ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kann ich das Licht im Stand komplett ausschalten ?

Wie kann ich das Licht im Stand komplett ausschalten ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. November 2014 um 13:55

Hallo

Heute Morgen habe ich am Bahnhof auf einen Kollegen gewartet. Auto hingefahren und abgeschaltet mit einem Druck auf die Keyless go Taste. Ich hab natürlich im Auto gewartet.

Soweit so gut. Trotzdem brennt Standlicht und die Lampen hinten weiter.

Ich war ehrlich gesagt überfragt wie ich alles ausschalten kann.

Weiß da jemand näheres?

Mfg

Beste Antwort im Thema

In der Bedienungsanleitung steht es "Klitzeklein" beschrieben!! Liest die überhaupt noch jemand? Könnte es sein, dass sich einige sagen warum soll ich in der „Legende“ der Bedienungsanleitung mühsam suchen bevor ich diese Passage finde wie ich mit dem Lichtschalter umgehe? Anscheinend haben darauf manche absolut keinen Bock die Fragen lieber das Forum und bekommen es „Haarklein“ schrittweise beschrieben. Wenn man(n) sich ein Auto kauft was einiges mehr zu bieten hat als ein Dacia Logan so sollte man(n) meiner Meinung nach auch bereit dazu sein die etwas mehrere Seiten umfassende Bedienungsanleitung zu lesen !! Auch wenn man(n) mehr als zwei Tage dafür braucht!!!!!! Dann macht die Bedienung und das Fahren mit dem neu erworbenen fahrbaren Untersatz noch mehr Spass !! So und jetzt können mich von mir aus einige für diesen Beitrag

« STEINIGEN ».

Beste Grüße

Günter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat Dein Lichtschalter die "0" Stellung? Wenn ja, einfach darauf stellen dann geht alles aus.

Wie lange leuchtete Dein Standlicht noch? Die ganze Zeit oder ging es nach einer gewissen Zeit aus?

Du hast bestimmt Automaticlicht eingeschaltet ,geht nach einer Weile aus , normal.

Themenstarteram 11. November 2014 um 15:31

Hey .. Nein habe leider keinen 0 Schalter mehr.Ist ein MOPF.

Licht stand auf Automatik, ansonsten geht ja nur noch Standlicht auszuwählen aber da leuchtet ja auch alles dann.

Ich saß 5-10min im Auto mit Motor aus und die ganze Zeit brannte das Licht. Nichts ist ausgegangen. Schlüssel hab ich in der Tasche gehabt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben um das sofort aus zu bekommen.

Beim VorMopf geht das Licht erst dann aus, wenn man den Schlüssel abgezogen hat (dürfte bei Keyless GO allerdings schwierig werden).

Auto zu und wieder auf machen könnte das Problem beseitigen.

Themenstarteram 11. November 2014 um 16:47

Ja das habe ich auch gerade probiert. Oben am Himmel die türöffnungslichttaste drücken und dann kurz Tür auf. Dann dauert es knapp 15s und das Licht geht aus.

Ganz schön umständlich.

Ein Lichtschalter mit der 0 hätte das Problem wohl einfacher gelöst.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. November 2014 um 17:31:05 Uhr:

Beim VorMopf geht das Licht erst dann aus, wenn man den Schlüssel abgezogen hat (dürfte bei Keyless GO allerdings schwierig werden).

Unsinn, drehe den Lichtschalter ganz nach links, Licht aus, mit angestecktem Schlüssel.

In der Bedienungsanleitung steht es "Klitzeklein" beschrieben!! Liest die überhaupt noch jemand? Könnte es sein, dass sich einige sagen warum soll ich in der „Legende“ der Bedienungsanleitung mühsam suchen bevor ich diese Passage finde wie ich mit dem Lichtschalter umgehe? Anscheinend haben darauf manche absolut keinen Bock die Fragen lieber das Forum und bekommen es „Haarklein“ schrittweise beschrieben. Wenn man(n) sich ein Auto kauft was einiges mehr zu bieten hat als ein Dacia Logan so sollte man(n) meiner Meinung nach auch bereit dazu sein die etwas mehrere Seiten umfassende Bedienungsanleitung zu lesen !! Auch wenn man(n) mehr als zwei Tage dafür braucht!!!!!! Dann macht die Bedienung und das Fahren mit dem neu erworbenen fahrbaren Untersatz noch mehr Spass !! So und jetzt können mich von mir aus einige für diesen Beitrag

« STEINIGEN ».

