Wie kann ich dieses ewige Scheibenbeschlagen abstellen?
Mahlzeit!
Meine Scheiben beschlagen ewig!
Vor allem die Heckscheibe und teilweise hinten rechts!
Im Auto is keine unnormale Feuchtigkeit, kein Wassereinbruch etc.!
Kann man des irgendwie abstellen?
Gibts evtl. ein Mittel, des man auf die Scheiben auftragen kann?
Habt ihr des auch?
Kann nämlich im Prinzip die ganze Zeit mit eingeschaltener Heckscheibenheizung rumfahren!
Danke, Gruss
Michael
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich fahre immer mit gehobenen schiebedach und da beschlägt nichts
hast du deine scheiben mal versucht mit fensterreinigungsmittel zu reinigen?
Des gehobene Schiebedach hab ich auch bei jedem Wetter auf!
Aber natürlich nicht wenn das Auto steht, so dass evtl. Regen rein laufen könnte!
Hab die Scheiben auch schon ettliche Male mit Fensterputzmittel saubergemacht!
versuch dochmal zeitungspapier unter den teppischen zu legen, dass nimmt die feuchtigkeit auf, wenn der wagen steht.
ist auch im winter ganz gut
Ich poliere beim Autopolieren die Scheiben immer mit. Auch innen, das stellt das Beschlagen zwar nicht ab, reduziert es und macht der Feuchtigkeit das Anhaften schwerer.
Die richtige Lüftungseinstellung ist sehr wichtig !
jo, bei meinem Bimmer mach ich das auch ! Aber ich fahre sowi so immer mit nem offenen Fenster! ich brauch einfach ständig frische Luft, kann das absolut nicht ab, wenn alle scheiben zu sind! Wenn es in strömen regnet, dann mach ich es wenigstens eienn spalt offen!
Bei meinem alten Opel, sind auch immer die scheiben beschlagen, da hab ich dann mal ne schüssel mit salz übernacht ins autogestellt, das saugt die feuchtigkeit auf!
allerdings ist das nen bissle lästig auf die dauer , daher würd ich scheiben putzen und polieren vorziehen, aber ausprobieren kann man alles mal!
greetz
timo
Vielleicht ist Deine Heckscheibe undicht.Die Feuchtigkeit sammelt sich im Schaumgummi in der
Seitenverkleidung an der Scheibeoder im Himmel.Kannst ja mal ausbauen und prüfen ob die trocken ist.Bei mir war`s so.
ich habe mal ein zeug gehabt, das war für brillen.
konnte man draufschmiere, verreiben - nix mehr beschlagen. nicht mal, wenn man gegengehaucht hat oder über kochendes wasser gehalten hat.
weiss nur nicht mehr wie das heisst und ob es sowas noch gibt.
ich such mal, ob ich das noch finde.
dann könnten wir ja mal nachforschen, ob es das noch gibt.
und weiteres gegen beschlagene scheiben:
auch mal wieder woanders sex machen, als nur auf der rückbank :-))
Ich hab Luftentfeuchter Säckchen, Davon hab ich jeweils einen in ner
Tuperdose unter Fahrer und Beifahrersitz. Kein beschlagen mehr. Die kosten auch nicht viel, mein Vater kauft davon nen Karton für seinen Taubenschlag und dann, wenn die alten voll sind (etwa alle 2 Monate), nehm ich mir 2 neue und mach die Dose sauber. Das find ich nicht zu viel aufwand für unbeschlagene Scheiben und kostet nicht viel.
Gruß
Tommy
entweder klima an machen oder die heckscheibe mal putzen weil dreckige scheiben eher zum beschlagen neigen und nie die lüftung ausmachen
grüße
Zitat:
Original geschrieben von promexx
ich habe mal ein zeug gehabt, das war für brillen.
konnte man draufschmiere, verreiben - nix mehr beschlagen. nicht mal, wenn man gegengehaucht hat oder über kochendes wasser gehalten hat.
Aloha
Da müßts auch was für Motoradhelm-Visiere geben. Soll auch fungoniern gegen Beschlagen
Greetz Touri
wenn Du einen Pollenfilter hast, dann schmeiße den raus und mache einen neuen rein. War mal bei mir so, die Scheiben war immer beschlagen und jetzt: klare Sicht, dank neuen Pollenfilter.
Gruß Danny
gugst du hier:
www.numberone-autopflege.de/autopflege/antibeschlag.html
Zitat:
Original geschrieben von Tenerife
gugst du hier:
[URL=http://www.numberone-autopflege.de/assets/s2dmain.html?http://www.numberone-autopflege.de/autopflege/antibeschlag.html]Hier[/URL]
geile Seite !!!!
Hab´s ja schon geändert