Wie kann denn sowas passieren?
Ich wollte am 04.11.03 mit meinem Bruder ein bisschen mit meinem neuen dreier Coupe in richtung Wald fahren, wo es sehr kurvige Straßen und eine schöne Landschaft gibt. Kurz vor Ortsausgang habe ich angefangen zu beschleunigen. Ich war schon so bei ca. 80 Km/h und plötzlich sehe ich alles Rot. Ich habe meinen Bruder gefragt, ob ich wirklich geblitzt worden bin und er meinte er hat auch ein rotes Blitzen bemerkt. Ich bin dann zurück gefahren und habe einen weißen Opel Astra kombi mit einem Blitzer gesehen. Ich war den ganzen Tag scheiße drauf. Es war auch das erste mal, dass mir sowas passiert ist. Am nächsten Tag(also gestern 05.11) war ich mit einem Leihwagen unterwegs, weil mein Auto in der Werkstatt war. Eine Freundin hatte mich zum Essen eingeladen. Nach dem Essen wollte ich gemütlich nach Hause fahren. Innerorts waren 50 Km/h erlaubt, die ich laut tacho auch drauf hatte. Plötzlich kam ein 30er Schild und so etwa 5 sec. später wieder ein rotes Blitzlicht. Ich bin irgendwie moralisch am ende. Ich könnte voll heulen. Diesmal war es ein schwarzer Opel Astra. Ich bin nach der Sache auf die Autobahn richtung Düsseldorf gefahren, wo ich auch wohne und habe mich nicht getraut mehr als 100 zu fahren. Ihr könnt euch bestimmt denken, wie ich mich jetzt fühle. Danke fürs Lesen.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original von RedLabel
Danke fürs Lesen.
bitte.......
tja ich kenn das aber so halbwegs....
bin noch in der probezeit und wurde auch aus dem auto vor ca einem monat geblitzt....
hab bis heute nichts bekommen....ich hoffe es bleibt dabei.
es war eine 30er zone, war gerade am beschleunigen....nachdem ich das rote licht gesehen hatt, sofort der blicks aufs tacho......ca 53km/h.....
hatte mir auch den ganzen tag gedanken gemacht
Kann ich gut nachvollziehen. Bin vorgestern auf der Heimfahrt von der Arbeit auch "gebltzdingst" worden. Ein weisser Astra. 5 Meter vor dem Ortsausgang! Und da soll mir einer sagen, daß das keine Abzocke ist. Ich war leider etwas abgelent, weil ich am Autoradio rumgespielt habe...sonst hätte ich´s warscheinlich benmerkt, bzw. wäre ich dann nicht so schnell gefahren...tja, shit happens!
Ich bin auch noch in der Probezeit. Ehrlich gesagt, ist mir die Geldstrafe bei sowas scheiß egal nur habe ich bedenken wegen dem Führerschein.
Mh..
also ich fahre betont langsam, wenn ich gerade einen Tag vorher geblitzt wurde....
Schau mal auf www.radarfalle.de, da stehen Tips und Tricks drin.
Ich habe meine Digi Cam immer im Auto, halte an, wenn ich einen Blitzer sehe und Knipse den aus mehreren Positionen und maile das an die Seite. Auch wenn mich die Beamten bemerken, können die mir nix. Geschickterweise parke ich dann auch so, daß währendessen keine Messungen durcheführt werden können
In Krefeld ist es ein weinroter Opel Omega B Caravan mit VIE Kennzeichen, ein grüner Renault Kangoo mit externem "Zeitungskasten" in grau, ein weinroter Opel Astra mit Blitzer im Kofferraum und Kennzeichen aus "E" ( essen ).
In Kempen steht bei mir auf der Arbeit ein silberner Golf 4 Kombi mit Essener Kennzeichen und Blitzer im Kofferraum.
Das Blitzen unmittelbar kurz vor Ortsausfahrten ist meiner Meinung nach nicht rechtens. Näheres siehst Du auf der Seite.
Fakt ist, daß man ab/ bis zu einem Schild die Geschwindigkeiten zu fahren hat, aber das war ja Thema in der Fahrschule...
Viel Erfolg !
