1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man die Nebelscheinwerfer einschalten ?!

Wie kann man die Nebelscheinwerfer einschalten ?!

Audi

Hallo zusammen,
mir ist die Frage echt peinlich, aber ich bekomme es nicht gebacken, bei meinem A6 C7 BJ 2014 die Nebelscheinwerfer einzuschalten :confused:
Ich habe als Hauptscheinwerfer die Voll LED Variante. Die Nebelscheinwerfer sind die "runden".
Wenn ich an meiner "Lichteinstelkonsol" Pos.1 wähle, gehen lediglich innerhalb der LED Scheinwerfer zusätzlich LED an. Die Nebelscheinwerfer bleiben aber aus.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe :)
Lichteinstellung

Beste Antwort im Thema

Aber die Ausstattung deines Wagens kennst du schon und eine BA sollte eigentlich auch im Handschuhfach liegen? Oder findest du das auch nicht!?:o

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es sind nur die Gehäuse der NSW. Wenn du ACC hast, ist hier das Radar verbaut.
Schlechtwetterlicht (deine Pos. 1) ist im LED-Scheinwerfer integriert

Ah ok, vielen Dank für den Hinweis :)
Was bedeutet NSW bzw. ACC?

Nebelscheinwerfer
Adaptive Cruise Control

Danke dir!
Ok, dann hat sich das geklärt da ich die adaptive cruise control (ACC) verbaut habe.
Grüße

Aber die Ausstattung deines Wagens kennst du schon und eine BA sollte eigentlich auch im Handschuhfach liegen? Oder findest du das auch nicht!?:o

Die Frage war schon OK, da man im ersten Moment den Sinn de LED NSW nicht nachvollziehen kann. Und manchmal steht man halt wie Ochs vorm Berg.
Aber wenn es dann mal wirklich nebelig ist oder regnet wie aus Eimern, merkt man das die zusätzliche Lichtquelle nach vorne gebrochen wird und wirklich bessere Sicht verschafft.
Leider kann man bei normalen Wetter eine zusätzliche "sportliche" Optik herbeileuchten wie bei den runden Klassikern :-)

Was ist an der Frage okay!? Das erkennt doch ein blinder mit Krückstock, daß sich in den Aussparungen in der Schürze keine Nebler befinden, sondern undurchsichtige Plastikkappen. Und dem Ochs vor dem Berg hilft, wie schon erwähnt, die BA.

Leuchtet eig beim schlecht wetterlicht die Heckleuchte automatisch ? Das xenon scheint dann einfach steiler auf die strasse?

sobald du licht an hast; sind die Rückleuchten immer mit an
daher ja

Ich weiss auch nicht, wie bei mir das Blaulicht eingeschaltet wird? Ach stimmt, ich hab ja gar keins! :confused:

Schön das ich mit der, zugegeben naiven Frage für soviel Frohsinn sorgen konnte :D
Ich habe das Auto nun seit Gestern und als ich damit zur Arbeit unterwegs war, ist mir die Sachlage eben aufgefallen.
Daher habe ich dann kurz diesen Thread verfasst um gleich eine Antwort zu erhalten und nicht bis nach der Arbeit warten zu müssen, bis ich in das Handbuch schaue.
Aber mit dem Spot kann ich jetzt dennoch gut leben :-)
Grüße

Gibt es eigentlich eine gesetzliche Regelung, wann man das Schlechtwetterlicht benutzen darf? Darf man immer oder ist das eher wie Nebelscheinwerfer zu behandeln?

Zitat:

@Amok83 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:56:58 Uhr:

Gibt es eigentlich eine gesetzliche Regelung, wann man das Schlechtwetterlicht benutzen darf? Darf man immer oder ist das eher wie Nebelscheinwerfer zu behandeln?

Was meinst du eigentlich mit Schlechtwetterlicht? Diesen Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Wenn du die Nebelschlussleuchte meinst, die darf erst bei einer Sicht unter 50m einschalten. Ansonsten darfst du das Abblendlicht jederzeit einschalten.

Ich muss nachher mal in die Bedienungsanleitung schauen, wie es genau heißt.
Mein A6 hat jedenfalls keine Nebelscheinwerfer, dafür aber Schlechtwetter- oder Allwetterlicht.
Dafür sind u.A. zusätzliche Leuchtmittel in den Scheinwerfern, die weiter zur Seite ausleuchten.
Ich finde aber nirgends einen Satz dazu, wann man das einschalten darf und wann eventuell nicht.

Deine Antwort