ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wie komme ich am besten und billigsten zum MP3 genuss im Focus

Wie komme ich am besten und billigsten zum MP3 genuss im Focus

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:53

Hallo,

Am Mittwoch hole ich mein Focus ab.Als Jahreswagen gekauft.Da ist Audiosystem 6000 (Radio/CD-Player) drinn was leider kein MP3 kann.Meine Frage;Wie komme ich zum MP3 genuß in dieses Auto.Ist es einfach getan wenn ich ein Standart Din Radio von MM usw kaufe und durch ein Adapter dises Gerät ersetze.Oder gibt es schwierigkeiten beim einbau usw? Oder durch ein FM Transmitter? Hat jemand schon erfahrung mit diese FM Transmitter? gute? schlechte? Wenn gute dann welcher?

Auf antworten würde ich mich freuen.

Oder das Gerät komplett mit Fordteil ersetzen aus ibäy? Wenn ja welcher Spielen MP3 oder mit Navi wenns geht???

Achso Auto ist von 7.2007

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. August 2008 um 22:38

AUX Anschluß nachrüsten, keine 20€ mit Fordteilen, müßte hier schon beschrieben sein. Billiger geht kaum (wenn man schon einen MP3 Player hat). Wenn schon eine FSE verbaut ist, reicht wahrscheinlich die Buchse für 5€, weil das Kabel schon liegt.

Zu erst danke für die Antworten.

Hat jemand schon mal den Original Transmitter von Nokia in verbindung mit CD 6000 ausprobiert.Ich habe ein N95 würde den auch gerne als MP3 Player im Auto benutzen.Aufladen und dabei Musik hören.Dann muß ich nicht jede Woche neue CD Brennen.

Ich weiß nicht ob ich hier Link Posten darf aber sowas finde ich ok wenn der Sound auch gut ist.

http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_765856

jede woche neue CD?^^

hast du zuviel geld...oder woher bekommste denn deine musik...wenn du immer neue cd´s brenne kannst :D *lach*

Spass bei Seite ;) :D

vllt. gibbet ja au nen adapter kabel für dein handy an die aux buchse...im h-fach... ;)

lg

Ich habe heute nach AUX Anschluß im Handschuhfach gesucht.Vergeblich.Hat das jede FOFO in verbindumg mit CD 6000 oder ??? Könnt Ihr vielleicht ein Foto machen wo der Aux Anschluß genau sitzt.

soweit ich es bisher rausgelesen hat, hat das CD 6000 KEINEN Aux Eingang serienmäßig, lässt sich aber ohne größere Umstände nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

soweit ich es bisher rausgelesen hat, hat das CD 6000 KEINEN Aux Eingang serienmäßig, lässt sich aber ohne größere Umstände nachrüsten.

Stimmt - siehe obigen Beitrag von DRECKBATZER :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

soweit ich es bisher rausgelesen hat, hat das CD 6000 KEINEN Aux Eingang serienmäßig, lässt sich aber ohne größere Umstände nachrüsten.

Stimmt nicht!

Mein 1 Woche junger Turnier hat im Handschuhfach einen Aux Eingang. Und das bei 6000 CD

;-)

am 3. September 2008 um 7:25

Facelift - Serie

Vor-Facelift: Nicht Serie (beim 6000er)

ALSO.........so wie ich das aus mehreren Beiträgen in verschiedenen

Foren gelesen habe,hat das 6000er einen AUX-Anschluss serienmäßig !!

Klar - hat ja auch die AUX-Taste auf dem Bedienfeld.

Der einzige Unterschied besteht darin,das bei einigen Modellen

der Aux-Stecker "unbenutzt" HINTER dem Handschuhfach am Kabelbaum

auf seine Erlösung wartet;

Bei anderen Modellen ist dieser AUX-Stecker bereits ins Handschuhfach

integriert worden - warum auch immer.

Wenn also IM Handschuhfach nix zu finden ist,muß dieses ausgebaut werden

und der AUX-Stecker manuell nach innen verlegt werden :D

 

mfg fibres73

am 3. September 2008 um 8:22

Diese FM Adapter sind ansich ganz gut. Du musst halt eine gute Frequenz erfischen. Es gibt da eine "Wunder"frequenz.(google hilft bestimmt).

Aber AUX wäre von der Qualität mit das beste.

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

ALSO.........so wie ich das aus mehreren Beiträgen in verschiedenen

Foren gelesen habe,hat das 6000er einen AUX-Anschluss serienmäßig !!

Klar - hat ja auch die AUX-Taste auf dem Bedienfeld.

Der einzige Unterschied besteht darin,das bei einigen Modellen

der Aux-Stecker "unbenutzt" HINTER dem Handschuhfach am Kabelbaum

auf seine Erlösung wartet;

Bei anderen Modellen ist dieser AUX-Stecker bereits ins Handschuhfach

integriert worden - warum auch immer.

Wenn also IM Handschuhfach nix zu finden ist,muß dieses ausgebaut werden

und der AUX-Stecker manuell nach innen verlegt werden :D

 

mfg fibres73

also ist dann schon die einsatzbereite Buchse hinterm Handschuhfach oder ein Stecker an den man dann noch eine Aux In Buchse anschließen muss?

ich habe ein cd 6000 ohne aux taste bei mir ist es die cd dj taste kann ich aux bei meinem modell auch so leicht nachrüsten??

also ich bin gerade einen Focus Kombi 1,6 mit 100PS probegefahren. er hatte auch das CD 6000 und kein AUX, im Ausstellungsraum stand ein Focus Style Facelift ebenfalls mit CD 6000...der hatte aux, würde sich ja mit der Aussage decken, dass der Facelift es hat, der "alte" nicht.

Allerdings sagte der Händler, es gäbe keine Garantie bei einem Facelift, das seinen so Sachen die ständig geändert werden.

Ich werde mich überraschen lassen ob unserer eine hat, ansonsten halt das Kabel nachrüsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wie komme ich am besten und billigsten zum MP3 genuss im Focus