ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wie könnt ihr euch diese autos leisten?

wie könnt ihr euch diese autos leisten?

Themenstarteram 16. April 2008 um 20:19

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Beste Antwort im Thema

hab gut geheiratet...

;)

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 16. April 2008 um 20:22

Also ich melde mich einfach mal zu Wort. Ich kaufe immer Jahreswagen. Die E-Klasse habe ich ich 2007 gekauft mit einem herblichen Preisnachlass. Da ich selbständig bin werden die Autos einfach abgeschrieben. Bevor das Finanzamt mein Geld bekommt kaufe ich lieber dafür einen schönen Jahreswagen. Meinen S 211 habe ich im Dezember 2007 gekauft. Bis zur Mopf des S212 wird er mir bzw. meiner Frau Treue Dienste leisten.

Zitat:

Original geschrieben von schichter

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Dieses Thema ist genauso schwachsinnig wie die Alters- und Jobtreads, solche Themen gabs hier zur Genüge und es kam nie was ordentliches bei raus. Egal wer eine E-Klasse als Firmenwagen, Gebrauchtwagen etc. wird wohl in einem eher gut verdienenden Job arbeiten.

hab gut geheiratet...

;)

hat Sie eine Schwester :D

Finde solche Themen auch völlig daneben.

Egal, ob ihn einige über die Firma abschreiben/fahren oder ihn als Gebraucht-/Jahreswagen nehmen oder ihn eben auch privat neu kaufen (gar nicht so selten!).

Eine E-Klasse bietet einen hohen Gegenwert und so etwas kostet eben auch was, wie alles was gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

hat Sie eine Schwester :D

Schwester ja, aber schon vergeben.

übrigens, ich teile ungern.

PS

Würde gerne auf S 500 umsteigen. :D

Vielleicht doch die falsche Frau geheiratet? :confused:

Ich finde die Gedanken ok. Früher als ich meine erste Tätigkeiten hatte und etwas Geld verdient hatte hatte ich mich auch gefragt wie man sich im Leben bloß eine E-Klasse verdienen kann. Ich finde es gerechtfertigt wenn man sich wirklich so ein schönes Auto im Leben wünscht wieviel man nun wirklich verdienen sollte. Jedenfalls eine große Menge. Die meisten neuen E-Klasse werden geschäftlich gekauft. Das ist dann kein Vergleich vom Preis her mit einem Neuwagen. Eine neue E-Klasse kostet leider ein Vermögen, entweder man spart fast Jahrzehnte um dieses Auto und behält es ein Leben lang ( was immer seltener wird und Respekt an Rambello ) oder man verdient gut sehr gut. Denn je nachdem wieviel man verdient erhöht sich der Lebensstandart, dadurch hat man mehr Ausgaben. Für eine gute E-Klasse würde ich 5.000€ im Monat auf die Hand als passend einschätzen.

Man findet aber immer den Weg zum Quell der Freude.

ich trage auf der Arbeit immer eine Sturmhaube und einen 9mm

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

. Für eine gute E-Klasse würde ich 5.000€ im Monat auf die Hand als passend einschätzen.

Man findet aber immer den Weg zum Quell der Freude.

Wenn die überwiegende Zahl der User im 211er-Bereich monatlich 5 Mille Netto hätte, wär´s hier sehr überschaubar.

Gruß

andreasstudent

Bei 5000 netto fahre ich S - und nicht E- Klasse. :p ( Nehme noch Spenden an für den Fond armer 211er Fahrer ).

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

. Für eine gute E-Klasse würde ich 5.000€ im Monat auf die Hand als passend einschätzen.

 

Man findet aber immer den Weg zum Quell der Freude.

Wenn die überwiegende Zahl der User im 211er-Bereich monatlich 5 Mille Netto hätte, wär´s hier sehr überschaubar.

 

Gruß

andreasstudent

Jetzt aber andreasstudent, hast du keine 5 mille im Monat? Jetzt entäuschtst du mich aber :D

Spaß bei seite.

Ich habe damals meinen w208 cabrio in Anzahlung gegeben und einen kleinen Rest dazufinanziert.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, die Finanzierung. Viele machen das aber wer gibt es zu :D ?

 

gruß

ledeni

Ich habe mit einem alten /8'er angefangen (bis zu 30l/100Km) und mich langsam hochgearbeitet.

d. h. mit einer älteren günstigen E-Klasse angefangen und bis heute langsam hoch gearbeitet.

Alle 4-5 Jahre meine E-Klasse gewechselt. Der neue war dann immer ein bisschen neuer und besser als der Vorgänger beim Kauf. So bin ich heute bei einem m.E. gut ausgestatteten Jahreswagen angekommen.

Sicherlich schafft man dies nicht mit 1 TEuro im Monat aber 5 TEuro müssen auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Wenn die überwiegende Zahl der User im 211er-Bereich monatlich 5 Mille Netto hätte, wär´s hier sehr überschaubar.

5 Mille im Monat? Das macht meine an einem Abend:D

Man(n) muss kein reicher Mann sein um sich einen 211er leisten zu können......es gibt doch gute und günstige Gebrauchte :D

Und manchmal ist eben ein Auto nicht nur Mittel zum Zweck, sonder eher ein Hobby für große Jungs ;)

Ich bin zur Zeit arbeitslos........darf ich mein Baby trotzdem behalten :rolleyes:

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wie könnt ihr euch diese autos leisten?