- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- wie ist eure erfahrung mit dem digitalen fahrtenschreiber
wie ist eure erfahrung mit dem digitalen fahrtenschreiber
hallo gemeinde,
mal ne frage zum fahren mit dem digitalen fahrtenschreiber.
habt ihr nachteile als unternehmer>?weniger flexibel, weniger km so was intressiert mich.habt ihr fahrer das system drauf oder sind welche überfordert.
Beste Antwort im Thema
@ Lauzi
... und für Deine Meinung musst Du einen 5 1/2 Jahre alten Thread wieder ausgraben ?
Hast Du keinen Frisör - oder 'ne Spieleseite, wenn Dir langweilig ist ??
Ich nenne das virtuelle Leichenschändung !!
Sich dann auch noch selbst zitieren - um sich selbst zu antworten,
setzt dem Ganzen noch die Krone auf !!
Keine Ahnung was Du nimmst - aber verringer mal die Dosis.
.... übrigens - den Leuten, denen Du da Ratschläge erteilt hast - die
haben im Knast kein Internet.
Ähnliche Themen
25 Antworten
hi,
bei uns wurden letztes jahr riesen schulungen gemacht (wir sind ca 50 fahrer) und da gab es ncoh kein lkw mit digi tacho, die schulung gieng von frühs um 8 bis abends um 5,
die hälfte von den fahrern hat geschlafen, nen viertel fahrer gieng essen und des andere viertel sind ide mit der schnur um den fuß fürn cheff ....
der digi tacho ist so simple des kapiert sogar der größte depp ohne eine schulung, du hockst dich in die kiste rein, machst den lkw an dann nimmst deine fahrerkarte drückst se in den linken schacht wenn nichts passiert ziehst se wieder raus drechst se mal rum und drückst se wieder rein, und dann einfach nur das machen was das ding will....
und wenn man pause macht einfach auf dat knöpfsche drücke und gut is, wobei man die symbole für arbeitszeit, lenkzeit und pausenzeit schon draufhaben sollte, aber wer sie nicht weis dafür hat unser cheff so kleine dina 5 blättchen rausgedruckt mit den symbolen,
wir haben im moment 45lkw im fuhrpark 4 davon haben digi tacho demnächst kommen wieder 5 ....
gruß matze
ich find das ding grossartig.die zeiten der tricksereien nähern sich langsam aber sicher dem ende zu
ja langsam aber sicher schon, aber es gibt ja leider noch die so genannten "werkstatt fahrten" ....
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ja langsam aber sicher schon, aber es gibt ja leider noch die so genannten "werkstatt fahrten" ....
da kommst du aber bei einer kontrolle schnell in erklärungsnot.es sei denn deine werkstattfahrten führen dich z.b. bis nach italien
Ich finde, der digitale Fahrtenschreiber ist echt ne feine Sache. Wirklich simpel zu bedienen (wer das nicht kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen), und das Ausfüllen der Tachoscheiben fällt auch weg.
ich hab da auch noch mal ne frage,
wird im digi tacho auch die gefahrene geschwindigkeit gespeichert???
und wird die geschwindigkeit auch auf der fahrerkarte gespeichert??
Im Gerät: Ja
Auf der Fahrerkarte: Nein
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich hab da auch noch mal ne frage,
wird im digi tacho auch die gefahrene geschwindigkeit gespeichert???
und wird die geschwindigkeit auch auf der fahrerkarte gespeichert??
Warst doch aufem Lehrgang,hast da gepennt gegessen oder dir die Eier gedrückt
die ersten 3 stunden die bild(ung) gelesen, den rest bisl gepennt und brezel eingeschoben...
und übrigens in dem raum gabs keine klimaanlage und es hatte 41°grad ...
da hatt keine sau aufgepasst ...
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich hab da auch noch mal ne frage,
wird im digi tacho auch die gefahrene geschwindigkeit gespeichert???
und wird die geschwindigkeit auch auf der fahrerkarte gespeichert??
Geschwindigkeiten der letzten zwei Stunden werden sekundengenau gespeichert, danach gelöscht.
Geschwindigkeitsüberschreitungen über 90, die länger als eine Minute durchgehend angedauert haben, bleiben als besonderes Ereignis ein Jahr im Massenspeicher erhalten.
soweit eine feine Sache, Karte rein und los. Nur das Pausengepiepse nervt! Im Baustofflieferservice sind bei Kranentladung die 15 min kein Problem, aber letztens musste ich umsetzen und dachte 30 min P. zu haben- waren wohl nur 29 min und meine gesetzl. P. war im A....! Hab bis zur nächsten Baustelle fleissig unter Vorsatz Knöpfchen gedrückt und tatsächlich für einen Hub 31 min benötigt. -grins-
eine Fahrer den ich mal getroffen habe der hat sich in Polen 2 zusätzliche Fahrerkarten gekauft und der bescheißt damit wie Sau
möcht nur wissen ob er damit durch kommt wenn sie ihn aufhalten
eigentlich super das teil aus sicht des fahrers.
aus untenehmer sicht naja geteilte meinung.
nur bei stop and go rennt die zeit weg was man beim alten nicht so gemerkt hat.
betrug ist eigentlich nicht möglich mit werkstatt fahrten und karten aus polen weil bei kontrolle sehen sie ja wer wie wann gefahren ist.
kann mir nur ein betrug vorstellen dur eine software die nachträglich die daten umschreibt. also da mal paar fahrstgunden in pause umwandelt und woanders ranhängt.
hallo zusammen ..
ich hab auch nen neuen bekommen mit digitacho ..
auf meiner tour komm ich jetzt nicht mehr hin, ich fahr nen WB zug - linie nach italien ..
allein schon das die zeit zum aufbrücken von der fahrzeit weggeht ist ein witz ..
stau wenn is kannst du eh alles vergessen ..
und ob das ganze besser ist bezweifel ich stark, das einzige ist das jetzt mehr und mehr polen oder andere ostblock doppelbesatzungen kommen werden ..