ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie kann sowas angehen: Fenster an der Fahrerseite ind die Tür gefallen!!

Wie kann sowas angehen: Fenster an der Fahrerseite ind die Tür gefallen!!

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:22

Also ich muss erstmal Frust loswerden! ´Komme gerade von VW, da meine Scheibe an der Fahrerseite einfach in die Tür gefallen ist. Ich wollte sie gerade schließen, da wurde sie immer langsamer und plötzlich hats gekracht und sie war in der Tür verschwunden. War dann natürlich auch nicht mehr mit dem E-Heber zu bedienen. Aber jetzt kommt das beste. Der nette VW Händler hat mal ganz schnell in seinem PC nachgeschaut was da kulanztechnisch zu machen sei( BJ 12/2000) und kam zu dem Entschluss, dass ich die vollen Reperaturkosten zu tragen hätte. Wie kann denn bitte so etwas angehen, bei einem 30000 Euro Wagen der gerade über zwei Jahre alt ist. Auf unsachgemäßen Gebrauch kann man sowas jawohl nicht zurückführen. Bin wirklich ganz schön enttäuscht.

Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grüsse!

Das ist ein bekannter Mängel und das Thema gabs hier schon X Mal! Benutze bitte Mal die Suchefunktion!

MfG

Wat, beim Golf IV?? Hab das auch noch nicht gehört....

Is ja 'n Ding.... und keinerlei Kulanz?? Die ham' doch nicht alle Latten am Zaun!

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:06

Wenn es schon X mal durchgekaut wurde poste doch bitte ein paar links zu den Beiträgen oder sag mir unter wekchem Stichwort ich sie finden kann...Hab nur einen einzigen gefunden, der mir auch net sonderlich geholfen hat. Aber ich lass mich gerne überraschen...

also im michael neuhaus forum gibts leute die haben kulanz bekommen zwischen 50 und 100%. mitunter muss man bei der service hotline anrufen. Mach das mal!!!

am 29. April 2003 um 21:16

Tja, ganz einfache Sache! Ist eben eine Golfkrankheit. Hatte ich auch schon und kenne das auch von vielen!

Da ist irgendwie ein kleines Plastikteil von minderer Qualität aber, ist dass nicht nett von VW, dass neuere soll besser sein!

In Amerika gab es wegen dieses Problems auch Ärger und Schwupp di Wupp geht da alles auf Kulanz, nur nicht in der guten alten BRD!

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:18

Jep, werd da morgen mal durchklingeln. Das kann jawohl auf keinsten sein. Wie issn die URL von dem Michael ... Forum??! Kenn ich gar nicht!

hi,

nutz halt mal die suchfunktion!!dann wüsstet ihr das der e-motor kacke ist und von vw eigentlich zu 100% Kulanz ersetz wird!!!ansonsten händler wechseln saggisch da ;=)

Themenstarteram 30. April 2003 um 8:11

Ließ Du halt mal zuerst die Kommentare durch, dann wüsstest Du, dass der Vorschlag mit der Suche schon kam und ich immer noch nicht mehr als einen Thread gelesen habe. Außerdem hat das nichts mit dem E-Motor zu tun, sondern mit der schlechten Plastikaufhängung der Scheibe.

Bevor Ihr Euch das nächste Mal hier fast die Köpfe einschlagt, solltest Du vielleicht doch erst einmal die SUCHE benutzen und dann würdest Du auch mehr als nur EIN Ergebnis finden!

Das er Unrecht mit dem Motor hatte mag wohl sein, aber das rechtfertigt nicht Deine Bemerkung!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Greetz!

WideGolf4

am 30. April 2003 um 10:26

Hi zusammen,

hätte zu dem ganzen Thema noch eine kurze Zusatzfrage:

und zwar les ich immer das dieses "Die-Scheibe-fällt-in-die-Tür"-Problem scheinbar nur bei elektrischen Fh. auftritt, oder kann das oder ist es auch schon bei manuellen(?) Fh. passiert ??

Danke für eure Antworten,

MfG,

Netzzwerg

Themenstarteram 30. April 2003 um 13:21

@ WideGolf4:

Meine Bemerkung muss durch nichts gerechtfertigt werden. Ich formuliere meine Beiträge nach meinen Vorstellungen. Außerdem geht mir dieses ständige "benutz die Suche" zienlich auf die E...., wenn ich halt mal ein paar aktuelle Statements dazu hören möchte, liegt es Gott sei dank immernoch in meiner Entscheidung. So und jetzt weitermachen! ;-))

@ Netzzwerk:

Denke mal, dass dieses Prob ausschließlich bei E-Hebern auftritt, da dieses besagte Bauteil was von 97-02 verbaut wurde, nur bei Fenstern mit Motor zum Einsatz kam.

am 30. April 2003 um 14:57

Meinem Vater ist bereits '97 die hintere rechte Seitenscheibe des G3-Variant in die Türe gefallen, wohlbemerkt mit manueller Bedienung. Also das Problem ist in der Tat nicht neu und es gibt auch Altenativbefestigungen. Ich habe hier im Forum schon mal was von Metallklemmen gehört, die man bei VW bekommt und auch als Scheibenaufnahme für den Golf benutzt werden (erfolgreich).

Kannst du zu den Metallklammern was genaues sagen. Die kommen bei mir dann auf jeden Fall rein!!! Gibt es die im Zubehör oder direkt bei VW mit Nummer - werden wahrscheinlich die aus dem W8 sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie kann sowas angehen: Fenster an der Fahrerseite ind die Tür gefallen!!