- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie kann ich die Dekorleiste am Fahrertür abmachen?
Wie kann ich die Dekorleiste am Fahrertür abmachen?
Hallo,
wiedermal klappert was an meinem Golf
Diese Dekorleiste vom fahrertür nervt mich, die klappert seid heute durchgehend.
Ich will sie abmachen und die rückseite mit filzklebeband bekleben.
Womit kann man das abmachen ohne etwas zu zerkratzen???
Mit messer traue ich mich nicht ran..
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hatte immer die ganze Tür auseinander genommen und dann zugleich auch die Zierleiste entklappert, indem ich Filz dazwischengeklebt habe.
Nee wegen einer Dekorleiste will ich nicht die ganze tür auseinander nehmen
Ist aber schließlich die sicherste Methode, denn wenn man auf der Rückseite einen Fehler macht, dann sieht es niemand, vorne einmal falsch den Schraubenzieher angesetzt...
Zudem kannst Du dann die ganze Tür entklappern und die Bässe besser geniesen...
Hmm erstmal danke..
Aber vielleicht hat jemand das schonmal gemacht und kann mir weitere nützliche tips geben
Hoi,
also mein hat mir meine Leiste innerhalb von 20 Sekunden mit einem Montage Keil abgemacht. Dazu hatte er links ca. 10 cm vom Ende der Leiste unten angesetzt und dann vorsichtig hochgedrückt. und zack war das Ding draussen. Müsste also so gehen
Viele Grüße
Günni
Hmm ja ich glaube ich lass da lieber auch mein dran bevor ich was zerkratze,
denn ich wüsste echt nicht wie man das demontieren soll ohne etwas zu zerkratzen..
Re: Wie kann ich die Dekorleiste am Fahrertür abmachen?
Es ist passiert
Habe gerade versucht die dekorleiste abzumachen aber wie befürchtet ist es schief gelaufen..
Ein stück von der leiste ist abgesplittert *seufz*
Kann man die leiste einzeln bestellen oder muss man direkt das ganze set nehmen
Die leiste ist Nussbaumwurzel, brauche nur die Fahrerseite...
Und Du hattest Du doch so einen guten Vorsatz das den Freundlichen machen zu lassen! :-(
Vielleicht hast Du ja in Ebay Glück und kommst billig davon!
P.S.: Den Spruch: Hättest besser die Tür demontiert lasse ich jetzt besser einmal! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Und Du hattest Du doch so einen guten Vorsatz das den Freundlichen machen zu lassen! :-(
Der Teufel hat besiegt
Zitat:
Vielleicht hast Du ja in Ebay Glück und kommst billig davon!
Hab schon gesucht aber das sind nur nachgebaute leisten..
Zitat:
P.S.: Den Spruch: Hättest besser die Tür demontiert lasse ich jetzt besser einmal! :-)
*seufz*
mein beileid :-(
für sowas bin ich auch prädestiniert... mir geht sowas auch sehr oft schief.... das arme auto :-(
Hier gibt es doch eine Zusammenstellung mit GTI typischen Artikel wie Lenkrad, Zierleisten usw.
Da dürften auch Preise stehen und ich meine alle Leisten seien auch separat zu beziehen.
Zitat:
Hier gibt es doch eine Zusammenstellung mit GTI typischen Artikel wie Lenkrad, Zierleisten usw.
Da dürften auch Preise stehen und ich meine alle Leisten seien auch separat zu beziehen.
Meinst du [url]www.team-dezent.at [/url]?
Dort bin ich leider auch nicht schlauer geworden..
oje, ich hoffe ich bin nicht mit dran schuld ... womit haste denn versucht das abzumachen?
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
oje, ich hoffe ich bin nicht mit dran schuld ... womit haste denn versucht das abzumachen?
Habe eine kleine nagelschere genommen und in ein tuch gewickelt..
Ich wollte die leiste hebeln, hat aber leider nicht geklappt :@