Frank
ja, ich weiß das man nach der Geschwindigkeit fahren sollte, die vorgeschrieben worden ist. Deswegen bin ich am zweiten Tag ja extra langsam gefahren. Die Straße war auch ziemlich breit, wo dann plötzlich das 30er Schild aufgetaucht ist und wie gesagt, direkt dahinter stand der Blitzer.
Hi, wenn Du das so angeben solltest, heisst es:
Ein Schild taucht nicht plötzlich auf, es sei denn es war verdeckt, dann kannst Du das angeben und evtl. wird das dann eingestellt. Aber ansonsten heisst es ja, dass man vorausschauend fahren soll und somit "hättest Du das Schild sehen müssen und Deine Fahrweise entsprechend anpassen müssen"
sagen wir es mal so: Ich habe das Schild zu spät gesehen, weil es schon ziemlich dunkel war.
Wird auch nichts bringen... Ich war dem Lupo ja auch hintenreingefahren, weil ich zu spät gesehen habe dass die Bremsen...
Aber Probieren kannst Du es ja, nimm den teureren Blitzer dann aber Wenn würde ich aber was mit "verdecktes Schild" und 5m dahinter scheiben, ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass direkt hinter den Schildern das nicht so ganz erlaubt ist. Man müsste ja abrupt bremsen und das wiederum ist dann ne Unfallgefahr oder so...
Mich ham Sie mit 27 KM/H zu schnell geblitzt... Naja da hilft alles drehen und wenden nix... ist halt so. Obwohl ich meine das ich da definitiv nicht zu schnell war.
Greets
Mc
Bist du noch in der Probezeit? Was hast du denn für eine Strafe bekommen?
ALSO ICH BIN AUCHNOCH IN DER PROBEZEIT UND HAB IRGENDWANN AUFGEHÖRT DIE STRAFZETTEL WEGEN BLITZENS ZU ZÄHLEN. 2 MAL BIN ICH INNERORTS SCHON MIT ÜBER 30 SACHEN ZU VIEL GEBLITZT WORDEN. DEßHALB MUSSTE ICH INSGESAMMT SCHON 2 MONATE LAUFEN UND EINE NACHSCHULUNG MACHEN (EIGENTLICH WARTE ICH NOCH AUF DIE ZWEITE). JETZT BIN ICH GOTT SEI DANK SCHON PAAR MONATE NICHTMEHR GEBLITZT WORDEN. IRGENWANN FÄHRT MAN EINFACH LANGSAMER UND IRGENDWIE ENTWICKELT MAN FAST SCHON EIN GESPÜR FÜR BLITZER ICH MEINE MAN DENKT SICH WO SIE STEHEN ODER STEHEN KÖNNTEN UND DA WO ICH WOHNE WEIß ICH EH WO SIE ÖFTER STEHEN UND DA FÄHRT MAN AUTOMATISCH LANGSAMER.
Ist ja löblich, aber du achtest schon noch auf andere Sachen ausser Blitzer, oder?
Btw: Deine Shift Taste klemmt.
@vampir
NATÜRLICH ZUM BEISPIEL WENN PAAR HÜBSCHE MÄDELS AM STRßENRAND RUMRENNEN :-)
Zunächst: Prinzipiell finde ich Verkehrsüberwachung sinnvoll. Irgendwie muss es ja möglich sein, ein vernünftiges Verhalten der Verkehrsteilnehmer zu erzwingen. Wie es sonst hier aussähe, können wir uns zu genüge in anderen Ländern ansehen. Nein, danke!
Leider wird die Verkehrsüberwachung im Einzelfall zu politischen Zwecken missbraucht, und darin sehe ich einen gefährlichen Eingriff in den Rechtsstaat. Hier werden Kommunenkassen gefüllt, dort werden Autofahrer bewusst gegängelt, woanders werden wieder gezielt Autos mit auswärtigen Kennzeichen abgeschleppt.
@RedLabel
In Deinem Fall: Mein Beileid. Pech hat jeder mal, aber nur selten zweimal in so kurzem Abstand. Lebe damit und lasse Dich nicht weiter ärgern. Passiert jedem mal, und ist in Deutschland sogar ganz schön billig. Ich habe viel Kontakt mit Ausländern, und die lachen sich kaputt über unsere Strafen (besonders Skandinavierinnen).
@CHEF-LF
Für Dich ein Anhang. :-)