiner Service, 2x Bremsflüssigkeit und 1x großer Service gemacht. Bis zum Ende der 7 Jahren wird noch 1x großer Service und 1 x Bremsflüssigkeit dazukommen. Das ganze hat mich 1039€ gekostet. Ich denke mal, dass dies als günstig anzusehen ist - selbst wenn die ganzen Arbeiten von freien Werkstätten erledigt worden wäre.

Du müsstest vielleicht noch etwas genauer spezifizieren, was Inspektion alles bedeutet und was sonst in dem Zeitraum alles passiert ist.

Da müssten wohl in dem Zeitraum auch einige Ölwechsel stattgefunden haben?

Auf 7 Jahre gerechnet sind 100 000 km natürlich nicht sehr viel...

Interessant wäre an dieser Stelle noch zu wissen, ob es auch Abhängigkeiten zwischen Garantien und Original-BMW-Service gibt.

Bei Kulanz ist ja bekannt, daß diese oft unter dem Vorbehalt von BMW-Service steht... Bei Garantien gibt es diesen Vorbehalt mWn nicht. Aber es gibt ja auch sehr unterschiedliche Garantien. Neuwagengarantie, Gebrauchtwagengarantie, Anschlußgarantie, Austauschteilegarantie, ...

Ein kleiner Service ( Ölwechsel, Ölfilter und Innenraumfilter) nach max. 30Tkm oder 2 Jahren ( in der Praxis bei mir jedoch vorher). Der „große“ hat noch weitere Positionen wie Luftfilter ggf. Zündkerzen, Dieselfilter, nach max. 60Tkm oder 4 Jahren ( bei mir in der Praxis aber früher). Die Termine für die entsprechenden Services werden vom Fahrzeug ermittelt. Da ich viele Km mit Caravan unterwegs bin, somit das Fahrzeug stärker belaste, finden meine Services früher statt ( ca. 22 / 45 / 66 ( hier griff der Zeitfaktor)/ der kommende Service wir wohl bei 91T Km stattfinden. Ich halte knapp 15TKm im Jahr für OK, ist nicht jeder als Vertreter unterwegs. In den wärmeren Monaten werden die meisten Strecken ( <60km) mit dem Fahrrad/ e Bike erledigt, dann steht der BMW auch schon mal 2 Wochen ungenutzt in der Garage. Das Servicepaket steht in keinem besonderen Zusammenhang mit Garantie / Kulanz…

Wie teuer war der Service ?

Zitat:

@trfracer schrieb am 9. October 2023 um 20:28:08 Uhr:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

Ich habe mein BMW heute zur Werkstatt gebracht um den 40000km Service und TüV machen zu lassen. ( Fahrzeug wir am 15.10. 3 Jahre - 37900km) Das Service Inclusive Paket geht 3 Jahre oder 40000km und wurde beim Kauf mit bestellt. Also noch in dem Zeit und km Plan von BMW, aber dann bekomme ich ein Anruf von BMW, das der Service Inclusive nicht gemacht werden könnte, da das Fahrzeug erst 37900Km gelaufen hat. Begründung, man darf den Service nicht vorziehen! Wenn ich noch 2000km warte ist der Zeitraum von 3 Jahren abgelaufen.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 19. October 2023 um 12:07:34 Uhr:

Wie teuer war der Service ?

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 19. October 2023 um 12:07:34 Uhr:

Zitat:

@trfracer schrieb am 9. October 2023 um 20:28:08 Uhr:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket

..... aber dann bekomme ich ein Anruf von BMW, das der Service Inclusive nicht gemacht werden könnte, da das Fahrzeug erst 37900Km gelaufen hat. Begründung, man darf den Service nicht vorziehen! Wenn ich noch 2000km warte ist der Zeitraum von 3 Jahren abgelaufen.

Irgend eine kleine Falle ist anscheinend immer dabei, wenn ich das recht verstehe. Da hilft nur auf einen Rollenprüfstand und die fehlenden km im Stand abspulen. Oh my god.

Ich habe das Service Inklusive Paket (3 Jahre/40TKM) für 809€ abgeschlossen, als ich nach 4 Jahren zum "großen" Service musste. LL p.a. ist bei mir ca. 10TKM.

Somit bekomme ich:

Service "groß" nach 4 Jahren (Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Mikrofilter etc.)

Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren

Service "klein" nach 6 Jahren (Öl, Ölfilter, Mikrofilter)

Bremsflüssgkeitswechsel nach 7 Jahren

 

Ich denke nicht, dass ich mit Einzelpreisen besser gefahren wäre.

Allerdings geht man in Vorkasse und hat das Risiko des Totalschadens und hätte somit umsonst bezahlt, da der Service Inklusive nicht übertragbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Wie ist eure Erfahrung mit dem BMW Inclusive Service Paket