ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Wie kann ich das Gurtwarnergepiepse beim Picanto TA abstellen?

Wie kann ich das Gurtwarnergepiepse beim Picanto TA abstellen?

Kia Picanto 2 (TA)
Themenstarteram 5. April 2013 um 14:08

Ich hab regelmäßig eine Tasche auf dem Beifahrersitz stehen und keine Lust, diese anzuschnallen, nur damit das nicht dauernd piepst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rostklopfer

Ich hab das Problem schon mal mit nem Seitenschneider gelöst .

Gruß Rostklopfer

Hallo Rostklopfer,

und was wird Dein BeifahrerIn sagen, wenn beim nächsten Bums der Airbag (model- und ausstattungsabhängig) mangels Sitzerkennung nicht auf geht?

...Richtig, dem hat es nämlich die Sprache verschlagen!

Bis dänne, Günter!

... solange das Auto dann nicht noch an unwissende verkauft wird ...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. April 2013 um 16:22

Servus

Option1: Beim Kia-Händler oder andere Werkstatt auscodieren lassen...Vom Gesetz nicht zulässig!

Option2: Vom Schrottplatz einen Gurtstecker holen und ins Gurtschloß vom Picanto Beifahrersitz stecken...Vom

Gesetz nicht zulässig!

Option3: Radio lauter stellen!...Vom Gesetz bedingt zulässig!

(Hatte schonmal das vergnügen 20DM zu zahlen wegen zu

lauter Musik!-Begründung: Martinshorn von Rettungsfahrzeugen nicht hörbar!)

MfG Shorty

Themenstarteram 5. April 2013 um 17:29

Sei mir nicht bös, aber dein "Vom Gesetz nicht zulässig" ist Schmarrn. Natürlich ist das zulässig. Die einzige Vorschrift ist, beim Fahren angeschnallt zu sein, und darum geht es überhaupt nicht.

am 5. April 2013 um 17:45

Wenn DU das so siehst,stehen DIR alle 3 Optionen zur Verfügung ! ;)

MfG Shorty

Themenstarteram 5. April 2013 um 18:16

Danke für deine Antworten. Vielleicht kann jemand anderes Sinnvolleres beitragen …

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Danke für deine Antworten. Vielleicht kann jemand anderes Sinnvolleres beitragen …

nee leichtere handtasche wäre noch nee option .

Dein Fahrzeug denkt. wenn du deine Tasche auf dem Beifahrersitz legst es würde jemand da sitzen .

Steck doch einfach den Gurt ins Schloß wenn du allein fährst.

Themenstarteram 5. April 2013 um 18:47

Ich seh schon, das führt hier zu nix. Bei fast jedem anderen Auto kann das Gepiepse abgeschaltet werden, beim Toyota kann ich das selbst machen. Ich frag einfach in der Werkstatt, wenn hier nur dummes Zeug kommt. Danke.

am 5. April 2013 um 18:55

Dass das rausprogramieren gesetzlich nicht zulässig ist halte ich für ein Gerücht oder hat da jemand ne Quelle. Das Problem ist, das keine Werkstatt das mehr macht und halt so argumentiert. Ich habe das selbe Problem bei unseren Rio, ausproggen hat der Händler abgelehnt....Argument nicht zulässig/möglich. Ich habe des öfteren mal schwerere Sachen, wie Kartone mit Druckpapier o. Ä. auf dem Beifahrersitz liegen und schon piepts.

Bei unserem Vectra (2005) hats der OH damals sofort ausgeproggt, kein Problem. Generell empfinde ich das Gepiepe als Bevormundung, jeder verantwortungsbewusste Fahrer schnallt sich auch so an.

Gruß....Andi

am 5. April 2013 um 19:46

Hallo,

die Händler oder Werksattknechte können NICHT!!!

Es gibt keine möglichkeit mit dem Tester dies zu bewerkstelligen.

Glaubt es oder nicht.

Mfg

So einen thread gabs schon mal hier einfach mal Suchfunktion gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich seh schon, das führt hier zu nix. Bei fast jedem anderen Auto kann das Gepiepse abgeschaltet werden, beim Toyota kann ich das selbst machen. Ich frag einfach in der Werkstatt, wenn hier nur dummes Zeug kommt. Danke.

Ach ja? Ich kenne kein Auto, bei dem man den Gurtwarner per Hand abstellen kann.

Ich find den Thread bzw. deine Antworten eh ''interessant''. Aber liegt vielleicht an mir.

Stell die Tasche einfach in den Fußraum. Während der Fahrt hast du eh nichts in der Tasche zu suchen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

… Ach ja? Ich kenne kein Auto, bei dem man den Gurtwarner per Hand abstellen kann.

Das wird daran liegen, dass du zu wenige Autos kennst ;-)

Schau: http://www.motor-talk.de/.../...ei-corolla-abstellen-t2088640.html?...

am 6. April 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Danke für deine Antworten. Vielleicht kann jemand anderes Sinnvolleres beitragen …

Was genau war denn bitte an den Vorschlägen (abgesehen von Radio lauter stellen) nicht sinnvoll ?

Fahr doch einfach in deine KIA-Werkstatt, lass den Tester anschliessen und in 30 Sek. ist Ruhe ....

Ach es könnte so einfach sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich hab regelmäßig eine Tasche auf dem Beifahrersitz stehen und keine Lust, diese anzuschnallen, nur damit das nicht dauernd piepst.

Daß du verpflichtet bist, die Ladung im Fahrzeug zu sichern, ist dir bekannt, oder? :eek:

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Daß du verpflichtet bist, die Ladung im Fahrzeug zu sichern, ist dir bekannt, oder? :eek:

Ja. Ich mess auch vor jedem Losfahren die Profiltiefe, hab auch im Sommer Schneeketten für alle Fälle und immer 2 unabhängige mir nicht bekannte Personen an Bord, falls ich mal rückwärts fahren muss und einen Einweiser oder Zeugen brauch.

Dann verstehe ich nicht, warum du den Gurtwarner deaktivieren willst bzw. die Ladung auf dem Beifahrersitz nicht einfach mit dem Gurt sicherst (oder alternativ im Beifahrerfußraum deponierst, denn dann wird der Gurtwarner auch nicht aktiv).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Wie kann ich das Gurtwarnergepiepse beim Picanto TA abstellen?