Beste Grüße

Günter

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. November 2014 um 18:01:38 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. November 2014 um 17:31:05 Uhr:

Beim VorMopf geht das Licht erst dann aus, wenn man den Schlüssel abgezogen hat (dürfte bei Keyless GO allerdings schwierig werden).

Unsinn, drehe den Lichtschalter ganz nach links, Licht aus, mit angestecktem Schlüssel.

Die Rede war vom MOPF beim TE.

Beim VorMopf geht es mit dem Lichtschalter natürlich.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. November 2014 um 19:02:35 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. November 2014 um 18:01:38 Uhr:

 

Unsinn, drehe den Lichtschalter ganz nach links, Licht aus, mit angestecktem Schlüssel.

Die Rede war vom MOPF beim TE.

Beim VorMopf geht es mit dem Lichtschalter natürlich.

Ja, eh, ich habe auch einen Mopf, dreh den Lichtschalter nach links. gaaaaanz links, und oh wunder Licht aus.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. November 2014 um 19:41:20 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. November 2014 um 19:02:35 Uhr:

 

Die Rede war vom MOPF beim TE.

Beim VorMopf geht es mit dem Lichtschalter natürlich.

Ja, eh, ich habe auch einen Mopf, dreh den Lichtschalter nach links. gaaaaanz links, und oh wunder Licht aus.

Ich an deiner Stelle hätte es aufgegeben hier zu antworten!!

Beste Grüsse und noch einen schönen Abend

Günter

Themenstarteram 12. November 2014 um 6:49

Ganz links ist bei mir das Parklicht. Das hab ich natürlich nicht ausprobiert.

@op st der neue

Eigentlich ist deine Antwort es nicht wert zu antworten aber ich mach es trotzdem. Ich habe die ba digital auf dem tablet und dem Telefon. Mehrfach schon Dinge nach geschlagen aber es bleibt nicht aus das man Dinge trotzdem nicht weiß und findet. So schwer nach zu vollziehen?

Ausserdem ist das hier in Forum wo man sich austauscht und imho ist es dafür da Fragen zu stellen.

Und ich habe schon viel schlimmere Fragen hier gelesen, trotzdem hilft man dann wenn man es zum Beispiel wie du in der ba gefunden hat anstatt eine Moralpredigt im Stil eines Romans zu verfassen.

Einfach idiotisch sowas.

An alle die geholfen haben vielen dann, das mit dem Parklicht probiere ich nachher mal aus.

Zitat:

@pinkyr schrieb am 12. November 2014 um 07:49:06 Uhr:

Ganz links ist bei mir das Parklicht. Das hab ich natürlich nicht ausprobiert.

Ja, bei mir auch wie bei allen anderen MOPF auch, Parklicht ohne Schlüssel, mit Schlüssel Licht aus.

Net Deppert die Benz Ingenieure, sie sollten nur nicht von sich selbst auf uns schließen, ich habe mir auch einen Wolf gesucht wo man das Licht abdrehen kann wenn man sich im Wald mit der Dorf Matratze vergnügen will.:rolleyes:

Wat bidde? Schalter auf "Parklicht mit Schlüssel" und dann ist das Licht komplett aus? Das ist ne Logik...

Ich glaube er meint, dass wenn du den Schlüssel stecken lässt und das Parklicht einschaltest, alle Lichter aus sind.

Das Parklicht geht erst dann an, wenn man den Schlüssel abzieht...

Ich selbst habe das auch noch nicht ausprobiert. Das Ganze wäre zwar Hilfreich für den Threadersteller, aber im Allgemeinen finde ich es bescheuert das Parklicht einzuschalten, anstatt einfach eine klassische 0 am Lichtschalter zu haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kann ich das Licht im Stand komplett ausschalten ?